gut-rasiert
22. Februar 2017, 11:36:49 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Anfragen an die Moderatoren bitte per PN an Moderatorenteam senden, nicht an einzelne Mitglieder des Teams. Danke.
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 [2] 3 ... 7   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Reisesets  (Gelesen 13756 mal)
lemming
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 312



« Antworten #15 am: 19. Mrz 2011, 23:03:46 »

Von Gillette sind auch noch einige Reise- bzw. auch kleine Damenhobel bei mir:

Die Pocket Edition - eigentlich kein wirklich kleiner Hobel, aber hübsch und flach verpackt. Sicher noch in besserem Erhaltungszustand zu finden, mir gefällt allerdings, wenn sie eine Geschichte mitbringen. Die Dosen sind auch mit Ornamenten und Gravuren am Deckel zu erhalten. Der Meine ist blank.







Davon sind z.Z ein paar in der Amerikanischen Bucht, mit gefallen sie sehr. Mal schau'n wo sie noch hingehen, preislich.
Gespeichert

"Glücklicher Säugling! Dir ist ein unendlicher Raum noch die Wiege. Werde Mann, und dir wird eng die unendliche Welt."
F. Schiller
krähe
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.148



« Antworten #16 am: 19. Mrz 2011, 23:18:54 »

Ja, sehr schöner aussergewöhnlicher Griff am OT. Daumen hoch
Gespeichert

"less is more-more or less" Mies v.d. Rohe
Tim Buktu
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 5.456


Mensch sei großzügig oder stirb! K.Brenner


« Antworten #17 am: 26. Mrz 2011, 16:26:30 »

Mir würde ein Thread gefallen in dem Bilder von Reisesets gesammelt werden. Die Unterhaltung darüber gehört, sofern sie sich ergibt, natürlich auch dazu.

2 kleine Exemplare die ich gerne mag:

Das eine mit Solinger Noname Tech-Kopie und






das Zweite eine englische Version mit originalem Gillette Tech


Der Spiegel ist zum heraus nehmen (mit Klappfuß).



Wenn eines außer Haus mit dabei ist, wird allerdings der Hobel ausgetauscht.
Gespeichert

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
Tim Buktu
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 5.456


Mensch sei großzügig oder stirb! K.Brenner


« Antworten #18 am: 10. April 2011, 13:37:50 »


Ein Gillette NT Reiserasierhobel:

Leider ist der Weekender von Metalfield Inc. in erbarmungswürdigem Zustand. Pinsel und Kamm fehlen. Hirnlos ersteigert und erst mal lange über mich selbst geärgert. Jetzt habe ich Frieden mit dem Weekender geschlossen - er bleibt bei mir.







Bei B&B ist ein sehr gut erhaltenes Exemplar zu sehen.
Gespeichert

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
Tim Buktu
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 5.456


Mensch sei großzügig oder stirb! K.Brenner


« Antworten #19 am: 09. Mai 2011, 15:31:17 »


Ein von der Firma Holder in Metzingen verschenkter Zwilling Reisehobel aus Bakelit.
Besonders schön finde ich das kleine Lederetui und die Gestaltung der Kopfplatte.








Gespeichert

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
krähe
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.148



« Antworten #20 am: 24. Mai 2011, 09:16:56 »

Sehr schön Tim!

Wo wohnst Du noch gleich, genaue Anschrift bitte!  Grinsend Zwinkernd
Gespeichert

"less is more-more or less" Mies v.d. Rohe
Tim Buktu
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 5.456


Mensch sei großzügig oder stirb! K.Brenner


« Antworten #21 am: 24. Mai 2011, 15:33:18 »

Timbuktu Süd Zwinkernd
Gespeichert

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
feldgeist
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.282



« Antworten #22 am: 05. Oktober 2011, 09:41:56 »

Hier mein Neuerwerb: eine Hoffritz Reiseharke

Mit ca. 50x50x20 mm "etwas" kleiner als meine bisherige Reisedose (die R 99).
Der Hobel ist gut erhalten und war sogar noch mit einer Hoffritz Klinge bestückt. Es wird sich zeigen ob er meine bisherige Reiseausrüstung ersetzen kann.




