Schick Injector SE-Hobel

Begonnen von Rockabillyhelge, 05. März 2011, 16:12:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rockabillyhelge

Hi Kuma,
erstmal herzlichen Glückwunsch zur ersten geglückten SE Rasur  :)
Du vermutest zurecht das der Injector (ich gehe mal davon aus du hast einen mit Bakelitgriff?) bei einem 3-Tage Bart überfordert sein könnte, sie waren ja eher für die tägliche Rasur damals gedacht.
Klingen bekommst du in Deutschland allenfalls im Laborzubehör, aber m. E. am besten in England bei Connaught, beim Preis kann mann nur wenig meckern und die Klingen entsprechen den Ted-Pella Klingen für die GEM´s, sind also sauscharf und relativ haltbar und Teflon beschichtet.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

kuma

Zitat von: Rockabillyhelge am 04. Februar 2012, 16:29:21
...(ich gehe mal davon aus du hast einen mit Bakelitgriff?) ...


Das müsste der weiter oben bereits abgebildete Typ J sein.
Gruß kuma

Schnurrbartträger

Klasse Bilder!

Kann es sein, dass die Injectoren von ihrer Konstruktion her eine Art Vorläufer der Systemrasierer darstellen? Immerhin sind die Klingenköpfe doch verblüffend ähnlich, in Teilen identisch! Der Rasurwinkel ist vorgegeben, muss nicht wie beim Hobel aus dem Arm erfolgen und vor der Klinge steht eine Schaumkante, die denjenigen von Systemen stark ähnelt. Auch der Umstand, dass Druck angewandt werden muss, deutet ja darauf hin...

Rockabillyhelge

Da hast du Recht,
meines Erachtens können die Schick Injectoren (genau wie die Pal Injectoren, Adjustables etc. und der von mir sehr geschätze Techmatic) als Vorläufer des Systemrasierers angesehen werden.
Betrachtet man neben den vorgegebenen Rasurwinkeln auch noch die Tatsache das es die Injectorsysteme waren in denen die ersten Duo-Klingen eingesetzt wurden (Twin Blades) und die heutigen Systemrasierer ebenfalls aus SE-Klingen bestehen wird die Annahme noch stichhaltiger.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Lord Vader

Finde sowieso auch, dass die Rasur mit dem Injector eher an einen Systemi erinnert als an einen Hobel.

Schnurrbartträger

Zitat von: Lord Vader am 18. Mai 2012, 15:09:23
Finde sowieso auch, dass die Rasur mit dem Injector eher an einen Systemi erinnert als an einen Hobel.


q.e.d.

henning

Zitat von: Lord Vader am 18. Mai 2012, 15:09:23
Finde sowieso auch, dass die Rasur mit dem Injector eher an einen Systemi erinnert als an einen Hobel.

Hab ich öfter geschrieben, vor allem mit den seltenen Doppelklingenb.

Ciao

Lord Vader

"Two Blades are better than one blade..." Damit hat gillette ja die ersten doppelklinger beworben.

mikri

Zitat von: Steffel13589 am 11. September 2011, 23:01:25
....Mit dieser Klinge war die Rasur wahnsinnig sanft. Ich war mir anfangs nicht sicher, ob überhaupt etwas abrasiert wurde. Trotz der Sanftheit war die Rasur gründlich. Das Versprechen des Klingen-Herstellers ("For clean, comfortable shaves") wurde zur vollsten Zufriedenheit erfüllt. Ich bin begeistert.

Gruß Stefan

Ich hatte mit meinem E2 dieselbe Erfahrung und hätte es genauso beschrieben.
LG mikri
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

KäptnBlade

Habe nun auch drei Rasuren mit Helges Injector aus dem ersten Post hinter mir.
Da ich vorher noch nie mit einem Injector rasiert habe, war ich ganz schön überrascht ob des Gefühls während der Rasur.

Ich kann meinen Vorrednern nur beipflichten, das fühlt sich an wie eine Systemierasur.
Wenn ich wie beim Hobel wenig bis gar nicht aufdrückte, war die Rasur mit dem Schick wenig gründlich. Dies hatte ein mehrfaches Über-die-Stelle-fahren zur Folge, welches die Haut aber wiederum völlig kalt lies.

Die erzeugte Glätte ist sehr angenehm, ob der Weg mir dahin gefallen will weiß ich noch nicht.
Keine Ahnung ob man mit diesem Ding einen Rasurbrand erzeugen kann, mir scheint es bisher nicht so.
Ich werde jedenfalls mal am Ball bleiben und andere Klingen nach der aktuellen Personna testen.
Und andere Injectoren gibt es ja auch noch. Ein weiterer ist schon/noch im Zulauf.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Heresy

Nach einer tollen Testfahrt mit mikri's Schick - Injector bin ich vom Gedanken, mir mal etwas wie einen Contour oder Mach 3 zu kaufen, vollkommenen abgekommen.

Mit den Injectoren bekomme ich die gewünschte Sorglosigkeit und Gründlichkeit hin, die ich mir von einem Systemie erwarte und habe noch immer das Gefühl, mich stilvoll zu rasieren.  dh:

Drei verschiedene Schick-Injektoren sind auf jeden Fall zu mir unterwegs.
Gruss, Rainer

KäptnBlade

Zitat von: Heresy am 03. Januar 2014, 13:44:04
... und habe noch immer das Gefühl, mich stilvoll zu rasieren. ?dh:
...

Das ist ein sehr gutes Pro-Argument! dh:
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Heresy

Zitat von: KäptnBlade am 03. Januar 2014, 13:48:43
Zitat von: Heresy am 03. Januar 2014, 13:44:04
... und habe noch immer das Gefühl, mich stilvoll zu rasieren. ?dh:
...

Das ist ein sehr gutes Pro-Argument! dh:

So rechtfertige ich es zumindest vor mir selbst.  ;D

Und wieder ein Jahr gewonnen, von dem ich behaupten kann, noch nie ein Systemie im Gesicht gehabt zu haben.  :P
Gruss, Rainer

nessuno

Was bitte ist an einem Hobel stilvoller als an einem Systemie?

Rockabillyhelge

Nunja, ein Injector ist zumindest kein Wegwerfprodukt und erscheint wertiger aufgrund seiner Verarbeitung (auch wenn er damals vom Preis her auch nicht teurer als heute ein systemie war).
Auch mit Bart immer gut rasiert :)