Aqua Velva von Williams

Begonnen von Guilty, 27. Mai 2008, 10:25:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cgm73

Vielen Dank, das Wichtigste wäre mir zunächst mal, dass ich sie versionsunabhängig überhaupt bekomme.

KotlettenCarlo

Ich bin etwas verwirrt Leute,
Welches ist nun das echte Aqua Velva? Das in den USA ist offenbar nicht mehr das gleiche wie früher und in Europa gibt es auch andere Varianten. Und letztens muss ich hören das die Europäische Version die sei die dem Alten US Aqua Velva am nächsten kommt.
Selbes verwirrung gilt für Brut.

McKinney

Zitat von: KotlettenCarlo am 21. Mai 2017, 22:51:17Und letztens muss ich hören das die Europäische Version die sei die dem Alten US Aqua Velva am nächsten kommt.

So habe ich das auch vor einiger Zeit von Mr. Razor Emporium gehört.

KotlettenCarlo

Zitat von: McKinney am 21. Mai 2017, 23:19:27
Zitat von: KotlettenCarlo am 21. Mai 2017, 22:51:17Und letztens muss ich hören das die Europäische Version die sei die dem Alten US Aqua Velva am nächsten kommt.

So habe ich das auch vor einiger Zeit von Mr. Razor Emporium gehört.


https://www.youtube.com/watch?v=yrBWf2JPwao

Ab Minute 8:00

McKinney

Ja, genau da habe ich es her. Wundere mich jetzt dass ich dass nervige Gehabe von Mister PAA so lange ausgehalten habe...  ;D

kaidecologne

Ach du meine Güte, ist der rechte Typ - Matt - der Ehemann/Bruder der nicht minder nervigen "Razor Queen" Tiffany Pisarcik?

Das erträgt man alles tatsächlich nur mit einem ordentlichen Schluck Aqua Velva.


KotlettenCarlo

Könnte man Aqua Velva eigentlich noch als Mundwasser verwenden?

Vom Duft her passt es, und wirklich gefallen tut mir Aqua Velva nicht. Kaufen daher  dr: Aber es ist Kult, wie Arko, also schwere Entscheidung.

DerDuke

Kult hin oder her ist doch egal.
Taugt es dir nicht, weg damit.

DeSchulz

Hab es eigentlich immer auf Vorrat daheim. Grade vor zwei Wochen wieder aus Frankreich mitgebracht. Mein Sohn mit nicht mal drei Jahren steht auch drauf.  ;)
Gruß aus der Pfalz

Rockabillyhelge

Habe fünf Versionen bzw. gehabt, Aqua Velva US aus den 70ern, 80ern sowie die Aktuelle und die italienische und französische Variante. Das aktuelle aus US weicht von den alten schon in der Geruchsstärke ab, wirkt aber reichhaltiger als die EU Versionen weswegen ich es bevorzuge. Die Französische Variante kommt IMO den 70er/80er Versionen am Nahesten obgleich die alten von verschiedenen Herstellern stammen.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

aleister

Ich hatte hier im MH mal eine große US Flasche gekauft.Leider weitergegeben,bereue ich immer noch!!!  ;D

Krischan71

Ich habe gestern meinen Gewinn erhalten und heute Morgen getestet. Es riecht/duftet schon aquatisch frisch. Erinnert mich an Old Spice Captain und auch irgendwie an diese frischen Düfte der 80er. Meiner Frau gefällt's ebenfalls sehr gut. Nochmal vielen Dank an DeSchulz.  dh: dh: dh:
Warum geht der Westfale zum Lachen in den Keller? Weil dort das Bier steht!  Platt(deutsch)es Klischee

DeSchulz

Und wieder einen bekehrt  ;D

Kein Problem, hab ich gerne gemacht.  :) dh:
Gruß aus der Pfalz

DeSchulz

Gruß aus der Pfalz

El Hopaness Romtic

Vor ca. einem halben Jahr (huch, die Zeit vergeht) bin ich durch dieses Forum auch in den Besitz einer Flasche Aqua Velva gekommen. Es ist, glaube ich, die Variante, die man in Frankreich kaufen kann. Aber so ganz steig ich bei diesem Versionsgedöns noch nicht ganz durch. Danke für das Aqua Velva an der Stelle nochmals an den Kollegen hier im Forum. :)

Seit Sonntag habe ich es nun endlich mal in Gebrauch, und bin sehr angetan von dem blauen Wässerchen. Ich kann es zwar nicht detailliert beschreiben, aber ich würde es mal als dezent, angenehm süß-pudrig, frisch und aquatisch beschreiben. Mit guten Pflegeeigenschaften. Wenn man mich fragen würde, mit welchem anderen Wässerchen man es vergleichen kann, so würde ich spontan das Myrsol Blue nennen. Letzgenanntes kommt zwar eindeutig in der eleganteren Flasche (zumindest in der bisherigen Form) daher, kostet allerdings auch gleich mal das doppelte.

Fazit: durchaus ein Kandidat für den Nachkauf, und auch meiner besseren Hälfte gefällt es. Beim ersten Schnuppern vor ein paar Monaten war das bei ihr zwar noch um 180 Grad phasenverschoben, aber man kennt das ja. Also ich zumindest. 8)
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.