Was sollte ein ordentlicher Systemrasierer kosten ?

Begonnen von Derby Europe, 19. Mai 2008, 14:30:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

harrykoeln

Iss ja wieder juut  ;D ;D
hab mich über den Senf halt geärgert...
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

Renato

Hallo Kurtulus,

ich hätte gerne Deine Meinung zu meiner Aussage:

Preis: 50 % günstiger als Gilette vergleichbares System
Zum Design hätte ich auch noch gern was gehört von Dir
Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato

Honka


Lord Vader

also das mit der verfügbarkeit ist sicherlich ein punkt. wenn ich nur die klingen bestellen muss, dann rechnet sich das nicht mit den versandkosten.

allerdings war hier ja auch nach dem PREIS, den man für die produkte bezahlen würde, gefragt. und dabei sind versandkosten ersteinmal unwichtig. wenn mir die klingen 10 euro wert sind, dann würde ich auch das dafür bezahlen. es wäre mir auch egal, ob die klingen 1 euro und 9 euro porto kosten oder ob die klingen 10 euro kosten und der versand umsonst ist. ich verstehe unter preis alle kosten, die ich aufwenden muss, bis ich das produkt habe.

außerdem ist es auch nicht fair, den preis für eine packung klingen mit  versandkosten als generalbeispiel zu nehmen. jeder, der im interneht kauft, weiß um den versandkostennachteil und bestellt dementsprechend mehr zugx auf einmal. normale derby double edge klingen kosten schließlich auch unsummen, wenn man nur eine packung jeweils bestellt...  ich denke, die meisen leute würden dann so um die 5 packungen bestellen (also 20 -25 klingen). wer hat schon bock, alle 20 tage neue klingen kaufen zu gehen. auch der normale mach3 nutzer wird wohl immer mehrere packungen kaufen bzw. ein paar klingen auf vorrat haben oder gezielt zu den 8 oder 12 klingen "vorteilspackungen" greifen... hab ich jedenfalls damals immer so gemacht.

lg lord

Derby Europe

Zitat von: Renato am 20. Mai 2008, 12:41:16
Hallo Kurtulus,

ich hätte gerne Deine Meinung zu meiner Aussage:

Preis: 50 % günstiger als Gilette vergleichbares System
Zum Design hätte ich auch noch gern was gehört von Dir

Dann gib mir mal bitte ein Beispiel .. von Gilette und Konsorten gibt es ja fast jedes Jahr eine neue Enterprise.
Gib mir ein Model und einen Preis und ich sage Dir dazu meine Meinung.

Beispiel 01

Ist vielleicht nicht das günstigste sondern das erstbeste was ich über Google fand :
G Mach3 Turbo , 6,95 € + 3,95 Versand bei einem xBay Händler (privat angemeldet!) Mitgliedskonto in Thailand ^^

1. kein Gewerbe = keine Verbraucherrechte (Widerruf, Garantie etc.)
2. Herkunft und Qualität unbekannt , höre oft von fälschungen und minderwertiger Ware
3. nachhaltiges Angebot oder eher ein "freischaffender" Hehler ähh.. Händler ?
4. Klingen = 4-8 St. zwischen 7 - 13 Euro ( nicht gerade günstig ?)
ps.: Ich habe echt kein überspitztes Angebot rausgesucht ist echt zufall.

Fazit : wenn ich schwarz verkaufen würde, keine Steuern zahlen muss und keine Mitarbeiter hätte und alles von zuhause alleine machen würde
kann ich sogar mehr als 50% den Preis unterbieten !

Beispiel 02

G Mach 3 Turbo Champion, Drei-Klingen-Rasiersystem (Quelle: billiger.de)
Anbieter Douglas usw. Preisspanne: 9,49 € - 12,95 €* zzgl Vesand 3.50 bis 4.20 Euro

Bleiben wir bei Douglas, 4-8 St. Pack Mach3 Klingen , 12,90 bis 17,95 Euro + Versand !

1. tolles Design ! Unsere Derby Samurai 3 sieht dagegen schlicht aus ...
2. Preis ? Ok der Systemrasierer selber kostet teilweise ja nicht unbedingt mehr aber ....
3. Rasierklingenpreise ... mit unseren 3.10 Euro sind wir unschlagbar
4. was wenn jetzt auch noch die Qualität besser ist ? Eine Klinge mehr Rasuren aushällt als Mach2,3,4 ?

Mein persönlicher Eindruck, der natürlich parteiisch und daher nicht repräsentativ sein kann, unsere Produkte sind
günstiger und brauchen den Vergleich nicht zu fürchten.
Was das Design angeht .. tja dann designen die halt besser.... aber rasieren können wir allemal besser.

Wenn Du Beispiele hast , kannst du Sie hier nennen. Ich habe das erstbeste genommen.
Vielleicht gibt es irgendwelche Quellen die ich nicht kenne wo man die Produkte günstiger beziehen kann, sicherlich.

Kurtulus Topcu | DERBY EUROPA DISTRIBUTOR

henning

Zitat...von Gilette und Konsorten
Zu "Konsorten" zählt Derby für manchen gewiß auch, also bitte im Ton mäßigen und zu einer sachlichen Diskussion zurückkommen.
Danke

TomH

@Derby Europe: Kurtulus, ich würde mich echt bereit erklären, die DERBY-Systemies zu testen, mittlerweile bin ich soweit, dass ich auf jeden fall nicht mehr sage:"Iiiihhh, Systemie..., weg damit..."

