Best pflegende Seife / Duschseife

Begonnen von derPetto, 24. Mai 2011, 22:12:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MacBlade

Zitat von: quickiekuchen am 29. Mai 2011, 12:54:05
Ist doch sanfter als mit Waschlappen. Jeden Tag Waschlappen ist auch meiner Lederhaut zu deftig. Einen Tag ohne, Einen mit.

Peeling ist es mit Seife sowieso. Aber der Waschlappen ist nunmal Schaumwerkzeug. Sonst ist es ja eher Verschwendung.
kommt mM auch auf die Qualität und das Material des Wachlappens an.
Ist wie bei Handtüchern, da gibts von rau bis kuschelweich auch alles.

Gruß, Tom

quickiekuchen

#16
Ich meine natürlich die normalen Rauhen.

Sehr wichtig, nach dem Duschen aufpassen, ob Trockentupfen mit dem Handtuch auch reicht, statt Abreibung.

Brauer

Wat hast denn Du für Waschlappen?? oder wie wäscht Du die?, wenn man bei vernünftiger Qualität (nicht super teurer) kurz drüberbügelt sind die Dinger eigenlich normal nicht rauh o)

derPetto

Ich bin eher der Duschpuschel benutzer ^^. Nachdem ich in irgend einem Thread hier davon gehört hatte bzw. mir diese lustigen Dinger wieder ins Gedächtnis gerufen wurden, habe ich mir gleich mal einen für 1 Euro gekauft. Aber die Seifen die ich bisher getestet hatte, lassen die Haut leider viel zu sehr spannen. Ob mit oder ohne den Duschpuschel!

Gruß

Bull

Zitat von: Brauer am 29. Mai 2011, 14:08:48
Wat hast denn Du für Waschlappen?? oder wie wäscht Du die?, wenn man bei vernünftiger Qualität (nicht super teurer) kurz drüberbügelt sind die Dinger eigenlich normal nicht rauh o)

Waschlappen bügeln?  ;D Auf die Idee bin ich bisher noch nicht gekommen.
Also ich wasche weisse Klamotten und Handtücher, Waschlappen, Putzlappen (Mikrofasertücher) alle zusammen bei 60°C (ohne Weichspüler).
Ich persönlich mag die rauhen Handtücher und Waschlappen lieber.

Eine der bestpflegensten Duschseifen ist für mich die L'occitane. Mit 4€ zwar unheimlich teuer, aber ich hielt sie im Laden halt für die Rasierseife..
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

Brauer

Ja Weichspüler kommt da bei mir auch nicht dran, früher als Junggeselle hab ich die auch nicht gebügelt, Schwiegermutter bügelte die aber immer und somit meine Frau auch, da hab ich dann gemerkt, die sind weicher
und angenehmer auf der Haut, gleiches bei Unterwäsche. frag mich aber nicht woran das liegt o) ich hab keinen blassen Dunst und keine Erklärung dafür, aber es macht die Dinger weicher, vermutlich werden die Fasern geglättet
die sich beim waschen aufrichten o)

krähe

Nix zu Danken Brauer. Eben fiel mir noch eine Spitzenseife ein, die Klar-Herrenseife, geht Richtung Sandelholz.
Wunderbarer sauberer Geruch und pflegt mehr als gut.
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Cordy

Herrjeh, seh ich ja gerade erst.....

Ist quickiekuchen gegangen oder gegangen worden?
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Brauer

Wieso dass denn :o haben wir Ihn zu dolle geärgert, hatte sich ja vor einem halben Jahr ca. schon mal zurückgezogen der Gute? Verstehe ich nun auch nicht??

henning

Die Mon Savon Körperseife ist klasse. Duft ist ähnlich der Rasierseife, aber nicht so künstlich. Angenehm schäumend und pflegend ist sie zudem. Klasse.

Ciao

kretzsche


Cordy

Ok, danke für die Aufklärung, kretzsche.
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

AndreasTV

... wobei So ein "Pranger" ja schon etwas übertrieben ist  O0.

Aber zum Thema:
Persönlich nehme ich zwar die "Mehemet Aydin ..." sehr gerne als auch die "Haki Sakir" aber am Besten für mein Haar & meine Haut ist bis jetzt immer noch die grüne "Duru" dh:.

MfG

Andreas

kretzsche

Zitat von: AndreasTV am 30. Mai 2011, 11:49:18
... wobei So ein "Pranger" ja schon etwas übertrieben ist  O0.

Schreiben wir nichts (gibts Fragen und Vermutungen), ist es falsch, schreiben wir was, ist es auch falsch... Also ist doch Alles wie immer dh:

AndreasTV

@ Uwe: Locker bleiben  8) ;) - aber vielleicht hätte Ob der Nachfragen einfach ein "Quicki ist nicht mehr Hier ..." gereicht ;); oder so in der Art meinte ich meine Bemerkung.

EDIT: Du weißt doch = Egal Was Mann Wie macht - Es ist immer verkehrt  :-*.

MfG

Andreas