gut-rasiert
22. Januar 2017, 09:04:46 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Anfragen an die Moderatoren bitte per PN an Moderatorenteam senden, nicht an einzelne Mitglieder des Teams. Danke.
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 ... 4 [5] 6   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Reisesets  (Gelesen 13337 mal)
bananajoe
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 327


Moshpit Veteran


WWW
« Antworten #60 am: 29. Oktober 2013, 14:31:59 »

Ich bin sprachlos. Ein wunderschönes Set geo. Daumen hoch
Gespeichert

Tartuffe
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 624



« Antworten #61 am: 29. Oktober 2013, 14:56:10 »

Wow! Das Design ist ja Art Nouveau pur! Mit so was könnte man hoch oben in einem Apartement im Chrysler Building stehen und sich über New York herabblickend sehr stilecht rasieren.  Grinsend

Übrigens: Wofür sind in Reisesets eigentlich die kleineren Döschen? Das kleinste für den Alaunstift?
Gespeichert

Der Dachs - Ihr starker Partner, wenn's ums Schäumen geht!
geoshave
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 512


Habe Mut, dich deines Verstandes zu bedienen


« Antworten #62 am: 29. Oktober 2013, 19:22:02 »

Ja, das Set ist wirklich sehr schön.

Die Döschen? Das Kleinste enthielt einen halb pulverisierten Alaunstift, das Grössere einen auch schon fast zerfallenen Alaunstein (wozu eigentlich beides?) und die beiden grossen Dosen - klar für Pinsel und Seifenstift. Ich habe beide "Pulversteine" entsorgt und den Rest gut gereinigt, inklusive Pinsel. Der ist noch ok.

Übrigens Tartuffe, gefällt mir dein Vorschlag, mich auf dem Chrysler Building zu rasieren. Ich war auch schon dort oben (auch auf den Zwillingstürmen des WTC), habe jedoch keine Möglichkeit gesehen, mich dort zu rasieren. Ehrlich gesagt, habe ich auch nicht unbedingt danach gesucht  Grinsend

Gespeichert

Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man niemals ungenutzt vorübergehen lassen. In diesem Zusammenhang: Ist verbale Inkontinenz heilbar?
Tim Buktu
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 5.400


Mensch sei großzügig oder stirb! K.Brenner


« Antworten #63 am: 29. Oktober 2013, 20:32:07 »

Ich finde man könnte diesen mit dem gerade aktuelleren Thread
http://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,15450.msg292106.html#msg292106
zusammenlegen.
Gespeichert

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
Herne
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.219



« Antworten #64 am: 29. Oktober 2013, 21:01:34 »

Übrigens Tartuffe, gefällt mir dein Vorschlag, mich auf dem Chrysler Building zu rasieren.
Kinners, Ihhhr habt schmutzige Phantasien Augen rollen Grinsend
Gespeichert
geoshave
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 512


Habe Mut, dich deines Verstandes zu bedienen


« Antworten #65 am: 11. November 2013, 19:13:49 »

So, aber jetzt ist Schluss!

Na ja, vielleicht noch dieses: Ohne Rasierer gekauft, aber der Gillette Alu Tech passt bestens dazu.








Gespeichert

Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man niemals ungenutzt vorübergehen lassen. In diesem Zusammenhang: Ist verbale Inkontinenz heilbar?
Onkel Hannes
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 2.814



« Antworten #66 am: 12. November 2013, 22:37:08 »

Ich finde man könnte diesen mit dem gerade aktuelleren Thread
http://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,15450.msg292106.html#msg292106
zusammenlegen.

Gute Idee --> erledigt.
Hannes
Gespeichert

Tim Buktu
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 5.400


Mensch sei großzügig oder stirb! K.Brenner


« Antworten #67 am: 15. Dezember 2013, 20:45:36 »


Nachdem ich hier kürzlich ein wunderhübsches Reiseset erwerben konnte (bei Reisesets werde ich regelmäßig schwach  Zunge) und es noch nicht vorgestellt wurde, will ich es Euch zeigen:















