Alte Rasiermesser als Schnitzmesser recyclet ?

Begonnen von kraxl, 04. April 2011, 22:23:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kraxl

hatte am wochenende bei ner grillparty ne recht interessante unterhaltung mit dem vater einer bekannten.
wir kamen irgendwie so auf das thema rasiermesser und er meinte dann, dass es früher sogenannte "schnitzgemeinschaften" (hobbyschnitzer ) gab.
da es wohl zu der zeit (wann genau, hab ich leider vergessen zu fragen) keinen besseren/härteren stahl gab an den man günstig rannkam,
haben die jungs ausgediente rasiermesser runtergeschliffen, um diese anschliessend zum schnitzen zu gebrauchen.

hat jemand von euch sowas ähnliches schonmal gehört ?

ab und zu finden sich ja in der bucht ziemlich mishandelte messer welche spitz geschliffen wurden und nur noch 1-2/8 haben.
könnte es sich dabei evtl. um solche messerchen handeln ?   
Zitat von: GeppettoPinoccio räum dein Zimmer auf! oder ich mach Griffschalen aus dir!
greetz:micha ;)

shaved

Stumpfe Messer schärft man. Schleifen ist etwas anderes.

kraxl

ahhhh
ok danke ;)

joah kann dann eigentlich wieder zugemacht werden.


sorry !
Zitat von: GeppettoPinoccio räum dein Zimmer auf! oder ich mach Griffschalen aus dir!
greetz:micha ;)