Mennen Classic Rasiercreme / RS und andere Varianten

Begonnen von Guilty, 11. Mai 2008, 20:35:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heiermann

Gestern abend habe ich den Stick ausprobiert - und ich finde ihn klasse. Schöner, stabiler Schaum, gutes Einweichen und exzellente Gleiteigenschaften. Den Duft fand ich nicht allzu beeindruckend; wahrscheinlich kommt er in der RC besser rüber.
Wie gesagt, eine Klasseseife. Wenn die Rasiercreme tatsächlich noch einen Zacken besser ist (wie Guilty sagt), muss sie wirklich phantastisch sein.

crackstar

Irgendjemand, der Palmolive verwendet, verwendet auch Mennen. :)

Grüße,
JEFF

Rockabillyhelge

Sehr alter Thread, daher habe ich den Titel mal um andere Varianten des Mennen Schaumes erweitert und möchte euch den Mennen Dosenschaum vorstellen  :)





Den Mennen DS durfte ich nun, da ein guter Freund ihn mir aus FR mitgebracht hat testen und bin sehr zufrieden damit. Sicherlich wird der ein oder andere ob des Büchsenschaumes
die Nase rümpfen, derjenige der nur eine gute Rasur anstrebt und nicht unbedingt jedes Mal ein Ritual kann ja weiterlesen.

Der Schaum hat geruchstechnisch nur wenig mit dem Skin Bracer gemein, beide ergänzen sich aber gut. Der Duft ist seifig sauber mit Menthol, leichte grünliche Töne sind undefinierbar
aber erkennbar. Die Konsistenz ist dank einer speziellen Düse äusserst fein und satt und ergiebig wie ich es bisher von keinem Dosenschaum kannte  :o
Rasurtechnisch klappt alles sehr gut, er ist nur etwas weniger pflegend als ich dies von den sehr reichhaltigen Prep und Proraso gewöhnt bin aber immernoch so gut, dass ich weder beim
normalen Hobel als beim Systemie Probleme gehabt hätte. Wenn die Dose leer ist wird definitiv nachgekauft.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

DeSchulz

Wenn ich mal wieder nach Frankreich komme, bring ich dir ein paar Dosen mit Helge.
Gruß aus der Pfalz