100.000 € brauchts heute schon

Begonnen von Buddel, 28. Juni 2011, 00:02:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Johannes

Wollte mir letztens auch mal Iridium kaufen  ;D 100g Iridium kosten in Pulverform ca. 4000€ für Privatkäufer = (
Die Materialkosten rechtfertigen den Preis also schonmal gar nicht, aber womit bearbeiten die das Iridium?

Zitat:
Selbst bei Temperaturen um 2.000 °C hat Iridium eine hohe mechanische Festigkeit. Eine Bearbeitung, zum Beispiel Drehen/Fräsen ist, aufgrund der Sprödigkeit des Metalls, praktisch nicht möglich.

Außerdem dürfte der Rasierer ziemlich schwer sein da Iridium doppelt so schwer wie Blei ist.

Saubaer

Ohne das jetzt ein 2.mal gelesen zu haben... meinten die nicht das die Klingen aus Iridium sind? Wie auch immer... bisher wurde ja schon nahezu jeder Alltagsgegenstand preislich ins perverse verkehrt  dr:
Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)

Drei

Zitat von: Saubaer am 04. Juli 2011, 19:17:34
...meinten die nicht das die Klingen aus Iridium sind? ...
Die müssten vermutlich auch bearbeitet werden. Es sei denn, der Rohstoff liegt in der bekannten Klingenform vor.  ;D

strawinski

der ist auch mehr dazu da elefanten zu rasieren
Das Licht kam in die Finsternis. Doch die Finsternis begriff es nicht.

Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!