Mal schauen, ob ich das Angebot annehme, DERBY RC wollte ich eh noch welche nachkaufen bzw testen, auf jeden fall die, die ich noch nicht hatte...

gunsmoker

bis jetzt hatt glaub ich noch keiner die triflexx-klingen von penny erwähnt.
benutze ja auch zwischengurch diese klingen,wenn zum hobeln zu faul.
die schlagen mit 3,99 im 12er pack zu buche!!! und habe für den preis noch nichts vergleichbar
gutes gefunden.nur das man es mal erwähnt hat. ;D

gruss...gunny

Derby Europe

Zitat von: gunsmoker am 20. Mai 2008, 18:22:53
bis jetzt hatt glaub ich noch keiner die triflexx-klingen von penny erwähnt.
benutze ja auch zwischengurch diese klingen,wenn zum hobeln zu faul.
die schlagen mit 3,99 im 12er pack zu buche!!! und habe für den preis noch nichts vergleichbar
gutes gefunden.nur das man es mal erwähnt hat. ;D

gruss...gunny

Hier geht es nur gerade um Systemrasierer (Mehrwegklingen) und nicht um Einwegrasierer.   ;)
Derby Einwegrasierer gibt es übrigens auch ^^
Kurtulus Topcu | DERBY EUROPA DISTRIBUTOR

gunsmoker

#39
das sind doch keine einwegklingen.die passen auf verschiedene gilette griffe.
oder mit eigenem griff,der noch nicht mal schlecht designt ist. ???

hier,gugst du! ;D
http://www.ciao.de/Rene_Kern_X_act_Triflex__2526372


gruss...gunny

buzzer

Hallo,

eine Frage mal an der Produzenten/Vertrieb, wenn schon einer hier ist ;)

Warum haben Systemrasierer zwei oder mehr Klingen?

--Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

Bengall Reynolds

würde ich sowas benutzen, würde ich verschiedene Modelle im preislichen Mittelfeld ausprobieren und mich für das entscheiden welches mir am meisten zusagt.
Die Ersatzklingen dürften allerdings nicht so teuer sein, dass ich jede Klinge bis zur Schmerzgrenze abnutzen muss bevor ich mich durchringen kann neue zu kaufen
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Derby Europe

Zitat von: gunsmoker am 20. Mai 2008, 18:33:51
das sind doch keine einwegklingen.die passen auf verschiedene gilette griffe.
oder mit eigenem griff,der noch nicht mal schlecht designt ist. ???

hier,gugst du! ;D
http://www.ciao.de/Rene_Kern_X_act_Triflex__2526372

Sorry habe mich total verlesen ...

Zitat von: buzzer am 20. Mai 2008, 20:54:47
Hallo,
eine Frage mal an der Produzenten/Vertrieb, wenn schon einer hier ist ;)
Warum haben Systemrasierer zwei oder mehr Klingen?

Ehrlich gesagt weiss ich das nicht aber werde ich mal nachfragen wenn ich mal wieder im Werk bin.
Kurtulus Topcu | DERBY EUROPA DISTRIBUTOR

fk2206

#43
;DHallo,Mister Derby ich hatte mir für mich und mein bruder jeweils einen Derby Samurai 3 bestellt.Ist auch schon gekommen.Also bisher hatte ich alles guten rasierer benutzt und auch mal weniger gute.z.b.alle Mach 3 produkte von normal bis Power und turbo. auch die sensor modelle von gilette. letztens den Fusion mit 5 klingen. auch mal andere marken wilkinson und cerrus.beide sind mist.Mann kann sagen das gilette bisher die besten eigenschaften was schonende rasur angeht.und halten immer lange. preis etwas hoch.gründlichkeit der rasur war bisher der mach 3 turbo oder power.note 2+.jetzt habe ich mal den Derby Samurai 3 benutzt natürlich mit rasiercreme ist von Wilkinson die wirklich gut ist.und ich muss sagen das der rasierer höllisch scharf ist noch viel schärfer als alle gilette modelle.und ich hatte einen bart von einer woche und auch harten bartwuchs.das rasurergebnis war danach wirklich perfekt.und zwar überall auch im hals bereicht alles weg wie ein babypopo.der Samurai war ganz sanft zur meiner haut.Keine schnitte kein brennen nach der rasur,keine pickel keine blut tropfen.hat sich sehr angenehm angefühlt.also die rasur war so gründlich wie mit hobel.note 1+. das hielt den ganzen tag so an.also nicht so das mann nach zwei stunden wieder ein schatten im gesicht hat.war so gut rasiert wie James Bond(Sean Connery) mit Hobelrasur.wer wirklich einen kaufen möchte kann ich nur sehr empfehlen .soll keine schleich werbung sein das stimmt alles wirklich.als after shave kann ich empfehlen Florena Men Gesichtscreme sensitiv die ist parfümfrei und pflegt wirklich super.und danach kann mann immer noch düfte auftragen.p.s. wollte an mister derby mal fragen ob sie mir mal derby rasiercreme lemon zum testen schicken können hatte es bei meiner bestellung vergessen.mein name ist Tarik Karakas da könen sie nachprüfen das ich auch wirklich bei ihnen bestellt habe.werde auf jedenfall die derby samurai 3 klingen bei ihnen immer bestellen.gibs die bei ihnen auch lange genug ich meine kriegen sie immer wieder welche rein?ich hatte mal bei ihnen vor fast zwei jahren ein Tevion autoradio mit cd und usb  gekauft.läuft heute immer noch und der preis war wirklich gut.wenn das mit der RC lemon klargeht wäre wirklich super.was ich noch fragen wollte kriegen sie auch mal Arko Produkte  rein das ist auch eine Kult marke aus der Türkei ??? Bis dann leute!

JoeHonil

Das nenn' ich einen gelungenen Einstand.
Kaum angemeldet und gleich ein Loblied auf Derby. So soll's sein.
Herzlich willkommen  :P