Zeigt her Eure Steine

Begonnen von kraxl, 04. April 2011, 22:04:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schwabenchris

Zitat von: Grosser am 05. August 2017, 08:23:50
Dito  ;D
Warst du jener der nach mir kam und alle restlichen Steine genommen hat? :D

Grosser

2 Stück habe ich mir gesichert. Also vermutlich nein  ;)
Viele Grüße, Christoph

kube

Möchte mir jemand verraten wo man diese Frankensteine bekommen kann ? ;)

Grosser

Die gab es bei eBay-Kleinanzeigen, aber das Inserat ist mittlerweile gelöscht.
Viele Grüße, Christoph

maverik31880

#1054
Hallo zusammen,

wer kann mir bei der genaueren Einordnung dieses gelbes Brockens helfen?

Habt Dank für eure Meinung dazu.

https://picload.org/view/rwlpcrwr/2017-08-1818.27.02.jpg.html

https://picload.org/view/rwlpcawr/2017-08-1818.26.56.jpg.html

doorsch

Mhh entweder die Farben sind total falsch oder es ist kein gelber Brocken, sieht komisch aus

maverik31880

Mit der Dilucot Methode habe ich eben ein altes Puma Messer zur Hochform gebracht. Es ließ mir keine Ruhe... es muß einer sein.

kimeter

Koma Nagura sind selten. Das ist jetzt nichts neues, aber gerade in letzter Zeit, so ca. ein dreiviertel Jahr sehe ich bei den mir bekannten Quellen überhaupt nichts mehr. Den letzten habe ich im November 2016 gekauft. Den gezeigten hier im Beitrag habe ich vor ca. 1-2 Jahren von aframestokyo erhalten. Ein Koma Nagura wie aus dem Bilderbuch. Leicht anzureiben, fein und sehr schnell. Macht einfach Spaß..
Ich fürchte die Dinger werden in Zukunft immer weniger zusehen sein. Ich sag gar nicht was ich für den letzten bezahlt habe.  :-X
Ok, war aber auch ein besonderer...

Hier mal ein paar Bilder von dem Koma aus dem aframestokyo Shop. Der Materialabrieb im Schlamm war bereits nach wenigen Sekunden zu sehen.















-Andreas

kube

Hallo allerseits,

Hurra endlich hab ich auch einen Thüringer...





Heute wird er dann getestet.

Viele Grüße
kube

schwabenchris


Elias

Also die Box, die zu sehen ist, auf jeden Fall!  ;)

Gruss
Elias

Shelob

Mir ist ein recht grober Naturstein untergekommen.







Ich habe ihn bisher nur mit Küchenmessern getestet. Es entsteht schnell ein ziemlich dunkler Autoslurry und die Küchenmesser sind sehr flott scharf geworden. Vom Gefühl her würde ich ihn < 1000 Grit einstufen. Im Stein sind, bei entsprechendem Lichteinfall, viele glitzernde Punkte zu sehen. Der Schleifschlamm trocknet die Haut sehr stark aus.
Vieleicht hat ja einer der Experten eine Idee, um was es sich handeln könnte.

Ich werde ihn auch mal abrichten und zum Facette setzen verwenden. Mal sehen wie er sich schlägt.
,,I spent a lot of money on booze, birds and fast cars – the rest I just squandered." George Best

Steffen Lutz

Was da funkelt, könnten Granaten sein, in dem Fall könnte es ein Belgier sein, ein Rouge du Salm. Der hat einen ziemlich hohen Granatanteil und ist daher recht zügig. Ich würde den aber nicht als "grob" bezeichnen, meiner gibt ein eher softes Feedback. Wie sieht denn die slurry aus,ist die dunkel violett?

doorsch

Kein RDS sieht zumindestens nicht so aus. Möglicherweise Pierre aiguiser a menuiser, also ein Pierre Naturelle de Saurat.

https://www.flickr.com/photos/razorlovestones/albums/72157645976079370

Die Steine gibt es in unterschiedlichen Qualitäten:
http://www.pierre-a-aiguiser-naturelle.com

Shelob

Zitat von: doorsch am 21. Dezember 2017, 12:28:13
Kein RDS sieht zumindestens nicht so aus. Möglicherweise Pierre aiguiser a menuiser, also ein Pierre Naturelle de Saurat.

https://www.flickr.com/photos/razorlovestones/albums/72157645976079370

[...]

Die Steine sehen meinem sehr ähnlich, vor allem der in der Mitte.  dh:

Danke für die Infos!
,,I spent a lot of money on booze, birds and fast cars – the rest I just squandered." George Best