Rasur des Tages vom 18.05. bis 24.05.08

Begonnen von Eugen Neter, 18. Mai 2008, 07:07:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JoeHonil

Komme gerade aus dem Bade:

Heiße Kompressen
Riesenthäter / Blenheim Bouquet Shaving Soap
ERN Silberstahl / mit
Mulculto Single edge /quer und gegen
Eiswasser
Atkinson AS Lavender

Sehr angenehme Rasur

buzzer

heute habe ich meinen Bart mit Speick-Seife vorgeweicht. Herrlicher Geruch.

Wasserkessel aufgesetzt und Wasser abgekocht. Das Abkochen fällt den Kalk aus, weniger Kalk ist gut für die Rasur.

Ich habe dann meinen Pinsel in das abgekochte Wasser getaucht und eine Spur NIVEA-RC aufgetragen. Herrlichen Schaum geschlagen...

Dann, schließlich und letztendlich habe ich mich rasiert, mit dem Merkur-Futur nebst eingespannter Merkur-Klinge.

Das Schöne an solcher Alltagsrasur: Ich fühle mich sauwohl.

Glatt, glattsch, glattch, glattschhhhh...
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

samonis

proraso pre
Tabula Rasa Creme
50er Bock
Progress
Pitralon AS
Lumene ASB

Der Progress will mir noch nicht so recht gefallen. Obwohl sehr sanft eingestellt, reizt er meine Haut schon sehr. Aber das wird noch :)
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

matjes

Heutige Rasur mit

- heißer Dusche
- heißes Tuch
- CHH Tobacco Pre
- Cerrus RC mit
- Cerrus Pinsel
- 3tlg. Nonamehobel mit
- Personna
- Cerrus ASB

Glatt wie ein Popo, aber die Klinge flutschte nicht so recht. Ich schieb es auf die Cerrus RC, die hat keine so guten Gleiteigenschaften. Aber duftet gut. ;)

Gruß
Matjes

günni

Zitat von: Prince Denmark am 21. Mai 2008, 14:11:46
Schönes Foto, günni. Vor allem: schicker Revisor....  :o

Proraso Pre
Proraso RC
und Alt Innsbruck passen prima zusammen, gell?!

Hatte ich heute morgen auch.

PD :)

Tja, das Revisor ist schon ist schon ein Schmuckstück, darüber hinaus liefert es noch eine 1a Rasur ab.

Das Proraso und Alt-Innsbruck passen wirklich gut. Das Innsbruck ist aber auch etwas einzigartiges, ich mag diesen Friseur-Duft.

Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo