Proraso / MAnufactum

Begonnen von Tennessee, 26. Mai 2008, 08:46:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tennessee

Liebe Freunde des scharfen Metalls,

ich war am Wochenende mal wieder in Münchehn und hab mich dort mal
zum Manufactum begeben, um zu schauen, ob ich dort vielleicht
einer Tube Proraso habhaft werden kann, nachdem sie beim letzen
Besuch nicht vorrätig war..
Und siehe da - wieder nix.

Nachdem ich mir mal Karl den livrierten geschnappt habe, der da herum lief,
habe ich erfahren, daß man die RC aus dem Programm genommen hat,
da sie (angeblich) Inhaltsstoffe aufweist, die bei manchen Menschen
Allergien auslösen ikönnen sollten.

Jtzt kommts :

Nach Angaben des (ich nenn ihn mal so) Pinguins stünde
Manufactum mit der Herstellerfirme in Verbindung, um über
die Ingidenzien der RC zu verhandeln.

Diese Infos sind wahrscheinlich nicht kriegsentscheidend, dem einen oder
anderen aber vielleicht nützlich.


Beste Grüße !  :o
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

moviemaniac

Das würde ich auch toll finden, denn ich würde das Zeug nur mehr kaufen, wenn sie SLS und Co rauswerfen und gegen eine ordentliche Rezeptur ersetzen, die man dann auch Rasiercreme und nicht Tensidgebräu nennen kann. Ist die Proraso mal zu lange offen (nicht mal ein 3/4 Jahr in meinem Fall!) verflüssigt sich der Inhalt vom cremeförmigen in den dickflüssigen Zustand. Warum? Sicher wegen den ganzen Tensiden da drin...

Tennessee

Dann wollen wir hoffen, daß mir der Pinguin  keinen (Eis-)  Bären aufgebunden hat
ind das ganze mit den Verhaldlungen keine Ente ist.
Was  die  Sache mit dem Verflüssigen angeht :
So lange war eine Proraso nie unberührt ... :-)
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

matjes

Hast Du zufälligerweise gesehn, ob die das Pre/Aftershave von Proraso noch führen?

Gruß
Matjes

moviemaniac

Zitat von: Tennessee am 26. Mai 2008, 15:02:06
Was  die  Sache mit dem Verflüssigen angeht :
So lange war eine Proraso nie unberührt ... :-)


Naja, bei 70-80 Stück Cremes und Seifen (ich will es gar nicht genau wissen...) kommt das bei mir schon mal vor ;)

samonis

Hallo ihr,

kann mir jemand in diesem Zusammenhang ne Seite oder ähnliches nennen wo diese "gefährlichen" Inhaltsstoffe erklärt werden? Mir sagen die ganzen Abkürzungen die hier immer wieder als "schlecht" bezeichnet werden nichts. Was für Auswirkungen haben Sie auf mich, ect...?

Wäre toll wenn da jemand mal Licht in meine Wissensschlucht bringen könnte :)
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

kretzsche

http://inci.haut.de/

Aber keine Angst. Solange Du das Zeug nur im festgesteckten Umfang nutzt, ist mMn. alles in Butter. Rauchen, Saufen, schnell Fahren (möglichst noch Bike) oder Fliegen ist viel gefährlicher >D!

cu Uwe ;)

John Galt

Solange sie weiterhin so rasiert wie sie rasiert, sollen sie ruhig weiterhin soviel Tenside reinhauen wie sie wollen ...
Wer ist John Galt?

Tennessee

Zitat von: matjes am 26. Mai 2008, 15:23:19
Hast Du zufälligerweise gesehn, ob die das Pre/Aftershave von Proraso noch führen?

Gruß
Matjes

Moin Matjes !

Tut mir leid, is mir nix in der Richtung begegnet.
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !