Playboyartikel Februar 2011 "Die perfekte Rasur"

Begonnen von Harvey, 04. März 2011, 20:48:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfgang

Ich finde es jedenfalls toll, daß Harvey beschlossen hat, den hier veröffentlichten Leserbrief abzuschicken. Ob es etwas bringt oder nicht, ist ersteinmal zweitrangig. Es wird damit deutlich zum Ausdruck gebracht, daß nicht jeder PR-Mist unhinterfragt allen Leuten untergejubelt werden kann. Und das ist die Hauptsache!

LG und ein schönes Wochenende
Wolfgang

PS: Klar stellt dieser Playboy-Artikel eine PR-Aktion dar, das konnte man bereits bei dem früheren FOCUS-Artikel, der ursprünglich auch aus dem Playboy stammte, erkennen. Weil Rasuren bei einem nicht geringen Anteil Männern als problembehaftet angesehen werden, wird sofort jede angebliche Neuerung - sei es eine zusätzliche Klinge oder ein Gleit-Schutz-Gel - begierig aufgenommen in der Hoffnung, alle Schwierigkeiten würden augenblicklich verschwinden. Tun sie aber nicht, und deswegen kann in der Zwischenzeit sofort ein Nachfolgermodell des Rasierers "entwickelt" werden. "Neues Spiel, neues Glück"
Abhilfe verschafft man sich bei Rasurproblemen aber nur, wenn eine vernünftige Rasurtechnik entwickelt wird. Darauf legen aber allem Anschein nach die wenigsten Konsumenten (und die Hersteller erst recht nicht) wert. Das Hauptaugenmerk wird auf die Schnelligkeit gelegt, weil die Rasur an sich dummerweise als lästiges Übel verschrien ist. Der Aspekt des lästigen Übels stand im besagten FOCUS-Artikel ebenfalls im Vordergrund.
"Die Essenz der Dummheit ist nicht das Nichtwissen, sondern das Nichtwissenwollen."
(Roland Baader, 1940-2012)

Platzger

ich wusste gar nicht, dass im Playboy auch Berichte zu finden sind. Irgendwie sind die mir noch gar nie aufgefallen. Ich habe allerdings schon als Kind bei Micky Maus nur die Bildchen angeschaut und mir den Text selber zusammengereimt.
Good, cheap, beautiful - pick only two

Fairy

Schöner Leserbrief, aber: Auch mit einer guten Borste bekommt man ordentlichen Schaum hin.  ;)

Paul II.

Also deinen Leserbrief finde ich auch richtig klasse!
Der Playboyartikel zeigt aber auch wie oberflächlich manche Menschen leben.
Lassen sich von Medien und PR "Gags" einen "Lifestyle" aufquasseln. Und das traurige ist: es gibt Menschen die glauben so etwas und ziehen da voll mit.
Bloß niemals über den Tellerrand herausgucken und sich eine eigene Meinung bilden.
Ich habe in meinem Bekannten-/Freundeskreis auch mal versucht jemanden von der Messerrasur zu überzeugen. Antworten waren: "ich bin doch nicht lebensmüde", oder "nein danke, ich rasiere mich trocken".
Mh, mal schauen, vielleicht wende ich mich mal ans lokale Fernsehen oder an eine vernünftige Zeitung und mache mal ein bischen Werbung für eine wirklich gute Rasur :)
art isn't about aesthetics, it's about truth and heart

Honka

Eine Bitte an die Mods: Dein Einverständnis vorausgesetzt würde ich vorschlagen, den Leserbrief - vielleicht ganz leicht rezensiert - in der 1. Hilfe bzw. in der Rasuranleitung zu übernehmen.

Die Autoren Ecke gibt es ja anscheinend nicht mehr  o)

Harvey

,,Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben." Winston Churchill

Honka

das finde ich supernett von Dir: Danke.

Wäre dann einer der Mods dann bitte so freundlich?

Harvey

wollte nur kurz mitteilen, dass ich bisher weder eine Lesebestätigung noch Antwort habe
,,Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben." Winston Churchill

Honka


russki

Zitat von: Harvey am 04. März 2011, 20:48:19
Und ganz nebenbei die vorgenannten Rasurgeräte haben mehr mit Männlichkeit und Handwerkskunst zu tun als die Bekannten, wie Kinderspielzeug bemalten Geräte der Firmen G. und W.

;D ;D ;D .. wie Kinderspielzeug bemalte Geräte... Hammermeldung!!

Na richtig ist es. Ein schöner klassischer Hobel stellt diese modernen Geräte alle in den Schatten.

Halt uns bitte am laufenden was daraus geworden ist. Ist auf alle Fälle ein toller Leserbrief!!

LG
Thomas

Platzger

Zitat von: Honka am 11. März 2011, 13:11:39
die haben halt auch nur zwei Hände  8)
wenn ich beim Playboy arbeiten würde, wären meine Hände auch meist besetzt :-[
Good, cheap, beautiful - pick only two

Saubaer

Schön geschrieben.  dh:  Allerdings glaube ich das Du von Playboy keine oder höchstens eine pampige Antwort bekommst. Die wurden ganz sicher bezahlt um diesen Beitrag über 5 Klingen zu verfassen.
Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)

Onkel Hannes

Zitat von: Harvey am 10. März 2011, 20:55:45
wollte nur kurz mitteilen, dass ich bisher weder eine Lesebestätigung noch Antwort habe

Hast Du eine erwartet?  ;)

Zitat von: Platzger am 11. März 2011, 13:48:57
Zitat von: Honka am 11. März 2011, 13:11:39
die haben halt auch nur zwei Hände  8)
wenn ich beim Playboy arbeiten würde, wären meine Hände auch meist besetzt :-[

Der kam gut!  dh:

Hannes
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Cordy

Zitat von: hpstr am 11. März 2011, 14:53:13
Zitat von: Platzger am 11. März 2011, 13:48:57
Zitat von: Honka am 11. März 2011, 13:11:39
die haben halt auch nur zwei Hände  8)
wenn ich beim Playboy arbeiten würde, wären meine Hände auch meist besetzt :-[

Der kam gut!  dh:

Beidhändig kann man das auch erwarten... ;D
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar