Calani After Shave Balsam - beduftete Varianten

Begonnen von rehral, 29. Juni 2011, 19:31:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Apotheker

Ich habe jetzt die zweite Flasche Purissima. Bei mir kommt nichts anderes mehr ins Bad. 
Da ich gerne ein AS benutze und dessen Duft gerne rieche ist für mich da unbeduftete ASB dir erste Wahl.  Pflege Top und kein Duft.  Was will ich mehr.....
Man(n) hat nie ausgelernt....

Drill Instructor

Ich antworte auf die Frage zu den ASBs mal im ASB-Thread.

Für mich ist die qualitativ unschlagbare Verpackung der Calani-ASBs ein wesentlicher Qualitätsaspekt. Es wäre deutlich einfacher und vor allem viel billiger, ein hippes Weck-Glas zu nehmen und könnte das dann auch noch als Plastikvermeidung weißgottwietoll verkaufen.

Objektiv gesehen sind diese Airless-Dispenser mit Abstand die genialste Verpackung für ASBs und ich bin sehr froh, dass Nikita der Verlockung einer billigeren Verpackung widerstanden hat.

Zur Frage nach der Wiederbefüllung: Kennst Du das Funktionsprinzip der Airless-Dosierer? Erstens geht der Kolben nur mit großer Gewalt wieder zurück nach unten, keine Ahnung ob dabei die Dichtlippen umklappen. Zweitens gibt es die Dinger eben genauso wie sie sind, nicht mit Schraubverschluss. Warum? Keine Ahnung aber vermutlich weil die Wiederbefüller eher die Hippie-Varianten (Weck-Glas o. ä. ) bevorzugen und die Überschneidung zwischen den objektiv Qualitätsbewussten und den strikten Wiederbefüllern sehr, sehr klein ist.

Wie verlinkt, diese Dosierer kann man kaufen und ich habe beispielsweise eine Riesenpulle ASB in die Doppelgröße umgefüllt. Funktioniert hervorragend und ich habe nie wieder an der Oberfläche ausgedürrtes ASB, alleine das isses mir wert.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

DerDuke

Alles klar vielen Dank für die Info.
Dieses Wissen hätte ich bis jetzt nicht.

Hippie-Weckgläser wären auch nichts für mich.

Die aktuellen Dispenser sind super, daher dachte ich es wäre perfekt dieses mit Calani wiederbefüllen zu können.
Perfekt fände ich persönlich die Dispenser wenn sie kürzer, aber dicker wären.
Aber das ist ziemlich unwichtig.

Drill Instructor

Wenn Du das nächste Mal eine ASB-Pulle leer hast, dann zerleg sie einfach mal, die Bauteile siehst Du auf der NE-Verpackungen Seite. Dann sieht man gut wie die Dinger funktionieren. Einfach mal ausprobieren.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.