Das Set ist in einem wirklich außergewöhnlich guten Zustand.
Die mitgelieferte und noch nicht angebrochene Seife aus dem Pinselfuß konnte ich leider nicht identifizieren.
Der Pinsel verdient auch als solcher betitelt zu werden und ist von den Abmessungen her größer als mancher, den ich hier in der Rotation habe.
Einziger Wermutstropfen ist der mir doch etwas zu sanfte Hobel. Obwohl mit unterschiedlich zu Werke gehenden Seiten ausgestattet ist mir auch die aggressivere Seite von Beiden noch nicht nachhaltig genug. Übrigens bin ich kein Fan von weit aufgedrehten Adjustables oder besonders aggressiven Hobeln.
Gespeichert

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
geoshave
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 512


Habe Mut, dich deines Verstandes zu bedienen


« Antworten #68 am: 16. Dezember 2013, 12:14:58 »

Oh, wirklich wunderbar. Ähnlich meinem kürzlich hier vorgestellten Set. Nur hat deines eine edle aussehende Ummantelung.
Bei meinem Set war die Seifenhalterung leer, mittlerweile habe ich sie mit einem gekürzten Wilkinson-Stich befüllt.

Mir war der Hobel punkto Aggressivität/Sanftheit auch grenzwertig. Aber das Set ist so ungewöhnlich, dass es eunfach Freude macht!
Gespeichert

Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man niemals ungenutzt vorübergehen lassen. In diesem Zusammenhang: Ist verbale Inkontinenz heilbar?
Tim Buktu
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 5.400


Mensch sei großzügig oder stirb! K.Brenner


« Antworten #69 am: 16. Dezember 2013, 14:50:55 »

Holla, hab ich irgendwie übersehen, dass Du auch so ein Set hier eingestellt hast. Da hätte ich mir ein paar Bilder gespart.
"Reiserolle" - übrigens gut gewählter Name!  Smiley
Gespeichert

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
geoshave
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 512


Habe Mut, dich deines Verstandes zu bedienen


« Antworten #70 am: 04. Mrz 2014, 16:11:46 »

Ich kanns nicht lassen, aber dieses Set musste unbedingt her (dasselbe Set hat Timbuktu schon mal eingestellt - ich weiss).

Nach sehr langem Suchen habe ich es endlich erwischt. In NOS-Zustand, zu einem mehr als fairen Preis:

Ein Weekender von Metalfield N.Y. im Auftrag von Gillette hergestellt (ich schätze späte 30er Jahre).



Gespeichert

Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man niemals ungenutzt vorübergehen lassen. In diesem Zusammenhang: Ist verbale Inkontinenz heilbar?
Tim Buktu
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 5.400


Mensch sei großzügig oder stirb! K.Brenner


« Antworten #71 am: 05. Mrz 2014, 07:48:22 »

 Schockiert
Sensationeller Zustand. Da hätte ich auch nicht widerstehen können!
Gespeichert

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
Löwenküsser
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 676


Wo gehobelt wird, fallen Haare.


« Antworten #72 am: 15. Januar 2016, 21:54:17 »

Hallo,

ich puste mal den Staub vom Thread und zeige das:





Es ist ein Rotbart No. 15 Reiseset....und wenn ich nicht ganz falsch liege, dann ist das Etui aus "Echtleder" (Schlange oder Krokodil....die Dekadenz hatte zu der Zeit wohl kein schlechtes Gewissen ?) Schockiert!
Gespeichert

Wer meine Rechtschreibung schon schrecklich findet, der sollte mich erstmal reden hören!


Gruß, Stefan
titanus
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.568



« Antworten #73 am: 15. Januar 2016, 22:00:49 »

Schönes Set.
Aber was soll das für eine Schlange gewesen sein?
Ich tippe eher auf Waran.
Sehr edles Leder...

Grüße

titanus
Gespeichert

Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur
Löwenküsser
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 676


Wo gehobelt wird, fallen Haare.


« Antworten #74 am: 15. Januar 2016, 22:10:28 »

Auf Waran, wäre ich nie gekommen, könnte sogar sein...Danke, Titanus  Daumen hoch!

Wie schön, das es dieses Forum gibt....geballtes Wissen auf engen Raum  laugh laugh laugh!
Gespeichert

Wer meine Rechtschreibung schon schrecklich findet, der sollte mich erstmal reden hören!


Gruß, Stefan
Seiten: 1 ... 4 [5] 6   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS