"Schönheiten aus Frankreich"

Begonnen von fonthunter, 31. März 2011, 08:42:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fonthunter

Jetzt kam aus Frankreich mein NOS, 6/8" Le Talisman Special pour Barbe Dure / PEROUX-COGNET, THIERS:





           Grüße aus Budapest, Béla

Moccahead

Nicht nur eine Schönheit, sondern auch ein Schmuckstück! Gratuliere! dh:
;D

fonthunter

           Grüße aus Budapest, Béla

Balm

Très beau ton coupe-choux, félicitations...

Der Titel des Threads ist aber auch wunderbar zweideutig.
Wacker BestTradition 6/8 und FM 2011, Thiers Issard Fox&Rooster, Le Grelot, Bismarck 5/8 und 6/8 und weitere französische und Solinger Klingen.

fonthunter

Zitat von: Balm am 31. März 2011, 10:04:52
Très beau ton coupe-choux, félicitations...

Der Titel des Threads ist aber auch wunderbar zweideutig.

Merci beaucoup Balm bzw. Danke schön Balm!  :D
           Grüße aus Budapest, Béla

heikok


Buddel

Herzlichen Glückwunsch, das ist doch mal ein Prachtexemplar  dh:
Mit dem Messer, rasiert sichs besser.

Hiego

Mein Gott, sieht das toll aus. Einfach nur schön.

Viel Spaß mit dem Stück.

Wie bekommt man sowas?

Grüße Hiego

Lord Vader

sehr schönes messer. ich hoffe, es wird dir glück bringen!

fonthunter

Viele Dank Boys!  8)

@ Hiego
Ich fand hier zuerst, aber es gefällt mir nicht genug. Suchte weiter und fand es bei ebay. ...und hatte ich Glück.  ;)

           Grüße aus Budapest, Béla

Paul II.

Wow!  Wirklich ein wunderschönes Messer, rasiert es auch so gut, wie es aussieht?
art isn't about aesthetics, it's about truth and heart

jazzman

Ein Prachtexemplar, grossartiges Messer. Herzlichen Glückwunsch zu diesem ganz besonderen Schmuckstück

Gruss
jazzman
Wir beginnen das zu begehren, was wir jeden Tag sehen!

fonthunter

Danke schön noch einmal!  :)

@ Paul II.
Ja, es rasiert auch so gut, wie es aussieht! Es war "shave ready" und sehr, sehr scharf!  ;)
           Grüße aus Budapest, Béla

Erlkönig

Ich kann mich dem Lob nur Anschließen. (Habe das Messer ja bereits im "Rasur des Tages" -thread bewundert  :) )
Ein wunderbarer Griff und eine (mich) ansprechende, dezente Klingenaetzung.

Super  dh:

Gruß, Thomas
Schaumig währt am längsten und mit dem Messer, rasiert sich's besser!

floz

wirklich sehr schön, kann mich nur meinen vorrednern anschließen.
ich habe auch grade was französisches bekommen, ist zwar noch nicht fertig aber
schön ist die klinge allemal. heft ist in arbeit. https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,4277.90.html