Sapone da Barba Vegetale alla Mandorla

Begonnen von kretzsche, 20. Mai 2011, 11:04:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Batou

Immerhin basiert die eine Rasierseife auf Rindertalg und die andere auf pflanzlichen Fetten. Wobei die Sapone da Barba vegetale aus meiner Sicht eine der besten Rasierseifen überhaupt ist. Auch ohne Rinderschmalz  ;D
Wenn die Kinder aus dem Haus sind und der Hund gestorben ist, fängt das Leben an.

Hobeler

Weiß zufällig jemand, ob die Seife noch produziert wird? Ist nie lieferbar...sie ist doch so toll...muss doch aufstocken, da meine langsam aber sicher zur Neige geht. Traue mich schon gar nicht mehr die zu benutzen... :-\ :-\ :-\

Falls jemand noch 250gr oder mehr auf Lager hat und die Seife los werden möchte...hier bin ich!!!  ;D ;D ;D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...


Hobeler

Danke, aber das ist nicht die die ich meine...die hatte ich schon im kleinen Tiegel. Oder ist das eventuell doch die identische Seife?
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...


Hobeler

Ja, genau die hab ich mal gehabt.  dh: dh: dh: Für mich war die anders, vom aufschlagen her und vom Hautgefühl ebenfalls. Keine Ahnung... ??? ??? ???
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Celli

#216
Sind aber beide vollkommen ident, Hobeler!!
War schon bei denen in der Manufaktur bei Bologna. Wird wirklich alles per Handarbeit in kleinen Quantitaeten mit viel Liebe hergestellt.
Auch fuer mich eine der besten Rasierseifen am Markt!!!!  dh: dh: dh:

PS: Es gibt auch eine Variante "COCO"  mit Kokosoel. Ebenfalls oberfein!!!!
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

947

Weiß hier zufällig jemand wo man diese Seife noch bekommen kann?
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.


herzi

Gruß,
Stefan

947

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

Holzmann

Zitat von: 947 am 04. April 2020, 13:10:11
Weiß hier zufällig jemand wo man diese Seife noch bekommen kann?

Ich habe sie letztes Jahr in Südtirol (Meran) in einem Seifenladen gekauft. Vom Block abgeschnitten: 100g 3€
:-)

Onkel Hannes

Gibt es eigentlich Erfahrungen, wie sich diese Seife bei Langzeitlagerung verhält? Dunkelt sie nach, wie z.B. die Cella?
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

burschi

Ich habe noch eine kleines Stück, das ich im Kühlschrank lager. Es ist noch genau so hell wie am Beginn, aber inzwischen steinhart.
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

Holzmann

Hell geblieben, marginal härter geworden. Performance unverändert :-)