kühlendes AS im "normalen" Einzelhandel?

Begonnen von Jock, 08. Mai 2008, 15:59:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jock

huhu Foam-People :)

Gestern beim rasieren (wo denn auch sonst) hab ich mir überlegt, daß ich gerne eine AS hätte, daß noch ein wenig mehr kühlt als mein deutsches Pitralon (welches ich aber dennoch sehr gerne mag).

Irgendwo meine ich mal gelesen zu haben, daß es von AXE ein sehr kühlendes AS gibt! Kann das sein, daß das ALASKA heißt?? Oder heißt das nur so, weil es es wie ALASKA riecht???

Mir gehts einfach darum, ich würd sowas gerne hier im örtlichen Einzelhandel kaufen, als wieder irgendwo zu bestellen (weil im Moment keine Bestellung bei mir anliegt)

Mmh... stimmt das mit dem Alaska, oder weiß jemand ein anderes AS welches gut kühlt! Ich hätte auch nichts gegen eine Menthol-Note einzuwenden!!

Danke für Eure Tipps

LG
Daniel

P.S. Pro-Raso-Precreme fällt bei mir aus nach der Rasur, gefällt mir da nicht so gut

Lieben Gruß aus Osnabrück
Der Jock

TomH

Daniel, sag mal, wie riecht denn "ALASKA"...?? ??

Mach doch selber..., habe mir in der Apotheke 5gr. Mentholkristalle geholt und meine CERRUS (Dark Ocean & Blue Steel ) "gemodded" funktioniert allerbestens..., brrrr...,  it's cooooooooool man...

Und..., kostet weniger als ein neues AS... ;) ;)

herzi

Du kannst ein AS "auffrisieren", so wie Guilty es hier beschrieben hat
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php?topic=1118.0

oder Du versuchst z.B. das Nivea vitalisierende Fluid, das kühlt aber nicht so stark wie manch andere AS.
http://www.nivea.de/products/extended/3709
Der Frische Balsam ist auch gut und kühlt.
Gruß,
Stefan

Baas vant Spill

Zitat von: TomH am 08. Mai 2008, 16:08:39
... wie riecht denn "ALASKA"...?? ??


Alaska - Da fällt mir spontan Fisch ein - und so mag ich nicht wirklich riechen... ;D ;D

matjes

Zitat von: Baas vant Spill am 08. Mai 2008, 16:15:57
Zitat von: TomH am 08. Mai 2008, 16:08:39
... wie riecht denn "ALASKA"...?? ??


Alaska - Da fällt mir spontan Fisch ein - und so mag ich nicht wirklich riechen... ;D ;D

*hüstel*
;)

Gruß
Matjes

Jock

Zitat von: TomH am 08. Mai 2008, 16:08:39
Daniel, sag mal, wie riecht denn "ALASKA"...?? ??


oh oh.... das hat man nun davon, wenn man einen Smiley nicht richtig setzt :)

das sollte natürlich ironisch gemeint sein  ;D Axe hatte ja auch mal AIR.... ratet mal, wonach das riecht.... :)

Also das mit dem Menthol hab ich mir auch schon überlegt, aber bei mir inner Apotheke wollten die 23 EUR für 100gr Methol-Kristalle haben!!

Ich schau nochmal im Reformhaus oder so....

@ Herzi
der Frische-Balsam... ist der auch von Nivea???
Lieben Gruß aus Osnabrück
Der Jock

herzi

Gruß,
Stefan

Heiermann

Zitat von: Jock am 08. Mai 2008, 16:49:05
(...)
Also das mit dem Menthol hab ich mir auch schon überlegt, aber bei mir inner Apotheke wollten die 23 EUR für 100gr Methol-Kristalle haben!!
(...)

Jessesmaria, was willst Du mit 100 Gramm? Damit könntest Du ja einer ganzen Armee Gefrierbrand verpassen.
Frag doch mal, ob sie Dir nicht ein halbes Dutzend Kristalle in ein Tütchen abpacken könnten. Für einen 100ml-Flakon reichen 2-3 Kristalle locker aus.

Jock

naja.... deswegen hab ich das ja auch nicht gekauft.... 100gramm erschienen mir als viel zu viel!

die freundliche Apothekerin hatte mir am gleichen Tag Glycerin abgefüllt, Menthol hatte se leider nicht....

aber meine Freund ist Arzthelferin, die hab ich mal auf deren Hausapotheke los geschick ;) mal schauen, was die machen können!

2-3 Kristalle reicht??? Hört sich gut an... pimpen macht Spaß :)

Lieben Gruß aus Osnabrück
Der Jock

Baas vant Spill

Zitat von: matjes am 08. Mai 2008, 16:17:16
Zitat von: Baas vant Spill am 08. Mai 2008, 16:15:57
Zitat von: TomH am 08. Mai 2008, 16:08:39
... wie riecht denn "ALASKA"...?? ??


Alaska - Da fällt mir spontan Fisch ein - und so mag ich nicht wirklich riechen... ;D ;D

*hüstel*
;)

Gruß
Matjes

Sorry Matjes, ich wollte dir natürlich nicht zu nahe treten.
(Hoffentlich artet das jetzt nicht aus a la Asterix ;D)

Versucher

Also ist zwar nicht ganz normaler Einzelhandel, aber wenn´s Manufactum auch tut kann ich immer wieder nur "Alt Innsbruck" empfehlen. Eisig
Das erste was ein Kind lernt ist gegen den Ball zu treten!
Wenn es intelligent ist nimmt es ihn später in die Hand!!!

Jock

joa. danke! das Alt-Innsbruck hab ich schon auf der Liste stehen.... allerdings muss sich da für mich ne Bestellung lohnen.... also warte ich, bis mein Wunschzettel größer wird :)
Lieben Gruß aus Osnabrück
Der Jock

gunsmoker

AXE Alaska benutz ich regelmässig,hat aber keine eigenkühlung.

gruss...gunny