Reisesets

Begonnen von krähe, 14. März 2011, 22:03:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bananajoe

Ich bin sprachlos. Ein wunderschönes Set geo. dh:

Tartuffe

Wow! Das Design ist ja Art Nouveau pur! Mit so was könnte man hoch oben in einem Apartement im Chrysler Building stehen und sich über New York herabblickend sehr stilecht rasieren.  ;D

Übrigens: Wofür sind in Reisesets eigentlich die kleineren Döschen? Das kleinste für den Alaunstift?
Der Dachs - Ihr starker Partner, wenn's ums Schäumen geht!

geoshave

Ja, das Set ist wirklich sehr schön.

Die Döschen? Das Kleinste enthielt einen halb pulverisierten Alaunstift, das Grössere einen auch schon fast zerfallenen Alaunstein (wozu eigentlich beides?) und die beiden grossen Dosen - klar für Pinsel und Seifenstift. Ich habe beide "Pulversteine" entsorgt und den Rest gut gereinigt, inklusive Pinsel. Der ist noch ok.

Übrigens Tartuffe, gefällt mir dein Vorschlag, mich auf dem Chrysler Building zu rasieren. Ich war auch schon dort oben (auch auf den Zwillingstürmen des WTC), habe jedoch keine Möglichkeit gesehen, mich dort zu rasieren. Ehrlich gesagt, habe ich auch nicht unbedingt danach gesucht  ;D

Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man niemals ungenutzt vorübergehen lassen. In diesem Zusammenhang: Ist verbale Inkontinenz heilbar?

Tim Buktu

Ich finde man könnte diesen mit dem gerade aktuelleren Thread
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,15450.msg292106.html#msg292106
zusammenlegen.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Herne

Zitat von: geoshave am 29. Oktober 2013, 19:22:02
Übrigens Tartuffe, gefällt mir dein Vorschlag, mich auf dem Chrysler Building zu rasieren.
Kinners, Ihhhr habt schmutzige Phantasien o) ;D

geoshave

So, aber jetzt ist Schluss!

Na ja, vielleicht noch dieses: Ohne Rasierer gekauft, aber der Gillette Alu Tech passt bestens dazu.








Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man niemals ungenutzt vorübergehen lassen. In diesem Zusammenhang: Ist verbale Inkontinenz heilbar?

Onkel Hannes

Zitat von: Tim Buktu am 29. Oktober 2013, 20:32:07
Ich finde man könnte diesen mit dem gerade aktuelleren Thread
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,15450.msg292106.html#msg292106
zusammenlegen.

Gute Idee --> erledigt.
Hannes
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Tim Buktu

Zitat von: Tim Buktu am 15. Dezember 2013, 20:42:47

Nachdem ich hier kürzlich ein wunderhübsches Reiseset erwerben konnte (bei Reisesets werde ich regelmäßig schwach  :P) und es noch nicht vorgestellt wurde, will ich es Euch zeigen:















Das Set ist in einem wirklich außergewöhnlich guten Zustand.
Die mitgelieferte und noch nicht angebrochene Seife aus dem Pinselfuß konnte ich leider nicht identifizieren.
Der Pinsel verdient auch als solcher betitelt zu werden und ist von den Abmessungen her größer als mancher, den ich hier in der Rotation habe.
Einziger Wermutstropfen ist der mir doch etwas zu sanfte Hobel. Obwohl mit unterschiedlich zu Werke gehenden Seiten ausgestattet ist mir auch die aggressivere Seite von Beiden noch nicht nachhaltig genug. Übrigens bin ich kein Fan von weit aufgedrehten Adjustables oder besonders aggressiven Hobeln.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

geoshave

Oh, wirklich wunderbar. Ähnlich meinem kürzlich hier vorgestellten Set. Nur hat deines eine edle aussehende Ummantelung.
Bei meinem Set war die Seifenhalterung leer, mittlerweile habe ich sie mit einem gekürzten Wilkinson-Stich befüllt.

Mir war der Hobel punkto Aggressivität/Sanftheit auch grenzwertig. Aber das Set ist so ungewöhnlich, dass es eunfach Freude macht!
Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man niemals ungenutzt vorübergehen lassen. In diesem Zusammenhang: Ist verbale Inkontinenz heilbar?

Tim Buktu

Holla, hab ich irgendwie übersehen, dass Du auch so ein Set hier eingestellt hast. Da hätte ich mir ein paar Bilder gespart.
"Reiserolle" - übrigens gut gewählter Name!  :)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

geoshave

Ich kanns nicht lassen, aber dieses Set musste unbedingt her (dasselbe Set hat Timbuktu schon mal eingestellt - ich weiss).

Nach sehr langem Suchen habe ich es endlich erwischt. In NOS-Zustand, zu einem mehr als fairen Preis:

Ein Weekender von Metalfield N.Y. im Auftrag von Gillette hergestellt (ich schätze späte 30er Jahre).



Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man niemals ungenutzt vorübergehen lassen. In diesem Zusammenhang: Ist verbale Inkontinenz heilbar?

Tim Buktu

 :o
Sensationeller Zustand. Da hätte ich auch nicht widerstehen können!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Löwenküsser

Hallo,

ich puste mal den Staub vom Thread und zeige das:





Es ist ein Rotbart No. 15 Reiseset....und wenn ich nicht ganz falsch liege, dann ist das Etui aus "Echtleder" (Schlange oder Krokodil....die Dekadenz hatte zu der Zeit wohl kein schlechtes Gewissen ?) :o!
Wer meine Rechtschreibung schon schrecklich findet, der sollte mich erstmal reden hören!


Gruß, Stefan

titanus

Schönes Set.
Aber was soll das für eine Schlange gewesen sein?
Ich tippe eher auf Waran.
Sehr edles Leder...

Grüße

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Löwenküsser

Auf Waran, wäre ich nie gekommen, könnte sogar sein...Danke, Titanus  dh:!

Wie schön, das es dieses Forum gibt....geballtes Wissen auf engen Raum  :laugh: :laugh: :laugh:!
Wer meine Rechtschreibung schon schrecklich findet, der sollte mich erstmal reden hören!


Gruß, Stefan