gut-rasiert
25. M?rz 2017, 04:54:22 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Anfragen an die Moderatoren bitte per PN an Moderatorenteam senden, nicht an einzelne Mitglieder des Teams. Danke.
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 ... 66 [67] 68 69   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Zeigt her Eure Steine  (Gelesen 104730 mal)
Meisterd
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 114


« Antworten #990 am: 25. Dezember 2016, 20:55:11 »

Mein bescheidenes Waffenarsenal gegen stumpfe Klingen



Oben:
Blauer Belgier mit Anreiber
Gelber Belgier mit Anreiber
Gelber Belgier darunter Nagura (Naniwa)
Naniwa SS 1000
Kleiner Schruppstein
Kombistein 240/800
Kombistein 400/1000   (die vier nur für Küche und Co.)

Unten:
Naniwa Lobster 1000
Naniwa Superstone 1000 20 mm
Naniwa Superstone 2000 10 mm
Naniwa Superstone 5000 20 mm
Naniwa Superstone 10.000 20 mm
Thüringer Escher
Thüringer Keine-Ahnung-Schiefer (the genuine Water Hone)
Thüringer Vielleicht-Escher (The Celebrated Water Razor Hone)


Von Mitleidsbekundungen bitte ich abzusehen.
Steinspenden, (vor Allem in Form von großen, feinen Japanern) werden dagegen gern angenommen. Smiley

Gespeichert
Hellas
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.839



« Antworten #991 am: 26. Dezember 2016, 16:22:56 »

Dann Zeig ich auch mal meine gesamte Sammlung und mehr sollen es auch gar nicht werden: 



v.l.n.r: Cerrax Kombistein 1000/3000; Blauer Belgischer Brocken, Gelber Belgischer Brocken "La Grise", Gelber Belgischer Brocken "La Latneuse"-Hybrid.



v.l.n.r: Dragons Tongue; Purple Llyn Melynllyn (Yellow Lake); Dunkelgrauer Waliser mit ca 15k; Kretischer Ölstein/Elounda Oil Stone

Ach ja, einen dünnen Schwedenstein hab ich auch noch, der hier nicht abgebildet ist.

 
Gespeichert
Elias
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 132


« Antworten #992 am: 26. Dezember 2016, 17:51:53 »

Lieber Hellas,
es fehlt noch definitiv ein Thüringer (vom Schwedenstein abgesehen)  Zwinkernd
Nur noch EIN Stein  Smiley Smiley dann ist sicherlich schluss  Zwinkernd
Viele Grüsse und danke fürs Zeigen,
Elias
Gespeichert
BastlWastl
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 815


« Antworten #993 am: 26. Dezember 2016, 17:58:53 »

Beide Setups sind vollkommen ausreichend (eigentlich schon Overkill!) und mehr wie wirklich nötig ist! Schaut gut aus.

Grüße WAstl.

Gespeichert
doorsch
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 599



« Antworten #994 am: 26. Dezember 2016, 18:03:54 »

Lieber Hellas,
es fehlt noch definitiv ein Thüringer (vom Schwedenstein abgesehen)  Zwinkernd
Nur noch EIN Stein  Smiley Smiley dann ist sicherlich schluss  Zwinkernd
Viele Grüsse und danke fürs Zeigen,
Elias

Und es fehlt noch mindestens ein Japaner mit Tomonaguras und einem Mikawa Nagura Set ;-)
Also nur noch 3-5 kleine Steinchen....

Immer dran denken, man spart sich ja auch die Kartuschen für Systemrasierer...
Gespeichert
Elias
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 132


« Antworten #995 am: 26. Dezember 2016, 18:07:15 »

natürlich ist es overkill...
sollte ja nur ein Scherz sein...
(@ Hellas: trotzdem fehlt ein Thüringer  Lächelnd)
Gespeichert
Elias
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 132


« Antworten #996 am: 26. Dezember 2016, 18:08:38 »

 Grinsend  Grinsend genau, die Japaner noch  Zwinkernd
« Letzte Änderung: 26. Dezember 2016, 18:30:57 von Elias » Gespeichert
Hellas
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.839



« Antworten #997 am: 26. Dezember 2016, 18:55:46 »

 Grinsend Grinsend klar Männer, irgendetwas "fehlt" immmer. Allerdings hab ich bislang noch keinen Thüringer in angemessener Größe zum angemessenen Preis gefunden und mit den Japanern will ich gar nicht erst anfangen....das würde ausarten Grinsend Hatte bislang nur mal einen Honayama (oder heißt der Hoyama?) zum testen, aber bislang hab ich noch nichts gefunden, was eine Schneide gefinischt hätte, die die Sanftheit des La Latneuse oder des grauen Walisers übertroffen hätte. Da mir die Sanftheit von den beiden aber auch mehr als ausreicht, muss ich auch nicht mehr suchen ist eh schon "Overkill"Zwinkernd

Aber wenn jemand einen alten Thüringer "über" hat und "unbedingt abgeben" will Zwinkernd
Gespeichert
titanus
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.721



« Antworten #998 am: 27. Dezember 2016, 11:49:09 »

Schiefer von der schwäbischen Alb.
Leider mit diesen blöden Fehlstellen...  Grinsend

titanus

Gespeichert

Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur
Sparschäler reloaded
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 1.583


Dieses Bild gibt meinen Typ wieder.


« Antworten #999 am: 27. Dezember 2016, 12:00:19 »

Ach... Schnickschnack! Glasplatte und Schleifpapier, dann ist das ratzfatz plan.
Sähe wahrscheinlich als Schärfstein sehr cool aus. Probier doch mal. Teuflisch
Gespeichert

doorsch
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 599



« Antworten #1000 am: 05. Januar 2017, 15:14:58 »

Wieder mal ein richtig Tolles Thüringer Exemplar endeckt, drei farbig von gelb-grün über grün zu blau.
Vermutlich eines der Barber Delight Exemplare mit den Abmessungen 6x2inch.



Gespeichert
Elias
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 132


« Antworten #1001 am: 05. Januar 2017, 17:38:58 »

Hallo Doorsch,
tolles Exemplar, Gratulation!
Drei Schichten im Übergang, habe ich bisher nicht gesehen. Wow!
Gruss und danke fürs Zeigen
Elias
Gespeichert
titanus
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.721



« Antworten #1002 am: 05. Januar 2017, 18:31:08 »

Und zusätzlich noch eine ordentliche Größe!
Schöner Stein  Daumen hoch

titanus
Gespeichert

Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur
Hellas
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.839



« Antworten #1003 am: 20. Januar 2017, 20:56:28 »


(@ Hellas: trotzdem fehlt ein Thüringer  Lächelnd)


Jetzt besser?  Grinsend Grinsend



Zwar nicht so schön wie der von doorsch, aber jetzt meiner in 16x4 cm.. Herzlichen Dank meinem Tauschpartner dafür Daumen hoch Daumen hoch
Gespeichert
doorsch
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 599



« Antworten #1004 am: 20. Januar 2017, 21:31:02 »


(@ Hellas: trotzdem fehlt ein Thüringer  Lächelnd)


Jetzt besser?  Grinsend Grinsend



Zwar nicht so schön wie der von doorsch, aber jetzt meiner in 16x4 cm.. Herzlichen Dank meinem Tauschpartner dafür Daumen hoch Daumen hoch

Sehr schön!! Trotzdem ein toller Stein...man muss Thüringer einfach lieben!!

*und der japaner mit den Naguras*  Zwinkernd
Gespeichert
Seiten: 1 ... 66 [67] 68 69   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS