Wie oft rasiert ihr euch

Begonnen von Rasierer, 04. Juli 2011, 21:41:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rasierer

Jeden tag alle zwei tage nur 3 mal die Woche???

Jamesblond

Je nach Zeit/Anlass/laune min. Aber alle 3 Tage.

Wenn die Zeit es zulässt täglich.  ;)

Schnitter

Täschlisch, Abends, nach Dusche.  :)
Einbildung is´auch ´ne Bildung!
(Mein Vater)

Archibald

Täglich abends, wenn meine kleine Tochter im Bett ist, sie findet es aber toll, wenn der Papa eingeschäumt, nur hat der Papa dann keine Ruhe, sie fängt gerade an zu laufen.

Schnuppi

Alle 2 Tage. Bei tägl. Rasur verläuft die Rasur nie so gründlich wie bei dem 2-Tages-Rythmus.
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

Rockabillyhelge

So oft wie möglich  ;D
Normalerweise täglich, manchmal auch 2x täglich, zwischendurch sidn aber auch immer mal 2 Tage Pause.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Rasierer

2x am tag das würde meine haut nicht mitmachen...
Momentan rasiere ich mich täglich werde aber versuchen alle 2 tage um zu steigen damit sich meine haut erholen kann

Floid_Maniac

Täglich. Alle zwei Tage klappt bei mir optisch auf Grund meiner schwarzen Barthaare nicht. Sehe dann für mich selbst einfach nicht ausreichend gepflegt aus. Je nach Hobel - Klingen Kombination mit, quer und gegen den Strich, ansonsten nur mit und gegen (37C, GEM Micromatic open comp und Progress 500). Wenn die Haut dann doch mal strapaziert ist (meistens der Hals - oder Schnurrbartbereich), rasiere ich bis zur Besserung (meistens nur ein bis zwei Rasuren) nur mit dem Strich an diesen Stellen. Hatte eigentlich immer vor den Sonntag als den Rasur freien Tag in der Woche zu belassen; aber wenn ich dann im Bad stand kam ich einfach nicht gegen die Sucht an. In 2010 hatte ich, soweit ich mich erinnern kann nur zwei mal einen drei Tage Bart.

Gruß, Floïd_Maniac.

egmac

Täglich in der Früh......mittlerweile VOR dem Duschen, da das meiner Haut fantastisch bekommt. dh:
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

Anwalt

Morgens (auch) vor dem Duschen.

Am Wochenende darf es auch gern einmal etwas länger dauern oder nach der Dusche sein. Dann ist Messerzeit.
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden (Oscar Wilde).

Alaun

Täglich, abends - ohne einen Tag Rasurpause.
Mit "sanften" Hobeln rasiere ich mich 2x täglich.

Bull

Täglich in aller Frühe. Meistens allerdings ohne Dusche, da ich gemütlicher Abendduscher bin.
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

uwe9

... jeden Tach inner Frühe natürlich o) :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Il Barbiere AiA

Zitat von: egmac am 04. Juli 2011, 22:41:13
......mittlerweile VOR dem Duschen, da das meiner Haut fantastisch bekommt. dh:

dh:
Jep, vor der Dusche klappt bei mir auch besser.
Ich habe immer einen Ruhetag in der Woche, meistens Freitag - was aber disziplin verlangt wenn ich das ganze Zeug im Bad sehe.... ;)
Ab und an wenn die Zeit fehlt, sogar zwei Ruhetage in der Woche (was ich aber gar nicht mag).
komplett kultur- und stillos

AndreasTV

Moin Moin :).
Normalerweise einmal am Tag (Morgens), wenn Abends noch Was ansteht (Feier etc.) auch gern zweimal.
Jeweils Vor oder Nach einer Dusche ist mir eigentlich gleich  8).
Rasurpausen - bei den Meisten wohl am Wochenende - gibt Es bei mir nicht = Rasiert wird schon Ewigkeiten jeden Tag in der Woche (Immer wenn ich mal am WE dran denke einen Tag auszulassen kommt mir dieser Gedanke zu spät, nämlich beim zweitem Schaumauftrag  o)); ist halt wie Zähne-putzen.

MfG

Andreas