Balea sensitive RC

Begonnen von benjamin28, 15. Mai 2011, 17:30:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RampeRampensen

Hallo Windi,

bei mir treten die selben Symptome auf. Selbst bei kurzer Anwendung ist meine Haut extrem gereizt. An eine Rasur ist nicht zu denken.
Ich habe ansonsten mit keinerlei Rasierprodukten Probleme. Vermute daher irgendeine Unverträglichkeit bei mir.

Grüße aus dem schönen Münsterland
Rampe
Schöne Grüße aus dem Münsterland

Rampe

Derfel

Ich habe mir gestern bie DM mal diese RC mitgenommen.
Für 0,65 Euro ein echtes Schnäppchen.
heute nun ausprobiert.
Erstaunt war ich über die kleine Öffnung. Man kommt zumindest nicht in Gefahr, zuviel zu benutzen.
Das schlagen des Schaumes und die Rasureigenschaften sind in Ordnung.
Eine Hautunverträglichkeit kam bei mir nicht vor.

Wer sich preiswert und ordentlich rasieren möchte, liegt mit dieser RC absolut richtig.
Wer etwas exklusives haben möchte und nicht nur 08/15, der muss wesentlich mehr bezahlen.
God shave the Queen

AndreasTV

Hallo :).
Diese RC war bei mir Hier Heute wieder "Dran" ...
Sie harmoniert bei mir mit jedem Rasierpinsel, warmen oder kaltem Wasser und Egal ob Hobel, Systemie oder Radiergummi dh:  ;D.

Zumindest für den Hier wohl weniger vertretenen Durchschnittsrasierer muss akzeptable Qualität nicht zwingend ihren Preis haben.

Wer diese RC - trotz der erstaunlich sauberen Rezeptur in dieser Preis"klasse" - nicht verträgt hat natürlich etwas Pech  :angel:.

MfG

Andreas

paton

Meine Tube geht morgen oder übermorgen zu Ende.
Eine sehr gute RC, die aber ruhig etwas weniger zwingend nach Aloe duften darf.
Ich habe sie ausschließlich mit einem alten Omega Synthetik superschnell zu einem schlotzigen Schaum aufgeschäumt.
Klare Empfehlung!

AndreasTV

Guten Morgen :).
Ihr werdet Lachen - von dieser RC habe ich mir Gestern erst noch 5 Tuben gekauft und sie neben den Palmolives im Kellerchen eingelagert  O0 =
Man(n) weiß ja Nie Wann mal wieder an der Rezeptur geschraubt wird  o); und Da diese RC bis auf den etwas zu intensivem Aloe - Duft für mich 1A ist ...

MfG

Andreas

Sarevok

:P bei der Menge was du an Software hast kann man sich doch 7 leben rasieren
Hobel:Merkur23c,Merkur25c,MühleR41
Klingen:ASP,Derby,Lord
RS/RC:Speick,Proraso,Vitos,Tabac
AS:Sante,Pinaud,Old Spice,Pitralon,Proraso
Pinsel:HJM Dachs,Semogue Borste

AndreasTV

 :-[ Nicht wirklich = Passt Alles in einen normalen Schuhkarton  :angel:.

MfG

Andreas

Derfel

Ich habe nun eine Tube dieser RC leer bekommen.

Sie ist wohl mit 65 Cent die günstigste RC, die man bekommt.
Alles was eine RC tun soll, wird mehr oder weniger erfüllt.
Ich habe keinen Kritikpunkt hinsichtlich der Rasur.

Was diese RC nicht hat, ist so etwas wie ein Charakter.
Und das liegt nicht am günstigen Preis, den auch die Palmo-Creme hat einen eigenständigen Charakter.
God shave the Queen

AndreasTV

Hallo :9.
Wenn die Balea "Sensitive" So duften würde wie eine der Palmolives würde ich fast wechseln  :angel: - aber bei dieser Marke kann man sich ja leider Nie sicher sein Wann die nächste Überarbeitung ansteht mit unbekanntem Ergebnis; da bleibe ich bei den Palmos als "Hausmarke" - Die haben und werden immer funktionieren bei vertrautem Duft und Eigenschaften dh:.

MfG

Andreas

Blumentopf

Balea finde ich ist eine gute und günstige Alternative. Wer natürlich sehr empfindliche Haut hat, die schnell gereizt ist, sollte dann aber doch lieber zu teureren Markenprodukten greifen.

nessuno

dafür hätte ich gerne eine erklärung.

AndreasTV

Zitat von: Blumentopf am 31. Oktober 2013, 13:25:29
...Wer natürlich sehr empfindliche Haut hat, die schnell gereizt ist, sollte dann aber doch lieber zu teureren Markenprodukten greifen.

??? ???
Ein paar aus meinem Bekanntenkreis mit quasi "nachgewiesener empfindlicher Problemhaut" haben diese RC ausprobiert - udn bis auf Einen (von Fünfen) für Gut befunden.
Selbst sehe ich diese sehr günstige - aber dennoch Alltags-taugliche - RC auf einer Stufe mit der "blauen" Proraso (Habe ich ja schon öfter Geschrieben), allerdings zu einem Bruchteil des Preises aber bei schneller Verfügbarkeit; zumal auch noch mit doch unproblematische Rezeptur dh:.

MfG

Andreas

infabo

Zitat von: Blumentopf am 31. Oktober 2013, 13:25:29
Balea finde ich ist eine gute und günstige Alternative. Wer natürlich sehr empfindliche Haut hat, die schnell gereizt ist, sollte dann aber doch lieber zu teureren Markenprodukten greifen.


Zitat von: nessuno am 31. Oktober 2013, 14:13:56
dafür hätte ich gerne eine erklärung.

Bin ich gespannt. Ich mach mit nur schnell mal Popcorn...

Die Balea ist ja wirklich sehr sauber, weiß nicht was da so schlecht sein soll für empfindliche Haut ???

Markusdergraf

Heute durfte ich die Balea sensitive RC das 1.x verwenden.Für einen Preis von 65 Cent/100ml ist sie preislich unschlagbar günstig und erfüllt ihre Aufgabe 1a.Der Duft ist vorhanden,unaufdringlich und verschwindet auch recht schnell wieder.Wenn jemand Hautprobleme hat ist er bestens mit dieser RC versorgt.Man braucht dann fast keine andere und vom Duft her gefällt sie mir bedeutend besser als z.B. die Florena RC.

AndreasTV

Hallo :).
Da ich Heute quasi einen "Balea - Morgen" hatte durfte diese RC natürlich auch "Ran" ...
Bin immer noch begeistert von dieser sehr günstigen RC dh:. Braucht meines Erachtens etwas mehr Wasser als andere RCs - fast "Proraso-like" -, ergibt dann aber eine wirklichen sehr brauchbaren Schaum bei excellentem Hautschutz :).

Diese RC werde ich - So meine "gebunkerten Tuben denn mal Leer sind - bestimmt nachkaufen (natürlich unter dem Vorbehalt das die Rezeptur nicht Verschlimmbessert wird).

MfG

Andreas