Rasur des Tages vom 01.06. bis 07.06.08

Begonnen von Eugen Neter, 01. Juni 2008, 06:44:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eugen Neter

Guten Morgen!
Montagsrasur:



Dovo Silberspitze & Proraso RC
Merkur 23c & Derby
Sir Irisch Moos AS

Sehr angenehme, glatte Rasur!
Jetzt eine kleine Pause mit einem Kännchen Tee; dann wieder zurück in die Tretmühle...
Schönen Tag euch allen!

Jambo

 :) Heut nur mal ein Bild........... bin faul :P ^-^

ist das nicht ein gefräßiges Maul? :-\ 39c

Auch wenn ich supergut mit Ihm zurecht komme, so verlangt er doch etwas Respekt!
OT-Modus kurz an:
Versuche mir den Tag mit dieser Kombi heut zu versüßen, weil mich diese Woche die Spätschicht dermaßen nervt, ich kanns keinem
sagen!! :( >:(
OT-Modus aus!
Schönen Tag wenigstens Euch allen.....
Gruß Michael
 

Die Nassrasur ist eine Leidenschaft, die Freuden wie auch Leiden schafft! :D

henning

Gott sei Dank habe ich heute meine zweite und letzte Mittagschicht (Spätschicht). Bei mir wechselt die Schicht ja alle zwei Tage. Dafür hatte ich eine angenehme Rasur:



Le Grelot/Thiers Frameback 6/8".
Polnischer Dachs.
Mühle Rasierseife im IKEA - Behälter.
Merkur Futur mit Souplex.
Mennen Skin Bracer Aftershave.

Ciao

moviemaniac



Wünsche eine schöne neue Woche, meine Herren!

Eugen Neter

Ich sage nur eins, Klaus: Lilac... :D Sehr schönes Bild!

Pepe

Klaus: was für ein MESSER !!!!!!!Ein Traum :)

Pepe

Henning: wunderschönes Frameback!!!
wie der Zufall es will, habe ich mich heute morgen auch mit einem Frame rasiert.
Superglatte und sanfte Rasur.


schöne Wochen euch allen :)

henning

#22
Ja, Deins hat Wechselklingen. Mit Wechselklinge habe ich ein 69 von Thiers Issard und ein billiges, welches ich nur wegen den Klingen ersteigert hatte. Die passen nämlich auch in das Thiers. Dann habe ich noch ein Thiers Issard 69 mit fest eingetriebener Klinge, sowie ein  Heljestrand Eskilstuna aus Schweden mit fester Klinge. Die Rasur mit den Frameback ist immer sehr anders, als mit den anderen Klingen. Finde ich. Sie kommen mir noch steifer vor als die derben oder 1/4 Hohlen. Das obige Le Grelot/Thiers ist eines der wenigen mit originaler gelber Schale, weshalb ich es ersteigerte. Die allermeisten haben ganz normale schwarze Schalen.
Noch nicht benutzt habe ich ein mächtiges französisches Besset 31 Frameback in 8/8", das aber weder Wechselklinge noch eingetriebene Klinge hat, sondern einen solchen Frameback - Rücken:







Es weilt noch bei Guilty, der es mir neu beschalen wird. Auf dieses Messer bin ich mal sehr gespannt.

Ciao

Pepe

#23
absolut beeindruckend Henning. So ein Messer mit dem Rücken kannte ich bisher noch nicht. Mit den entsprechenden Schalen wird's sicher ein Kunstwerk.

moviemaniac

Immer wieder schön anzusehen, das Messer, henning!

@Hans: Vielen Dank für die Blumen ;D Deine Bilder sind auch immer eine Augenweide!

@Pepe: Nicht nur was für ein Messer, sondern auch was für ein Preis....
Aber die Rasuren damit sind es wert, müsste ich mich auf drei Messer beschränken, meine zwei Japaner wären definitiv und ohne überlegen zu müssen dabei!

harrykoeln

Zitat von: moviemaniac am 02. Juni 2008, 14:15:18
... müsste ich mich auf drei Messer beschränken, meine zwei Japaner wären definitiv und ohne überlegen zu müssen dabei!

Das kann ich unterschreiben. Eins von meinen beiden wäre  auf jeden Fall gesetzt. Dann ladyts, meatchopperts, revisort und friodurts auch noch im Kasten. Kannst mich Banause schimpfen, aber die TI's wären nicht dabei...
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

günni

Heutige Doppelrasur Guilty und Günni:

Guilty: Jungmeister, Plisson Reisepinsel mit Castle Forbes Lime Oil und L`Occitane
Günni: Krauss 9/8, Thäter Silberspitz, 4711 Portugal (AS und EdT)





.
Forumskollege Hermann ist heute bei mir zu Besuch gewesen.  ;)
Als guter Gast hat er ein wunderschönes, großes über 9/8 Messer zu einer Proberasur mitgebracht. Die Rasur war einfach ein Traum. Der Klang, die Schärfe und die außerordentliche Sanftheit dieses absolut traumhaften Messers ist einfach unbeschreiblich. Ich habe sofort versucht, Hermann dieses Messer zu entlocken. Dies ist mir erst nach einigen gut gekühlten Kölsch gelungen. Ok ich muss zugeben, dass noch ein hervorragender Kräuterschnaps aus einer italienenischen Grappadestillerie dazukommen musste.  ;D



Letztendlich habe ich dann noch eine angebrochene Flasche L´Occitane "Eau des Baux", eine Pröbchen Borsalino "Panama" und ein Stück Haslinger Meeresalge drauflegen müssen. Jetzt habe ich das breiteste Messer, das ich je gesehen und besessen habe. Ja, es gehört mir. Hermann, Du hast ein großes Herz.  :-*


"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Eugen Neter

Heiliger Bimbam, ihr zwei! Günni, Du bist zu beneiden! :D Ja, Hermann hat wohl wirklich ein großes Herz... :D

matjes

Jetzt sagt nicht, ihr hättet euch gegenseitig rasiert...  :o

Gruß
Matjes

Heiermann

Günni, ich wette, das war kein Kräuterschnaps, sondern Alt-Innsbruck, was Du dem armen Hermann da eingetrichtert hast - stimmt's? Anders hättest Du ihn doch nie im Leben breitschlagen können.  ;) ;D