Alternative zum Futur gesucht.

Begonnen von 29r, 19. April 2011, 07:32:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

ron

Wenn Du deinen Horizont erweitern möchtest, würde ich das tun.
Ein Gillette-New wäre da eine ganz neue Schiene. ;)
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

quickiekuchen

33c. Preiswert und ausbalancierteste Klasse.

marc_1979

moin!

gleiche frage stelle ich mir auch derzeit, da ich eigentlich mit dem futur super zufrieden bin, aber...

der spieltrieb und die abwechslung will ja bedient werden!

ich liebäugele grad mit dem VISION von merkur (suche hier allerdings noch eine gute und günstige bezugsquelle, um evtl doch den einen oder anderen euro zu sparen). vielleicht auch nochmal eine idee für dich ;-)

bg marc

Tim Buktu

Unter den Merkur-Hobeln würden meine Favoriten zum Futur der 37c oder der Progress sein.
Wobei die "Schnittmerkmale" soweit ich interpretieren kann was damit gemeint ist, trotzdem nicht identisch sind. Identisch wären sie bei einem zweiten Futur wohl am ehesten. ;)
Der Futur ist ein "Schnittmerkmalsindividualist".
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Honka

Zitat von: Tim Buktu am 23. April 2011, 11:36:51
Der Futur ist ein "Schnittmerkmalsindividualist".

unter dieser Maxime würde ich für den 25c plädieren. Er ist auch eine Rasurwelt für sich und eine schöne Abwechslung - alles andere sind doch auch nur Schaumkanten.

Ottmar66

Hallo Adrian,

jetzt hast du ja schon verschiedene Meinungen gehört. M.E. kommt es aber auch darauf an, was für ein Haut- und Barttyp du bist. Also, der 34 c ist von meiner Seite sehr zu empfehlen (der 37 c ist etwas rustikal dr:). Dieser Hobel ist sehr sanft zur Haut und man kann mit ihm problemlos auch unter der Nase rasieren. Ein weiteres gute Gerät, welches ich gerne nutze, ist der Gillette Fat Boy. Mal in der "Bucht" nachschauen.

Gruß

Ottmar66

p.s. vom Vison rate ich ab, der ist doch sehr klobig ->liegt bei mir nur rum, behalte Ihn aber weil er so schön ist  ;)

mrkay

Zumindest vom Geräusch her gibt es keine Alternative !!!
(o.k. der Progress vielleicht ein bissle ) ;)

Honka

Zitat von: mrkay am 25. April 2011, 18:05:30
Zumindest vom Geräusch her gibt es keine Alternative !!!

EINSPRUCH!  ;) ;) ;)

Seit kurzem finde ich den Merkur 45 vom Sound her - naja, ich will ja nicht sagen unschlagbar - aber auch ziiiiemlich sensationell

sordolax

Zitat von: Pepe am 19. April 2011, 10:51:46
als Alternative zum Futur gäbe es für mich nur 2 Hobel infrage:

1) Merkur Progress ... mit dem kommst Du garantiert sehr gut klar, wenn Du mit dem Futur keine Probleme hast
2) Merkur 37C ...mit dem...siehe oben  :)
3) 1) + 2)  ;D

von einem Zweit-Futur kann ich nur abraten...Mann will doch auch etwas Abwechslung...oder !?

Also ich nutze auch den Futur, das ist mein Alltagsrasierer und ich komme mit dem Progress nicht zurecht, das wird nie meiner werden. Alternativen können eigentlich nur sein:

1) Pils
2) Vision
3) Irgendein schöner Butterfly (Gilette Slim-/Fatboy)
4) Merkur standardkopf alla 23C


Ich persönliche besitze den 23C, mein Anfangshobel, den Futur und einen Gilette SuperSpeed.

AndreasTV

37C oder G - What else  ;D O0.

So Mann sich lange mit dem Futur rasiert hat und dann eventuell wirklich zum 37er als Zweithobel tendiert wäre eventuell aber zuvor eine "Übungsrunde" mit einem Gillette SS anzuraten = Nicht weil ein SS "Aggressiv" wäre sondern weil ein Gillette Einem praktisch dazu zwingt den Rasurwinkel peinlichst genau einzuhalten da ansonsten die Ergebnisse "Mau" sind bezüglich der Gründlichkeit ;); beim Futur ab Stellung ca. "2 - 2,5" kann Mann doch etwas Schludern beim Anstellwinkel und erlangt trotzdem gute Rasuren  :D
Dann beim Schwenk auf den Torsionshobel lediglich den Anstellwinkel etwas verringern (= ca. 30 - 35° Grad zur Haut) und "Ab geht die Post" dh:.

MfG

Andreas

In_Je_Ner

Futur Gold
Gillette Adjustable/Fatboy
Progress 510

alle 3 sind IMMER eine gute Wahl!
Willkommen in meiner Herstellerecke

egmac

"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")