Rasierseifen & -cremes mit Kühlwirkung

Begonnen von Piraten-Papa, 29. Mai 2011, 01:00:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bengall Reynolds

Porbier doch mal das Dr. Bronner Peppermint Duschgel.
Laut Herstellerangaben eignet es sich auch als Rasierseife.
Etwas mit einer stärkeren Kühlwirkung habe ich bis jetzt noch nicht auf der Haut gehabt (abgesehen von China-Öl und das würde ich NIEMANDEM empfehlen)
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

flatulenzio

Moin,

ich wollte eigentlich eher einen Vergleich mit den gängigen Seifen und Cremes - bin da nicht so bewandert.

Gruß
Benny

crackstar

Einige Seifen mit eine starke Kühlwirkung:

1) Stirling Glacial Wintergreen (So stark - brrrrrrrrrrrrr!)
2) Stirling Glacial Spearmint (Brrrrrrr!)
3) Stirling Glacial Obsidian (Brrrrrrrrr!)
4) Stirling Glacial Lemon Chill (Brrrrrrrrr!)
5) Stirling Margaritas in the Arctic (Sehr kalt)
6) Nanny's Ice & a Slice (Sehr kalt)
7) QCS Vostok (Sehr kalt)

Grüße,
JEFF

maranatha21

Von Stirling, die insgesamt alle zu meinen Top-Seifen zählen, finde ich die Orange-Chill als sehr angenehme "Kühlseife". Ich mag's nicht, wenn es zu stark wird mit der Kühlwirkung. Die Orange Chill hat für meinen Geschmack ein sehr ausgewogenes Verhältnis von warmem Grundcharakter und dezenter, aber dennoch länger anhaltender Kühlwirkung.

crackstar

Ich habe nie die Orange Chill probiert. Vielleicht einen Tag. :)

Grüße,
JEFF

Hobeler

Jeff,

schau mal hier...

http://tikibarsoap.com/product/pre-release-summer-scents-tallow-shaving-puck/

Citrus Mint Blast...

könnte bestimmt was für Dich sein.  :D

LG
Thorsten
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

crackstar

Zitat von: Hobeler am 17. Juni 2014, 14:41:14
Jeff,

schau mal hier...

http://tikibarsoap.com/product/pre-release-summer-scents-tallow-shaving-puck/

Citrus Mint Blast...

könnte bestimmt was für Dich sein.  :D

LG
Thorsten

Hmmmm, das klingt sehr interessant!

Grüße,
JEFF

Rockabillyhelge

Die stark kühlende Eiskönigen Queen Charlotte Vostok und ihre ebenfalls recht stark kühlende Freundin die Ice Keyed Lime fehlen ja noch  :)
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

blexa

Am Wochenende habe ich mal eine Probe der Chiseled Face Tallow Shave Soap /Cryogen versucht... :'( :'( :angel:



Der absolute Hammer,meine Lippen sind von dieser Seife taub geworden,ein starkes brennen und stechen in den Augen.
Die austretenden Mentholdämpfe führten bei der Rasur zur augenblicklichen Tränenbildung.Ein Duft gibt es bei dieser Seife nicht da zuviel Menthol hinzugefügt wurde.
Ich würde jetzt mal behaupten dass es sich um die kälteste Rasierseife handelt die es auf dem Markt gibt,eigentlich überhaupt nicht nutzbar.
Die Seife ist nicht mit Stirlings Glacial Wintergreen, Glacial Spearmint,TSD Iced Subzero oder sonst einer stark Mentholhaltigen Rasierseife zu vergleichen da sie viel viel stärker ist.
Für mich jedenfalls nicht geeignet.

Douglashasser

Mystic Water Prospect Creek. Vernünftige Menthol Dosierung,  sehr gute Hautpflege, einfach und erfrischend.

DDP

Von Barrister & Mann:

Adagio - sehr angenehme Kühlwirkung
First Snow - a touch of Menthol

rheinhesse

#41
Phoenix and Beau - Denali (nur sessional erhältlich)
Kühlt laut "Sorrell Shaves" angeblich doppelt so stark wie Proraso grün



"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

Oberloser

Für meine Begriffe die richtige Kühlwirkung für den Sommer,
ohne Gefahr Frostbeulen zu bekommen.....

Bottega Veneta


crackstar

Zitat von: blexa am 27. März 2017, 09:10:58
Am Wochenende habe ich mal eine Probe der Chiseled Face Tallow Shave Soap /Cryogen versucht... :'( :'( :angel:



Der absolute Hammer,meine Lippen sind von dieser Seife taub geworden,ein starkes brennen und stechen in den Augen.
Die austretenden Mentholdämpfe führten bei der Rasur zur augenblicklichen Tränenbildung.Ein Duft gibt es bei dieser Seife nicht da zuviel Menthol hinzugefügt wurde.
Ich würde jetzt mal behaupten dass es sich um die kälteste Rasierseife handelt die es auf dem Markt gibt,eigentlich überhaupt nicht nutzbar.
Die Seife ist nicht mit Stirlings Glacial Wintergreen, Glacial Spearmint,TSD Iced Subzero oder sonst einer stark Mentholhaltigen Rasierseife zu vergleichen da sie viel viel stärker ist.
Für mich jedenfalls nicht geeignet.

Trotzt die starke Mentholwirkung, nach meiner Meinung ist dieser Seife nicht so gut. Ich mag es nicht weil es keine Hautpflege gibt.

Grüße,

JEFF

crackstar

Die Frozen Cranberry Seife von Soap Smooth (Seifenglatt) hat eine sehr starke Mentholwirkung.

Grüße,
JEFF