unbekannter Torsionshobel

Begonnen von kretzsche, 20. März 2011, 18:55:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kretzsche

Diesen unbekannten Torsionshobel fand ich heute auf dem Flohmarkt. Er ist gut erhalten und besteht aus Voll-Aluminium. Mal sehen, wie er rasiert...






kretzsche

Heute hatte ich die erste Rasur mit dem Aluhobel. Trotz des geringen Gewichtes war es eine anständige Rasur, welche locker auf 37er Niveau lag. Krach macht er und durch das kleine Gewicht ist eine Kontrolle sehr gut möglich... Feines Teil!

Harzer

Glückwunsch zu dem schönen Hobel. Ich finde auch, dass die Hobel aus "billigen" Materialien wie Aluminium oder Bakelit häufig und zu unrecht völlig unterschätzt werden. Wenn man sich an das geringere Gewicht gewöhnt hat, sind da oftmals echte Geheimwaffen im täglichen Kampf gegen den Bart dabei. Ich besitze das gleiche Modell als Geradschnitt, und der braucht sich absolut nicht hinter den Hobeln mit grossen Namen zu verstecken. Nur kommt er leider auf Grund der Menge der zur Auswahl stehenden Hobel viel zu selten zum Einsatz.