Polnisch/Russische Rasiercremes

Begonnen von henning, 08. Oktober 2007, 23:15:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Prince Denmark

Lider grün und blau, Wars und Brutal sind auch in meiner Rotation, und ich kann Hennings Urteil nur unterschreiben: Sehr gute RC für sehr kleines Geld.

Ich hab leider das Problem, dass der "innere Ring" des Deckels gerne an der RC festtrocknet und beim Drehen dann abbricht (besser kann ich's nicht erklären). Die Tuben lassen sich dann nicht mehr zudrehen, und der Deckel liegt nur noch lose auf. Das ist dann eine recht kippelige Angelegenheit und die Creme trocknet auch am Tubenausgang schneller ein. Bei zwei von vier RCs ist das jetzt vorgekommen.

Ansonsten bin ich top zufrieden.  :)

herzi



Eine weitere russische RC ist die Krasnaya Linea, was soviel heißen soll wie "rote Linie". Ich hoffe das Bild oben zeigt die richtige Tube und nicht wieder das ASB wie es mir schonmal passiert ist. Die Tuben unterscheiden sich nur in der Aufschrift.
Die RC ist glänzend weiß, fast perlmuttartig. Sie hat eine normale Konsistenz verglichen mit anderen RCs. Der Schaum ist schnell geschlagen und stabil. Die Einweichwirkung ist ok, die Hautpflege auch. Den Geruch finde ich schwach und nichtssagend.

Insgesamt ist die Creme für mich eine gute Creme aber ein Allerweltsprodukt. Ich werde sie nicht kaufen.
Gruß,
Stefan

kretzsche



Hier mal ein Bild der aktuellen Lider... welche davon nun wirklich die Aktuellste ist, keine Ahnung.

mfG Uwe

henning

@Prince
Das kenne ich nicht, da gab es noch keine Probleme.

@Uwe
Viel Spaß damit, die ist sehr gut, wenn auch der Duft nicht jedem passt.

Ciao

herzi

Die Webseite zur Brutal wäre www.miraculum.pl. Leider nur auf polnisch.

Anscheinend hat die RC jetzt eine Kunststofftube. Schade.
Gruß,
Stefan

herzi

Zitat von: Prince Denmark am 08. Januar 2008, 10:51:57
Ich hab leider das Problem, dass der "innere Ring" des Deckels gerne an der RC festtrocknet und beim Drehen dann abbricht (besser kann ich's nicht erklären). Die Tuben lassen sich dann nicht mehr zudrehen, und der Deckel liegt nur noch lose auf. Das ist dann eine recht kippelige Angelegenheit und die Creme trocknet auch am Tubenausgang schneller ein.

Genau das ist mir jetzt auch bei der Brutal passiert. Sehr schade.
Gruß,
Stefan

Heiermann

Ich stimme in das Loblied auf die grüne Lider Classic mit ein.
Einfach super, dieser Duft nach Fichtennadeln und Badedas Classic Schaumbad; dazu lassen die Rasureigenschaften keine Wünsche offen. Das alles für kleines Geld - klare Kaufempfehlung von mir.  Ich will und werde diese RC so schnell nicht mehr missen.

Tipp: kretzsche bietet noch ein paar Tuben im Mitgliederhandel an. Unbedingt zugreifen, Leute!


Auch die Wars RC finde ich absolut empfehlenswert, nur sagt mir persönlich deren Duft nicht so zu.

Tim Buktu

Von den genannten kenne ich nur die grüne Lider und die Wars. Beide taugen zum Rasieren sehr gut.
Die Wars noch mehr, weil mir der Duft besser gefällt. Den Fichtennadelschaumbadgeruch der grünen Lider mag ich bei Rasierseife gar nicht. Schade um die sonst so vorzügliche RC.

Die Wars habe ich erst frisch im Gebrauch. Oft zeigt sich ja erst mit der Zeit, ob die Seife oder Creme was taucht. Aber der erste Eindruck war in jeder Beziehung sehr gut.

Wie schon oben erwähnt, würde mich auch eine Beurteilung der  Inhaltsstoffe interessieren. Da bin ich schon blauäugig und schmier mir fast alles ins Gesicht was ich bekommen kann.  ;D  Vielleicht kann mich da ja noch jemand bekehren.  ;)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Lord Vader

also die lider und die wars kenne ich auch. mag ebenfalls die wars lieber, da der geruch irgendwie ungewöhnlich ist und mich an irgendwas aus der kindheit erinnert. die lider finde ich vom geruch her nicht so pralle, ich rieche da jedenfalls nix von fichtennadeln. geruch erinnert mich irgendwie an das mennen skin bracer, aber irgendwie penetranter. werde ihr aber nochmal eine chance geben, vielleciht war das ja nur der erste pfropfen, der so komisch roch.

die inhaltsstoffe habe ich mir auch durchgelesen und kann da keine bedenklichen sachen drin erkennen, bin aber auf diesem gebiet auch nicht ganz so fit. die kleinen teufelchen der proraso sind da jedenfalls nicht drin, so wie ich das beurteilen kann.

herzi

@Lord Vader: Hast Du die blaue oder grüne Lider?
Gruß,
Stefan

henning

Die grüne Lider polarisiert offenbar. Ich denke, die blaue mit ihrem frischen Duft, würde manchem besser gefallen. Die sonstigen sehr guten Eigenschaften sind ja gleich.
Mir gefällt die grüne besser, auch weil es eben kein gefälliger Mainstream-Duft ist.
Ciao

Lord Vader

@herzi, kenne leider nur die grüne, ich denke, die blaue würde mir besser gefallen.

Lord Vader

so, habe der grünen lider gestern nochmal eine chance gegeben. der geruch war diesmal sehr viel dezenter und angenehmer und sehr viel anders als beim letzten mal. finde den geruch zwar noch gewöhnungsbedürftig, allerdings denke ich, dass ich mich an diesen geruch noch gewöhnen kann.

mich würde mal interessieren, wieso die beim ersten benutzen so komisch gerochen hat. ob sich das stück erste stück durch den kontakt mit luft irgendwie verändert haben kann?!?

naja, jetzt riecht sie halbwegs gut. von den eigenschaften her würde ich ihr eh ne 1 geben. guter schaum, gute einweichwirkung und gute gleiteigenschaften. die messerrasur mit ihr war sehr sanft und gründlich.

lg

lord vader

Douglashasser

Die polnische Wars gefällt mir gut. Sehr gutes Rasurergebnis, gute Gleiteigenschaften und die Hautpflege mit Feuchtigkeit war auch okay. Der Duft ist frisch, nicht  sopisticated, und auch nicht sexy,  erinnert  ein bißchen nach altmodischen Frisiersalons.
Auf jeden Fall ist die Wars sehr empfehlenswert, sehr gutes Preisleistungsverhältnis.  Und ausserdem ohne die umstrittenen und in englischen Rasiercremes allgegenwärtigen Parabene.

Iltis

Allein wegen die Namen will ich Wars und Brutal haben - weiss jemand ein Shop, Link oder sonstige Möglichkeit, diese bemerkenswerte Produkte hier zu bekommen?
Geuß
Iltis
de gustibus, aut bene aut nihil