gut-rasiert
28. M?rz 2017, 06:22:28 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Achtung: Rasiermesser Sammlung gestohlen


 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: [1] 2 ... 176   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Mühle R41  (Gelesen 164488 mal)
eTom
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 644



« am: 16. Juni 2011, 14:13:00 »

Ich glaube, diese Neuentwicklung verdient einen neuen thread!

Verarbeitung: ausgezeichnet
Gewicht: liegt hervorragend in der Hand
Test:
Mit Red Personna
Ich bin mit äußerster Vorsicht vorgegangen und habe das Eigengewicht des R41 genutzt. Druck auszuüben dürfte kontraproduktiv sein.
Mit dem ersten Durchgang ist fast alles weg, es hört sich fast an, als singt die Klinge. Am Kinn und am Hals sind meine neuralgischen Punkte, da bin ich gezwungen, auch gegen den Strich den R41 anzusetzen. Danach...blitzeblank. Kein Rasurbrand, kein cut.
Ich bin begeistert. Der Rest steht auf der website von Mühle.
Dank an die Entwickler, eine reife Leistung für wenig Geld. Da müssen die preisintensiveren Marken sich warm anziehen.

Mühle R41









Gespeichert
Corran Horn
Neuling

Offline Offline

Beiträge: 43


« Antworten #1 am: 16. Juni 2011, 14:55:57 »

Der Text klingt als hätte da jemand Ahnung.
http://www.muehle-shaving.com/presse/de/PM.MUEHLE.2011.06.PDF
Der Geschäftsführer meldet sich zu Wort und es klingt nach etwas
Mühle  Daumen hoch
Gespeichert
eTom
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 644



« Antworten #2 am: 16. Juni 2011, 15:01:00 »

Morgen werde ich mal mit Feather testen.
Gespeichert
wernerscc
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.370



« Antworten #3 am: 16. Juni 2011, 15:26:18 »

eTom, danke für die schönen Fotos.
Eins von der Seite mit eingespannter Klinge im Vergleich zum alten R41 wäre vielleicht ganz instruktiv.

Die Spannung nimmt zu.
Gespeichert

Was lange währt wird endlich gut!
eTom
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 644



« Antworten #4 am: 16. Juni 2011, 15:29:53 »

Leider habe ich keinen "alten".
Ich versuche mal, was ich mit Klingenansicht "zaubern" kann.
Gespeichert
eTom
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 644



« Antworten #5 am: 16. Juni 2011, 16:11:45 »

Sabbert nicht eure Tastatur voll!







Leider habe ich kein passendes Objektiv, Nahaufnahmen sind nicht so mein Fall.
Ich denke, ihr könnt trotzdem einen ersten Eindruck erhaschen.
Gespeichert
kriklkrakl
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 3.357



« Antworten #6 am: 16. Juni 2011, 16:16:21 »

Erster Eindruck - der macht keine Gefangenen!  

Lass den mal mit der Feather ran Grinsend
Gespeichert

"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles
eTom
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 644



« Antworten #7 am: 16. Juni 2011, 16:17:21 »

enau!

Hätte Momo gesagt!

Spaß beiseite. Für 32 Euronen ist der R41 ein Schnäppchen. Denken wir immer daran, welche Diskussionen hier geführt wurden über Hobel, die weit mehr als 100 Öronen kosten.
« Letzte Änderung: 16. Juni 2011, 16:23:40 von eTom » Gespeichert
Brauer
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 3.941



« Antworten #8 am: 16. Juni 2011, 16:37:52 »

Dafür dass Nahaufnahmen nicht Dein Fall sind, Reschpekt auch mit der vorhandenen Objektiv super Fotos eTom
Gespeichert
StCyrien
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 420



« Antworten #9 am: 16. Juni 2011, 16:44:58 »

Da kann ich mich Brauer nur anschließen, schöne Bilder!

Ich bin schon gespannt, wann meiner hier eintrudelt. Der Preis geht doch völlig in Ordnung, die Verarbeitung ist sicher über jeglichen Zweifel erhaben, dazu endlich mal was Neues auf dem Harkenmarkt und noch ein netter, unkomplizierter Kundenservice, also ich freu mich schon und habe mir eine Rasierpause bis zum Eintreffen verordnet Smiley
« Letzte Änderung: 16. Juni 2011, 16:48:42 von StCyrien » Gespeichert
Cordy
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 1.272



« Antworten #10 am: 16. Juni 2011, 16:49:31 »

Ohh I want you I don't know if I need you, but...
Ohh I would die to find out!
*











*Darstellung dramatisiert
Gespeichert

Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar
eTom
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 644



« Antworten #11 am: 16. Juni 2011, 16:54:59 »

Nix gegen Nikon Coolpix S8100. Die Kleine macht als Taschenkamera brauchbare Fotos. Ich meinte eigentlich damit, dass ich für die Spiegelreflex kein Passendes besitze. Bin eben ein armer Willi.
Wer spendet? Ist sinnvoller, als wenn alle Kohle nach Griechenland geht!
Gespeichert
Floid_Maniac
Gast
« Antworten #12 am: 16. Juni 2011, 17:03:03 »

Sehr schöner Hobel, in der Tat. Zwinkernd Daumen hoch

Meine Gedanken beim betrachten der letzten Bilder des Kopfes, die eTom gemacht hat:
Die Klinge ruht nicht auf den Zähnen auf sondern hat einen leichten Abstand der mich an meinen
Gillette New Type Zahnkammhobel erinnert. Denke das Rasurerlebnis wird dementsprechend ebenso
positiv direkt und gründlich ausfallen; jedoch nicht so bissig wie beim Gillette Old Type bei dem die
Klinge direkten Kontakt mit den Zahnkämmen hat. Vermute das der neue Mühle Kopf sich auch
für Leute wie mich mit eher empfindlicher Haut, für die tägliche Rasur bei sensibler Führung, eignen
wird.

Den bestelle ich mir wahrscheinlich auch irgendwann. Grinsend

Gruß, Floïd_Maniac.
« Letzte Änderung: 16. Juni 2011, 17:07:00 von Floid_Maniac » Gespeichert
AndreasTV
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 5.175


Schnörkellos & Unkompliziert, aber Effizient


« Antworten #13 am: 16. Juni 2011, 17:17:24 »

 Schockiert
Uih - Danke für die tollen Bilder dieses Schmuckstückes  Daumen hoch.
Ja - doch, Das sieht nach "Mehr" aus.
Und: Der Kurs von 32 Euronen ist doch wohl für dem Anschein nach sehr Gut verarbeiteten Hobel nun wirklich fast Geschenkt  Cool; man bedenke die im Vergleich dazu doch eher bescheidene Verarbeitungsqualität der "Hausmarke" Hier  Grinsend.

Ich befürchte das am Letzten eine doppelte Bestellung Raus muss ... (Nicht nur ein Hobel Zwinkernd).

MfG

Andreas
Gespeichert
SFH
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.321


Sir Irish Moose


« Antworten #14 am: 16. Juni 2011, 17:24:29 »

Très chic  Lächelnd
Wie lange ist denn der Griff?
Gespeichert
Seiten: [1] 2 ... 176   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS