Schick Injector SE-Hobel

Begonnen von Rockabillyhelge, 05. März 2011, 16:12:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

titanus

Nicht viel los hier...

Bei mir kam heute ein schöner Eversharp-Schick Injector an.
Ich vermute ein G1 1950-1953 wegen des Kistchens.

Ausprobiert habe ich ihn noch nicht- und ich zögere noch etwas.
Die beiliegenden Klingen scheinen schon ein paar Tage auf dem Buckel zu haben und meine
bestellten neuen Personna sind noch nicht gekommen.
Falls ich es vor Neugier nicht mehr aushalte: welche Klingen würdet ihr nehmen?
Die in der Kiste (Eversharp Schick Injector),
die Schick Injector aus der Pappschachtel oder die Gillettes?

Merci

titanus

Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Tim Buktu

Sehr schönes Set!
Ich würde die beiliegenden alten Klingen testen. Hab ich selbst schon mit älteren Modellen gemacht und mich über die gute Rasur gewundert. Vorher ist allerdings eine Untersuchung der Schneide empfehlenswert. Bei meinen war eine Lupe schon hilfreich, Schäden zu erkennen und mich gegen einen Test zu entscheiden.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Der Bremer

Ein toller Rasierer  dh:
Steht bei mir immer wieder auf der ...haben will Seite.
Von diesem Model ließt man ja nur gutes. Allerdings ließt man auch viel
über verharzte Klingen. Bevor solche mir die Rasur vermiesen könnte,
würde ich lieber auf die neuen warten.
Mfg : Heiko

Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es :
Bertrand Russell

titanus

Merci.
Die Klinge aus dem 20er Pack war auch wirklich nicht so toll.
Mal sehen, wie es weiter geht.
Ich habe erst Abends eine Veranstaltung (Jagd) und kann deshalb die Post abwarten...

Grüße

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

titanus

Die neuen Klingen von Personna kamen heute und wurden auch gleich getestet.
Ergebnis: ziemlich glatt, es geht aber noch besser.
Der Rasierer ist schon recht leicht.
Was mich aber mehr stört, ist die Tatsache, dass man ihn schlecht reinigen kann.
Ich bin es gewohnt, die Hobel nach jeder Rasur zu öffnen, die Klinge zu entnehmen und
zu reinigen.
Das geht mit diesem Teil so nicht.
Deshalb werden wir wahrscheinlich keine echten Freunde.
Allerdings ist das Aussehen schon kultig,
und deshalb wird er erst mal bei mir bleiben.

Grüße

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Betriebsarzt13

Zitat von: titanus am 03. September 2016, 22:39:54
Was mich aber mehr stört, ist die Tatsache, dass man ihn schlecht reinigen kann.
Ich bin es gewohnt, die Hobel nach jeder Rasur zu öffnen, die Klinge zu entnehmen und
zu reinigen.
Dann brauchst Du einen Schick I2 hydro-magic????
Der hat einen Hebel zur Erleichterung der Reinigung. Allerdings habe ich kein grosses Vertrauen in die Langzeitstabilität dieses dünnen Hebels, daher nutze ich ihn nicht.
MfG Olaf
-----------
Lieber einen Rockwell 6 zu viel als zu wenig;-)

titanus

Danach habe ich schon Ausschau gehalten.
War aber noch nicht wirklich dringlich...

Grüße

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Betriebsarzt13

Zitat von: titanus am 25. September 2016, 21:29:02
Danach habe ich schon Ausschau gehalten.
War aber noch nicht wirklich dringlich...
Wann ist es schon dringlich?????

Finde den I2 auch eher niedlich, ziemlich kurz und leicht, rasiert aber ganz ordentlich!
MfG Olaf
-----------
Lieber einen Rockwell 6 zu viel als zu wenig;-)

titanus

Dringlich ist es,
wenn ich mich entschieden habe,
dass ich es haben will.
Soweit isses noch nicht. :-\
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Heresy

Ich wurde durch einen geliehenen neuwertigen I1 zum Thema Schick Injector angefixt.
Irgendwann muss ich auch mal einen eigenen haben. Die Rasuren damit habe ich in besserer Erinnerung als mit den E, L und M-Modellen die ich darauf hin für mich selbst gekauft hatte. Eigentlich gehe ich davon aus, dass I und L die gleichen Köpfe haben. Selbst mit dem M-lässt sich nicht das gleiche Ergebnis einstellen. Vielleicht lags aber auch an der Klinge, denn ich hatte eine alte Schick, wenn ich mich richtig erinnere.
Gruss, Rainer

Hellas

Heute angekommen; mein erster SE-Hobel überhaupt. Ein 500-er mit der Hydro-Magic funktion. Sogar die Dummy-Klinge war noch drin. Morgen früh wird er ausprobiert, mit einer der beiligenden Klingen. Meine Personnas sind noch nicht auf dem Weg aus Britanien...Ich bin mal gespannt. Schick ist er ja ;D











titanus

Viel Spass damit.
Sieht wirklich sehr gut aus!  dh:
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Tim Buktu

Ja, klasse Zustand! An so was kommt man schwer vorbei, wenn der Preis passt.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

blexa

Wirklich Schickes Teil dh: dein neuer Schick :D dh:

Hellas

Danke, Männer. War ziemlicher Zufall in der Bucht, dass ich ausgerechnet zu dem Zeitpunt geschaut hatte. Verkäufer hatte 10min vorher zum Schnäpchenpreis eingestellt und da musste ich einfach auf Sofortkauf drücken, sonst wär der sicher sehr schnell weg gewesen (wie ich euch kenne) ;D

Der sah aber auf den Photos in der Bucht nicht so shiny aus und dass auch noch die Bedienungsanleitung und die Dummy-Blade drin war, war auch nicht zu erkennen oder beschrieben. Man muss halt auch mal Glück haben ;)