Proraso Pre/Aftershave Balsam

Begonnen von matjes, 24. September 2007, 15:38:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Prince Denmark

Es gibt Alternativen zu Proraso.

Ich habe mir ein Döschen ToBS Herbal Pre Shave Gel ertauscht. Das Zeug duftet nach Kräutern und hat eine schöne Ingwer-Note. Ich habe es erst zwei Mal ausprobiert und bin der Meinung, dass es eher dem Hautschutz dient und nicht so sehr einweicht. Mit der passenden RC ist das Zeug ganz nett. Ob es sein Geld wert ist, bleibt aber fraglich. Es ist sehr teuer (aber auch sehr ergiebig).





In einem anderen Forum wurde auch Prep Pre-Shave diskutiert. Link zur Diskussion
Einen Vergleichtstest Prep vs. Proraso gibt es ebenfalls. Link zum Test
Und auch die italienische 3 P scheint ein sehr gutes Produkt zu sein, allerdings wohl (fast) nur für ital. Friseure erhältlich.Link zum Testbericht




Grüße
PD

herzi

Ich habe die PREP zuhause. Als Preshave habe ich sie nie versucht. Vielleicht sollte ich das nachholen.

Als AfterShave finde ich sie besser als die Proraso. Man kann die PREP auch gut bei Sonnenbrand benutzen. Das hilft auch gut.

Gruß,
Stefan

henning


Honka


urza

Frauen benutzen aber selten Aftershave creme, und die die sie oeffters im Gesicht benutzen sind evtl nicht dein Geschmack.
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

Honka

Zitat von: urza am 09. Oktober 2007, 15:17:45
Frauen benutzen aber selten Aftershave creme, und die die sie oeffters im Gesicht benutzen sind evtl nicht dein Geschmack.

Meine braucht sie für die Zähne...

matjes

Ey, vorsicht! Aftershave ist nicht das Gegenteil von Mundwasser!   :o ;)

Gruß
Matjes

Honka

Das scheint des Rätsels Lösung zu sein...

Was mir auch schon sehr geholfen hat, ist, daß mir mein Zivi die Morgentbletten am Abend und die Abendtabletten am Morgen gibt. Ich bin sein dem viel relaxter...

henning

#23
Das Bild aus meinem letzten Posting ist weg. Deshalb nochmal:

urza

,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

Prince Denmark

Meine Bilder sind auch weg. Bilderhosting.info ist derzeit nicht erreichbar. Daran wird's liegen, oder? Die bleiben ja extern gespeichert.

Grüße
PD

henning

Jo, jetzt gehts wieder. Das ist dann aber auch Kack, wenn ab und an die Bilder wech sind.
Ciao

H. Herdick

herzi und matjes,

seit ihr sicher, das es nicht nach Perique Tabak riecht. Perique wirt benutzt für die schönsten (Pfeiffen) Tabakmischungen - nebst Abu Riha - die es überhaupt gibt.

Wenn's nach Virginia rieche: einen Luftgetrockneter oder Künstlich getrockneter Tabak?

Bin halt neugierig  ;D.

Gruss,

Hermann
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

Renato

Hallo an alle,


bin erst vor kurzem aus Italien zurück ( darum auch verspätet erst hier im Forum) habe mir das Sandolor gekauft,  und benutze es seitdem.
Ich wollte auch ne alternative zu Proraso Creme, aber kein Öl,
Das Sandolor ist  ein farbloses Gel, die Umverpackung ist nicht so der Hit sieht aus wie ne Spradose, bei mir weicht die sehr gut ein, und ich meine zu empfinden das danach die Rasur besser vonstatten geht. In Kombination mit AS Floid ital. finde ich es perfekt.
Benutzen tue ich sie direkt nach dem Gesichtwaschen, auf die feuchte Haut, lass Sie 2-3 min. einwirken, zwischenzeitlich tue ich im Tiegel RS aufschäumen, also kein Zeitverlust für mich.
Es gibt dieses Pre-Shave in vielen Parfümerien, am besten zu erhalten bei der Drogerie-kette I LIMONI. (5,80 Euro),  noch eine Anmerkung zur Proraso-Pre-Crema, wer in Italien ist, erhält sie z. Z. am günstigsten in den Supermärkten von ESSELUNGA, 1,90€ gibt es Italienweit. in anderen Läden kostet sie manchmal das doppelte.

Guilmart: habe noch eine Dose Sandolor  übrig, kann ich dir gerne zuschicken,  natürlich zum Selbstkostenpreis + Versand (muus ich nachfragen was das kostet). Sag Bescheid

Saluti
Renato
Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato

herzi

@Hermann,

ich bin mir nicht sicher, da ich Perique Tabak nicht kenne.

Gruß,
Stefan