Mühle R41

Begonnen von eTom, 16. Juni 2011, 14:13:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

eTom

Weil oft nach den verschiedenen Versionen gefragt wird füge die Links dorthin der Einfachheit halber hier ein:

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,9010.msg600562.html#msg600562
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,16437.msg566456.html#msg566456

Tim Buktu / GRF-Team






Ich glaube, diese Neuentwicklung verdient einen neuen thread!

Verarbeitung: ausgezeichnet
Gewicht: liegt hervorragend in der Hand
Test:
Mit Red Personna
Ich bin mit äußerster Vorsicht vorgegangen und habe das Eigengewicht des R41 genutzt. Druck auszuüben dürfte kontraproduktiv sein.
Mit dem ersten Durchgang ist fast alles weg, es hört sich fast an, als singt die Klinge. Am Kinn und am Hals sind meine neuralgischen Punkte, da bin ich gezwungen, auch gegen den Strich den R41 anzusetzen. Danach...blitzeblank. Kein Rasurbrand, kein cut.
Ich bin begeistert. Der Rest steht auf der website von Mühle.
Dank an die Entwickler, eine reife Leistung für wenig Geld. Da müssen die preisintensiveren Marken sich warm anziehen.

Mühle R41










Corran Horn

Der Text klingt als hätte da jemand Ahnung.
http://www.muehle-shaving.com/presse/de/PM.MUEHLE.2011.06.PDF
Der Geschäftsführer meldet sich zu Wort und es klingt nach etwas
Mühle  dh:

eTom

Morgen werde ich mal mit Feather testen.

wernerscc

eTom, danke für die schönen Fotos.
Eins von der Seite mit eingespannter Klinge im Vergleich zum alten R41 wäre vielleicht ganz instruktiv.

Die Spannung nimmt zu.
Was lange währt wird endlich gut!

eTom

Leider habe ich keinen "alten".
Ich versuche mal, was ich mit Klingenansicht "zaubern" kann.

eTom

Sabbert nicht eure Tastatur voll!







Leider habe ich kein passendes Objektiv, Nahaufnahmen sind nicht so mein Fall.
Ich denke, ihr könnt trotzdem einen ersten Eindruck erhaschen.

kriklkrakl

Erster Eindruck - der macht keine Gefangenen!  

Lass den mal mit der Feather ran ;D
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

eTom

#7
enau!

Hätte Momo gesagt!

Spaß beiseite. Für 32 Euronen ist der R41 ein Schnäppchen. Denken wir immer daran, welche Diskussionen hier geführt wurden über Hobel, die weit mehr als 100 Öronen kosten.

Brauer

Dafür dass Nahaufnahmen nicht Dein Fall sind, Reschpekt auch mit der vorhandenen Objektiv super Fotos eTom

StCyrien

#9
Da kann ich mich Brauer nur anschließen, schöne Bilder!

Ich bin schon gespannt, wann meiner hier eintrudelt. Der Preis geht doch völlig in Ordnung, die Verarbeitung ist sicher über jeglichen Zweifel erhaben, dazu endlich mal was Neues auf dem Harkenmarkt und noch ein netter, unkomplizierter Kundenservice, also ich freu mich schon und habe mir eine Rasierpause bis zum Eintreffen verordnet :)

Cordy

Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

eTom

Nix gegen Nikon Coolpix S8100. Die Kleine macht als Taschenkamera brauchbare Fotos. Ich meinte eigentlich damit, dass ich für die Spiegelreflex kein Passendes besitze. Bin eben ein armer Willi.
Wer spendet? Ist sinnvoller, als wenn alle Kohle nach Griechenland geht!

Floid_Maniac

#12
Sehr schöner Hobel, in der Tat. ;) dh:

Meine Gedanken beim betrachten der letzten Bilder des Kopfes, die eTom gemacht hat:
Die Klinge ruht nicht auf den Zähnen auf sondern hat einen leichten Abstand der mich an meinen
Gillette New Type Zahnkammhobel erinnert. Denke das Rasurerlebnis wird dementsprechend ebenso
positiv direkt und gründlich ausfallen; jedoch nicht so bissig wie beim Gillette Old Type bei dem die
Klinge direkten Kontakt mit den Zahnkämmen hat. Vermute das der neue Mühle Kopf sich auch
für Leute wie mich mit eher empfindlicher Haut, für die tägliche Rasur bei sensibler Führung, eignen
wird.

Den bestelle ich mir wahrscheinlich auch irgendwann. ;D

Gruß, Floïd_Maniac.

AndreasTV

 :o
Uih - Danke für die tollen Bilder dieses Schmuckstückes  dh:.
Ja - doch, Das sieht nach "Mehr" aus.
Und: Der Kurs von 32 Euronen ist doch wohl für dem Anschein nach sehr Gut verarbeiteten Hobel nun wirklich fast Geschenkt  8); man bedenke die im Vergleich dazu doch eher bescheidene Verarbeitungsqualität der "Hausmarke" Hier  ;D.

Ich befürchte das am Letzten eine doppelte Bestellung Raus muss ... (Nicht nur ein Hobel ;)).

MfG

Andreas

SFH

Très chic  :D
Wie lange ist denn der Griff?