Flohmarktfunde

Begonnen von toem, 27. März 2011, 22:14:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vsetko

soso, anscheinend ist es doch kein Rasiermesser, wenn das alle sagen. Hmmm; Allerdings ist das keine Angel am anderen Ende? Und ist das nicht eine Bohrung, um es in ein Heft zu klappen?

henning

Das haben auch Mikrotom - Messer gehabt.

Ciao

vsetko

Ich werde mir einen Marzipan-Besen basteln.

Rokediet


Dies passiert mir leider regelmässig bei Privatauktionen.

Erst letzte Woche der mega-Schocker:

Rasiermesser, Hersteller Elsener Schweiz. War der Gründer von VICTORINOX!
Währe eine absolute Rarität!



Viel Geld bezahlt und sehnsüchtig auch die Lieferung gewartet.

Der Schock als es ankahm:




Und nun versuche mal einem Laien der gerade viel Geld für ein Rasiermesser erhalten hat zu erklähren, dass dieses Teil kein Rasiermesser ist und sein Geld nicht wert ist. Chancenlos!

Wird widerwillig als Lehrgeld abgebucht.


kraxl

wir reden hier aber immernoch von dem TRIUMPH messer oder ?  ???

also ich glaub auch erst dass das ein mikrotom ist ,wenn ich ein foto von dem ding von vorne gesehen hab.
nein bild 3 zählt nicht  ;D

Zitat von: GeppettoPinoccio räum dein Zimmer auf! oder ich mach Griffschalen aus dir!
greetz:micha ;)

Rokediet

Zitat von: kraxl am 18. Juni 2011, 20:21:05
wir reden hier aber immernoch von dem TRIUMPH messer oder ?  ???

also ich glaub auch erst dass das ein mikrotom ist ,wenn ich ein foto von dem ding von vorne gesehen hab.
nein bild 3 zählt nicht  ;D



Du hast recht!! Sieht aus als hätte das Messer eine keil-Nase. Somit wäre die Klinge nicht einseitig plan. Hmmmm

Der Besen muss wohl warten bis ein Bild von Vorne eingestellt wird...  ???

kraxl

hab ich doch auf der ersten seite schon geschrieben  ;D
die nut ist beidseitig und ich behaupte einfach mal auf beiden seiten die hohlung (auch wenn sie nur leicht ist)
recht gut zu erkennen.

@ Silberner - lös doch mal bitte auf jetzt  ;D
Zitat von: GeppettoPinoccio räum dein Zimmer auf! oder ich mach Griffschalen aus dir!
greetz:micha ;)

Silberner

Bilder von vorne und oben kommen gleich... Mein kleiner Sohn muss erst schlafen  :)

Aber vorweg, es hat keine plane Seite sondern ist symmetrisch, also doch kein Mikrotom?

Der Vogel auf dem Logo könnte das eine Ente oder Schwan darstellen? Der (Modell?)name "Triumph" lässt sich nirgendwo mit Rasiermessern in Verbindung bringen >:(

Bis gleich

Jörg
42
and for the rest -> Hanlon´s Razor

Silberner

#23
So....
hier die Fotos zunächst vom Kopf - diese Form des Kopfes in Verbindung mit der Nut (Blutrinne? >D) hatten mich so für das Gerät eingenommen ;)

Mein IPhone hatte ganz schön zu kämpfen  -ist nicht wirklich die Makrokamera   :-\ aber ich denke es zeigt was Ihr sehen wollt... tut mir jetzt leid mit dem Besen, obwohl beim Marzipanbesen helfe ich natürlich, da bin ich selbstlos  8)

Gleich nochmal ein Bild vom Logo und ja, es hat auch ein Heft :D

Ich denke es nicht vollhohl, soviel krieg ich als Anfänger auch erkannt :-\ auch nicht derb... aber welchen Bruchteil nimmt es ein  ??? 1/4 hohl würde ich jetzt tippen, passt das etwa?



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

42
and for the rest -> Hanlon´s Razor

Silberner

Hier das seltsame, unauffindbare Logo:


Uploaded with ImageShack.us

und hier mit Heft (Ebonit halbrund, freu mich schon wenn das wieder sattschwarz ist)



Uploaded with ImageShack.us
42
and for the rest -> Hanlon´s Razor

wernerscc

Zitat von: Rokediet am 18. Juni 2011, 20:05:06

Dies passiert mir leider regelmässig bei Privatauktionen.

Erst letzte Woche der mega-Schocker:

Rasiermesser, Hersteller Elsener Schweiz. War der Gründer von VICTORINOX!
Währe eine absolute Rarität!



Viel Geld bezahlt und sehnsüchtig auch die Lieferung gewartet.

Der Schock als es ankahm:




Und nun versuche mal einem Laien der gerade viel Geld für ein Rasiermesser erhalten hat zu erklähren, dass dieses Teil kein Rasiermesser ist und sein Geld nicht wert ist. Chancenlos!

Wird widerwillig als Lehrgeld abgebucht.


Rokediet,
nix Lehrgeld! Du hast ein medizinisches Rasiermesser. Rasur damit soll überhaupt kein Problem sein.
Was lange währt wird endlich gut!

Silberner

... hier http://forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=16755&search=vogel%20erl wurde schon im Februar auch erfolglos nach dem Logo gefahndet...

hmmm

@ wernerscc: Mikrotom zur Kopfrasur? klingt interessant!  O0 Aber was mach ich mit dem Progress....  ^-^ Ein furchtbares Hobby! -> wie Pfeiferauchen  ;D
42
and for the rest -> Hanlon´s Razor

Rokediet


@wernerscc;

Ähmmm, ich will doch nur rasieren, nicht die Gesichtshaut amputieren...  ??? ;D

Nene... lieber richtige Rasiermesser als irgendwelche Experimente!



Fynn1177

Ernsthaft Rolf hatte schon bestimmt 10 Mikrotommesser.
Waren alle echt Klasse und ein oder zwei benutze ich auch noch regelmäßig.
Probiere es aus, Du wirst begeistert sein.
Japanische Rasiermesser sind auch nur einseitig gehohlt, rasieren ja auch.
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


Silberner

 ???bin immer noch mit dem Triumph am Rätseln dran....

Hat den einer eine Idee, bezüglich der möglichen zeitlichen Eingrenzung? Wie alt der "Vogel" sein mag?

Greez Jörg
42
and for the rest -> Hanlon´s Razor