Gespeichert
feldgeist
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.282



« Antworten #23 am: 07. Oktober 2011, 11:44:49 »

Beim Putzen ist mir aufgefallen, dass wohl nur die Zahnkammplatte von Hoffritz stammt. Der Durchmesser des Griffs passt nicht zur Senkung der Platte und die Kopfplatte hat ein anderes Finish. Hat hier jmd. einen Hoffritz Reisehobel und kann mit Fotos von der Innenseite der Kopfplatte dienen?
Gespeichert
Steffel13589
Neuling

Offline Offline

Beiträge: 39



« Antworten #24 am: 19. Dezember 2011, 16:59:44 »

Der Thread hat ja nicht viel Anklang gefunden. Trotzdem, hier mal mein Reiseset:



Hat mich nur einen Euro bei ebay gekostet (aber anderer Hobel) und ist auch äußerlich super erhalten.

Gruß Stefan
Gespeichert
Eisblut
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 844



« Antworten #25 am: 19. Dezember 2011, 17:09:50 »

Überschneidet sich das nicht etwas mit dem Thread? Beziehungsweise vielleicht findest Du dort noch Anregungen.
Gespeichert
geoshave
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 512


Habe Mut, dich deines Verstandes zu bedienen


« Antworten #26 am: 24. Oktober 2012, 13:09:15 »

Da habe ich in meinem Schrank doch noch einige Reisesets entdeckt:

Gillette Pocket Travel Set, ca. 1957:


Gillette Traveller Set, 1925:


Merkur Rasierset, mit Merkur Rasierer 15C, ca. 1968:


Oxford Rasierset, ca. 1935:


Unbezeichnetes Rasierset, ca. 1950:


Penn US Military Set, mit Penn SE Rasierer, ca. 1925:


Gespeichert

Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man niemals ungenutzt vorübergehen lassen. In diesem Zusammenhang: Ist verbale Inkontinenz heilbar?
Cordy
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 1.272



« Antworten #27 am: 24. Oktober 2012, 16:29:52 »

Da habe ich in meinem Schrank doch noch einige Reisesets entdeckt:

So ganz beiläufig sagt er das und packt die Schätze aus..... Zwinkernd*

Dann nenn ich es mal, ganz nett. Smiley Schockiert





*Hast du die Sets ernsthaft in dem Zustand zuhause rumliegen?
Gespeichert

Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar
Cohen
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 624


"Wer immer wieder das selbe sagt, hat recht."


« Antworten #28 am: 24. Oktober 2012, 16:36:28 »

Will... MUSS haben...!!! Schweigend

Im Ernst: Wie geil sind denn die Sets bitte? Von Nr. 2 bis einschließlich Nr. 5 würde ich sie alle nehmen, bevor du sie wegwirfst! Afro Zwinkernd
Gespeichert

„Eine zweifelhafte Behauptung muss recht häufig wiederholt werden, dann schwächt sich der Zweifel immer etwas ab und findet Leute, die selbst nicht denken, aber annehmen, mit soviel Sicherheit und Beharrlichkeit könne Unwahres nicht behauptet oder gedruckt werden.“

Otto von Bismarck
geoshave
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 512


Habe Mut, dich deines Verstandes zu bedienen


« Antworten #29 am: 24. Oktober 2012, 17:38:11 »

Nun, Geilheit ist immer eine Frage der Ausgangssituation, bzw. der Erwartungshaltung.
Für mich sind diese Sets vielleicht geil, jedoch sicher einfach nur schön. Vor allem (schreibt man vor "allem" hier gross, oder klein?) das Gillette Traveller Set ist wirklich wunderbar.
Das Penn Military Set liebe ich besonders, nicht nur wegen der Komplettheit und des schönen Leders, sondern auch wegen des Erwerbsumstands: Während einer USA-Reise habe ich das Ding zufälligerweise in einer versteckten Vitrine in einem Souvenirshop in der Geisterstadt Calico Ghost Town  (CA) entdeckt. Interessant, dass dort nicht nur  Touristentand verkauft wurde, sondern auch echte Fundstücke aus der Zeit, als die Stadt noch in Betrieb war und dort Silber gewonnen wurde.
Und mich von den Stücken trennen? Ui, niemals!
Gespeichert

Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man niemals ungenutzt vorübergehen lassen. In diesem Zusammenhang: Ist verbale Inkontinenz heilbar?
Seiten: 1 [2] 3 ... 7   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS