Heljestrand Hobel - Siebentagessatz

Begonnen von Oldshaver, 16. April 2011, 12:39:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Oldshaver

Ein fast unbenutzter Siebentagessatz . Hersteller ist der von den herrlichen Messern her bekannte Hersteller aus Eskilstuna, Schweden. Vermarktet von Kindall, Paris. Die einzelnen Klingen sind mit spanischen Wochentagen graviert. Wunderbares Rasierverhalten. Sanft und gründlich. Ein Messer kann nicht sanfter und gründlicher sein. Ich hätte so etwas nicht gedacht und bin auf meine alten Tage wieder um eine, diesmal gute Erfahrung, reicher geworden...













schlenk

Ein wirkllich tolles Set hast Du Dir da an Land gezogen!  dh: :D
gruesse von schlenk

Lord Vader

man o meter, wo findet man denn heutzutage noch solche schätze? glückwunsch zu dem feinen teil!

Rockabillyhelge

Wow, ein wirklich schönes Set, habe auch erst kürzlich eines ersteigert, da weis ich ja nun auf was ich mich freuen kann :-)
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Oldshaver

Danke für Glückwünsche. Bin wirklich sehr froh über dieses Teil - zumal man Heljestrand ja primär von der Messerseite her kennt.   :) :)

Oldshaver

Zwei weitere Wochensätze aus meiner Heljestrand/Kindal aus Schweden Kollektion. Sie alle sind erstklassige Rasierer und bereiten mir Feude. Einer der Sätze ist mir Gold überzogen. Ein seltenes Stück.

Aber auch der andere Satz ist selten, weil relativ alt.Er ist hartversilbert und eines der ersten Modelle von Heljestrand. Dies zeigt Euch auch das reine Jugendstil-Design und die Patentangabe. Die Klingen beider Sätze sind mit den französischen Tagesbezeichnungen graviert. Das Goldset hat vergoldete Klingenrücken. Alle Klingen sind für meine Bedürfnisse liebhaberscharf und -sanft. Sie waren es natürlich zunächst nicht.

Ich habe für mich als Arbeitsbasis die Unicot Methode gewählt. Bei einigen Klingen mußte zunächst ein 1.000er Stein genommen werden. Zum Abschluss ist dann der Kanayama mit jeweils 60 Doppelzügen auf Leinen und 60 Doppelzügen auf Leder zum "Zuge" gekommen. Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis.













[/img]

Lord Vader

Da tun einem glatt die Augen weh! Wirklich tolle Stücke hast du dir da an Land gezogen. Allzeit gute Rasuren damit!

KäptnBlade

Zitat von: Lord Vader am 18. November 2012, 12:13:31
Da tun einem glatt die Augen weh! Wirklich tolle Stücke hast du dir da an Land gezogen. Allzeit gute Rasuren damit!

Reicht doch nur für sieben Tage!  o)

Btt: WOW!  :o
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Tim Buktu

Sehr schön dass Du uns Deine Schätze zeigst und wir uns mit Dir freuen können.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Oldshaver

Zitat von: Tim Buktu am 18. November 2012, 14:59:20
Sehr schön dass Du uns Deine Schätze zeigst und wir uns mit Dir freuen können.

Danke für Lob und Wünsche für eine gute Woche... dh: dh: dh:

Jürgen Oldshaver

Stellar

Wunderschöne stücke! Danke fürs zeigen. dh: