Wilkinson Shavette?

Begonnen von matjes, 18. Mai 2008, 17:05:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

matjes

Mein Cousin hat mir gestern erzählt, er hat ein Rasiermesser mit auswechselbarer Klinge. Er meint, das Ding sei von Wilkinson. Er hat noch eine Klinge über und noch keinen Laden gefunden, wo es diese Dinger gibt. Ich dachte erst, man könne es mit einer halben DE versuchen, aber er meinte, das ist so ein Plastikteil, wo die Klinge schon drin ist.
Kennt jemand dieses Teil? Ich habe noch nie davon gehört.
Und falls ja, was sind das für Klingen und wo bekommt man die und wie sehn die aus?

Gruß
Matjes

henning

Hallo Matthias
Das sagt mir überhaupt nichts. Kann man an ein Foto kommen?
Ciao

matjes

Ich versuchs mal mit der Handykamera, wenn ich ihn wieder sehe. Kann aber dauern.

Gruß
Matjes

onkel-thor

#3
ich kenn sas teil nen kümpel hat sowas mal nach der wende gahabt

ich kann mich entsinnen daß die klinge in nem schmalen plastikstreifene war und man dieses teil komplett rein und rausschieben konnte
aber klingen denke mal direkt bei wi

thor

UbuRoy

Sind die Klingen in schmalen knallroten Plastikhüllen eingeschoben?

matjes

Ich weiß es nicht genau, er hat es mir nur beschrieben. Das Ding selbst habe ich noch nicht gesehn. Aber so wie er es erzählt, müssen die Klingen wohl fest mit dem Plastikstreifen verbunden sein.

Gruß
Matjes

UbuRoy

Dann sind das wohl nicht die gleichen. Bei meinen hier kann man die Klinge entnehmen und wenden. Habe keine Ahnung, welcher Hersteller das ist, die Klingen lagen einem Messerkonvolut bei, sind ziemlich alt aber in recht gutem Zustand. Werde ich dann wohl entsorgen, denn Shavettes sind mein Thema nicht...

onkel-thor

das ist eine art plastikstreifen etwas konisch ca 5 cm lang 3 oder 4mm breit und hoch und da schaut eine klinge von ca 1 mm raus die klinge ist volleingegossen

so hatte ich es in erinnerung

herzi

Ein Kamerad bei der Bundeswehr hatte so eines. Es hieß glaube ich Wochenmesser. Das gibt es aber soweit ich weiß schon lange nicht mehr.
Gruß,
Stefan

matjes

Ich habe Willkinson mal angeschrieben. Laut deren Aussage gab es das Ding vor etwa 10 Jahren, weder Klingen noch Gerät sind bei denen noch erhältlich.

Gruß
Matjes

herzi

Also zu Zeiten in denen ich beim Bund war. Dein Schwager soll sich was Neues kaufen.
Gruß,
Stefan