gut-rasiert
20. August 2017, 13:40:36 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Anfragen an die Moderatoren bitte per PN an Moderatorenteam senden, nicht an einzelne Mitglieder des Teams. Danke.
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: [1] 2 ... 4   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Eine Zeit für die Schönheit : Rasierschalen, Rasiertiegel, Rasierdosen  (Gelesen 10773 mal)
tailland
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 240


Weil is so!


WWW
« am: 19. April 2011, 00:26:29 »

Als ich mich nach goldenen Hobeln und Pinseln umgeschaut hab, war mir klar, dass da noch ein wichtiges Element fehlt : eine wunderschoene Rasierschale.

Hier 3 Stueck, die ich ergattern konnte und unter denen ich meinen Liebling auswaehlen werde...
Man stelle sich einen gueldenen Hobel und einen gueldenen Pinsel auf der Oberseite der Schalen liegend.



Wenn ihr Freunde oder Besitzer einer/s schoenen Rasierschale/Tiegel seid, dann koennte ihr hier sicherlich ein Bildchen posten, um zur Allgemeinen Erbauung beizutragen.
Gespeichert

Hobel: EJ Bulbous geschlossen & Muehle R41 Grande offen | Pinsel: Muehle Basic 2 Vollvernickelt mit 21mm Silvertip-Fibre | Klingen & Seife nach belieben
trk
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 394


Nach der Rasur ist vor der Rasur !


« Antworten #1 am: 19. April 2011, 08:26:14 »



Mags lieber einfach und schlicht.
Noch lieber sind mir ja RCs da in Tuben  Cool
Gespeichert

Wish List:
Musgo Real ASB
O MELHOR ASB

48501u73 8391nn32
infabo
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 3.590



« Antworten #2 am: 19. April 2011, 10:55:52 »

Ja, halte auch immer Ausschau nach einer schönen Schale Zwinkernd
Wäre was für eine Haslinger RS - ansonst verwende ich ja nur Sticks oder RCs (aber auch eine RC könnte man reinpappen Grinsend)
Gespeichert
franz
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 851


Hobby-Bayer


« Antworten #3 am: 27. Juni 2011, 02:03:53 »

Mein Favorit ist die Mitte!
Nach genau soetwas schaue ich auch schon seit langem. Ich hätte gern etwas fein auf Old English. So weiß mit schwarzen Rosen, wie meine Lieblings-Teetasse zum Bleistift  Daumen hoch

@tailland

Wo hast du die gefunden?
Gespeichert


>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.
tailland
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 240


Weil is so!


WWW
« Antworten #4 am: 27. Juni 2011, 02:08:07 »

Da, wo die Leute noch nen Sinn fuer sowas haben .. aufm englischen Ebay :_)
Gespeichert

Hobel: EJ Bulbous geschlossen & Muehle R41 Grande offen | Pinsel: Muehle Basic 2 Vollvernickelt mit 21mm Silvertip-Fibre | Klingen & Seife nach belieben
franz
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 851


Hobby-Bayer


« Antworten #5 am: 27. Juni 2011, 02:14:15 »

 Grinsend hätt ich auch drauf kommen können.- wo auch sonst  Daumen hoch
Gespeichert


>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.
Schnitter
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 616


Noch etwas Sarsaparilla, mein Freund?


« Antworten #6 am: 27. Juni 2011, 02:36:30 »

Bevor Du die häßliche rechte Schale wegwirfst, schicke sie an mich. Bezahle auch das Porto!  Zwinkernd Grinsend
Gespeichert

Einbildung is´auch ´ne Bildung!
(Mein Vater)
tailland
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 240


Weil is so!


WWW
« Antworten #7 am: 27. Juni 2011, 02:48:10 »

Die hat schon jemand gekauft, die anderen sind noch da
Gespeichert

Hobel: EJ Bulbous geschlossen & Muehle R41 Grande offen | Pinsel: Muehle Basic 2 Vollvernickelt mit 21mm Silvertip-Fibre | Klingen & Seife nach belieben
nessuno
Gast
« Antworten #8 am: 10. Juli 2011, 19:29:07 »

Auch eine schöne Rasierschale:

http://www.shop-014.de/keinplunder-p1311h13s316-Rasierseifenschale-a.html

Gespeichert
Elbe
Gesperrt

Offline Offline

Beiträge: 1.703


« Antworten #9 am: 10. Juli 2011, 20:24:33 »

Schöne alte Schalen. Aber als Rasierseifentiegel oder -schalen sind die meiner Meinung nach allesamt deplaziert.
Gespeichert
mrkay
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 818



« Antworten #10 am: 25. Juli 2011, 18:04:49 »

Schöne alte Schalen. Aber als Rasierseifentiegel oder -schalen sind die meiner Meinung nach allesamt deplaziert.

 Stimme ich mal überein !!!!
Sehen ein wenig nach Zucker/Bonbon/Schmuckdosen aus !
Genau in der Reihenfolge wurden solche, oder ähnlich aussehende Dosen von meiner Oma genutzt !
Ja aber wem es gefällt !!! Zwinkernd
Gespeichert

Rasierer
Gesperrt

Offline Offline

Beiträge: 973


« Antworten #11 am: 26. Juli 2011, 17:31:34 »

Bei www.korium.de gibt es die rasierschale xl davon besitze ich 7 stück die sind perfekt..
Zwar etwas teuer aber die hakten fürs leben...vorallem was für mich wichtig ist mit verschlussdeckel:-)
Gespeichert
franz
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 851


Hobby-Bayer


« Antworten #12 am: 30. Juli 2011, 14:06:11 »

gerade eben bei Karstadt gefunden. Schimpft sich wohl Watteschale, wird aber ganz dreist zweckentfremdet.
Kommt auf den Bildern nicht so rüber, ist aber aus schneeweißem Porzellan. Dieses schxxx Ding kam 25 Euro ...
für'ne Watteschale! Die spinnen die Römer! Egal! Da kommt zukünftig meine Valobra reingedrückt und freut sich  Zunge
(P.s.: nein, ich kann nicht fotografieren!  Augen rollen)





Ich find, die schönsten Sachen bekommt man eh in entsprechenden Abteilungen / Läden für Wattedosen, Seifenschalen, Zuckerdosen und all solch Zeug  Daumen hoch
Gespeichert


>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.
LeMale
Neuling

Offline Offline

Beiträge: 18


« Antworten #13 am: 30. Juli 2011, 23:29:28 »

Für mich die schönste Rasierschale, ist diese hier.

http://www.dasherrenhaus.de/Rasieren-oxid/Rasieren/Seifenschale-CLASSIC.html

...und hier gar nicht mal so teuer Zwinkernd wenn man bedenkt, was da sonst noch so für Preise aufgerufen werden.
Gespeichert
infabo
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 3.590



« Antworten #14 am: 31. Juli 2011, 12:30:11 »

War das sarkastisch gemeint? Na wenn 89 Euronen für eine banale Schale nicht teuer sind...
...was dann?
Gespeichert
Seiten: [1] 2 ... 4   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS