Und wieder einen bekehrt

Begonnen von Onkel Hannes, 02. April 2011, 11:41:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

titanus

Das hört sich gut an!

Mein Sohn sagte bei seinem letzten Besuch:
"Hm, ich könnte mich auch mal wieder rasieren..."

Es besteht also noch geringe Hoffnung.
Weil wenn er sich rasiert, dann mit einem Hobel von mir.
Glaube ich.

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Okta

So doof sich das anhöhrt. Ich habe einem Kollegen der öfters schlimmen Rasurbrand hat bei ihm zuhause gezeigt wie ich mit dem Hobel Rasiere.
Er hat bisher Systemrasierer verwendet mit Dosenschaum ohne Pinsel einfach mit den Fingern ins Gesicht geschmiert.
Ich habe ihm eine kleine Dose Proraso grün geschenkt und er hat sich einen Rossman Synthetikpinsel geholt. Da der Rasurbradn nun nicht mehr so schlimm ausfällt will er sich auch einen Hobelrasierer zulegen und das einfach mal austesten.


Asinnir

Ich hatte vorgehabt mein Schwager zu bekehren. Da er sich seit längerer Zeit
mit dem Gillette Fusion rasiert und immer über die Preise gemeckert hat, wollte
ich ihn an eine Hobelrasur heranführen. Erzählte ihm von den Astra klingenpreisen
und das die Rasur mit dem Hobel bei mir genauso gründlich wie mit dem
Systemi ist. Dann habe ich ihm noch Tipps gegeben wegen den Klingen sowie den
Hobel. Offener Kamm, geschlossener Kamm, Agressivität usw. Mein Vorschlag war
ein Merkur 23c. Damit macht man als Anfänger erstmal nichts groß falsch.
Astra-Klingen bekam er von mir. Und was macht dieser Döspadel? Kauft sich ein
Merkur 37c und kommt natürlich damit überhaupt nicht klar. Er sah nach der Rasur
aus wie ein blutiges Bündel. Tipps von mir hat er überhaupt nicht berücksichtigt. Auf meine
Frage warum er sich den Hobel gekauft hat, kam die Antwort, er dachte alle Hobel
sind gleich :P. Jedenfalls Ende vom Lied, er hat den Hoble seitdem nicht mehr
angerührt und benutzt wieder den Fusion :o. Wollte ihm ein R89 zum Geburtstag  schenken
,er sagte zum mir wörtlich:kein Interesse mehr, Hobels sind nichts für ihn :o :o.
Mit freundlichen Grüßen
 Asinnir

Herne

 ;D
Hast Du wenigstens den 37c geschenkt bekommen?

Asinnir

Nein,der liegt noch bei ihm im Schrank. Wobei ich ehrlicherweise sagen muss,
das ich da nie nachgefragt habe, da der 37c absolut nicht mein Fall ist. Wäre
er das, hätte ich ihn mir schon lange geholt. :angel:
Mit freundlichen Grüßen
 Asinnir

herzi

Fällt mir gerade ein:

Im Sommer haben wir ein befreundetes Ehepaar besucht. Wie wir am Nachmittag spazieren gehen dreht er sich zu mir und sagt: Jetzt versuch ich mal wieder einen zu bekehren. Mit was rasierst Du Dich?

Wollte er mich tatsächlich zum Hobel zu bringen :D
Gruß,
Stefan

Imhotep79

Mein Arbeitskollege hat mich jahrelang belächelt oder immer aufgezogen wegen der Hobelleidenschaft. Hab ihm dann mal den Futur mitgebracht und gezeigt, dabei sind wir auch auf den Futur Clone zu sprechen gekommen.
Er war von der Möglichkeit des Verstellens angetan, hat beim Betrachten meinen Futur gleich auseinandergenommen (eh vorsichtig), nur habe ich nicht darauf geachtet, wie er ihn zusammengesetzt hat. Beim abendlichen Rasieren hatte ich dann auf einmal einen Cut und ich dachte auch die Klinge ist ruppig, und das auf Einstellung 2. Naja anscheinend hat mein Kollege den Futur falsch zusammengesetzt gehabt, und ich hab obwohl Strich auf zwei Stand mit Sicherheit mit einer höheren Einstellung rasiert ;-)

Vom Futur Clone hat er sich dann "heimlich" zwei Stück gekauft. Seither ist er umgestiegen auf Hobelrasur. Versuche ihn zwar immer Proben von Klingen, Rasierseifen oder AS "anzudrehen", besser gesagt Proben zu schenken, ich scheitere aber bislang immer. Er hat sein Werkzeug gefunden: Futur Clone, Astra Klinge, normale Olivenölseife und als AS das Old Spice.


Aber immerhin, keine orangen BIC mehr ;-)

LG Christian

Tim Buktu

Zitat von: herzi am 15. Januar 2018, 11:43:00
... Mit was rasierst Du Dich?
...
Mit was rasiert er sich?
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

matchbox

Moin,

meine Frau lag gestern in der Wanne und bat mich ihr einen Einweg Rasierer zu bringen. Ich hab ihr stattdessen eine Tube Palmolive und nen Butterfly mit ASP gegeben. Ihr hat das Stelzen abschaben gut gefallen. Den Hobel bekomme ich so schnell nicht wieder  ;D

Viele Grüße

Matchbox