Augencreme?

Begonnen von Zecke, 06. März 2011, 10:33:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

herzi

#15
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,15113.0.html

//mod hpstr: Threads zusammengeführt. Danke für den Hinweis.
Gruß,
Stefan

Rattray

#16
Zitat von: mikri am 25. November 2012, 19:26:17
Diese hier, Louis Widmer, Creme für die Augenpartie extrem zu empfehlen  dh:

Danke! Die INCI's haben mich allerdings abgeschreckt. Dann doch lieber etwas natürlicheres bzw "saubereres" wie es auch gerne genannt wird.

Danke für den Link, habe ich mich bei der Suche (manuell) zu dusselig angestellt.

Da ich eh gerade bei iHerb bestellt habe, habe ich eine Augencreme mitbestellt. Bin gespannt wie sie ist.
http://www.iherb.com/Now-Foods-Solutions-2-in-1-Correcting-Eye-Cream-1-fl-oz-30-ml/24339
Allseits schnittige Rasur!

rantanplan

Concealer von Gaultier 8)

kriklkrakl

yepp, und den lachsrosa Lidschatten gleich dazu ^^

Von Balea gibts noch so Augenserum mit guten Incis.
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Fidel

Eine Frage an die Experten: Ist die Haut in Augennähe tatsächlich so besonders, dass sie eine eigene Pflegegattung wie Augencreme rechtfertigt? Oder wirkt eine leichte Gesichtscreme gleichwertig? (Mir geht es nur um die Pflegewirkung. Dass eine kosmetische Wirkung, also die Linderung von Augenringen, möglicherweise Spezialmittel erfordert, kann ich mir gut vorstellen.)

nessuno

Augencreme taugt nur dazu, den Geldbeutel der Hersteller zu füllen. Vielleicht kommt ja demnächst noch Nasencreme/Wangencreme/Stirncreme hinzu.
Aber wers braucht.

herzi

Neulich bekam ich eine Probe der Medipharma Olivenöl per Uomo Augencreme. Ich leide öfters unter trockener und gereizter Haut an den Augen. Und was macht man dann? wenns juckt und beißt reibt man und das verschlimmert die Sache.
Die Augencreme hat mir wirklich geholfen. Keine Ahnung ob ich dadurch weniger Falten hab oder jünger ausseh, die trockene Haut ist nicht mehr trocken. Mehr wollte ich nicht, von daher von mir ein  dh: für die Creme
Link zur Creme http://www.medipharma.de/de/maennerpflege/gesichtspflege/olivenoel_per_uomo_hydro_augenbalsam
Gruß,
Stefan

Pinky

Angeblich würde sich auch Hämoriden-Salbe als Augencreme eignen. Die darin enthaltenen Wirkstoffe würden angeblich abschwellend wirken. Ich muss aber zugeben, dass ich es selbst noch nicht ausprobiert habe.

Aber wenn meine Tochter weiterhin so einen nächtlichen Terror anzettelt, dann werd ich demnächst doch mal in die Apotheke schauen.....

rantanplan

Zitat von: kriklkrakl am 26. November 2012, 21:28:09
yepp, und den lachsrosa Lidschatten gleich dazu ^^

Mit dem Gaultier Concealer sind meine Augenringe fast wie weggeblasen, also was spricht dagegen? Ich behaupte, nicht die teuerste Augencreme erreicht jemals diese Wirkung.

Drei

Zitat von: Zecke am 16. März 2011, 13:04:20
...
Ihr habt alle Recht, definitiv zu wenig Schlaf, aber was sollst :)

Beim Schlaf "was solls", aber dann über Augenringe jammern? Ich würd das eher andersrum sehen.

Onkel Hannes

Zwei Threads ähnlichen Inhalts zusammengeführt.
Hannes, MOD-Team
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.