Feather MR3 neo

Begonnen von A.D.G., 21. Februar 2011, 00:41:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

henning

Retro auf sehr angenehme Weise. Man meint fast, ihn von früher her zu kennen. So geht es mir jedenfalls. Er vereint perfekt klassisches Systemhobeldesign, mit modernster Systemkopftechnik. 
Die Bezeichnung "Systemhobel" finde ich übrigens gerecht und logisch, denn die Systemrasierer sind der aktuelle Stand in der Evolution der Rasurgeräte und direkte Nachfolger der Hobel. Letztlich machen sie nichts anderes als jeder Hobel, bloß in modernerer Form. Diese haben den Begriff ja auch direkt von den Keilklingenhobeln geerbt, die nach den Messern aufkamen und zuerst die Bezeichnung Rasierhobel hatten. Die Zwischengeräte Bandrasierer und Injector, aus denen dann Systemhobel abgeleitet wurden, werden ebenfalls als Hobel bezeichnet.

Ciao

Drill Instructor

Gibt es den Feather MR3 neo inzwischen irgendwo im Laden zu kaufen oder weiterhin nur im Versand?
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

A.D.G.

Hallo!

Also, mir zumindest ist der "Neo" bisher in keinem Geschäft begegnet.
Meine Quelle ist nach wie vor der niederländische Versandhändler.

Aber es gibt inzwischen einen neuen 3-Klingen Rasierer, den "Feather Samrai Edge".
Er sieht ziemlich futuristisch aus, im Gegensatz zum "Neo".
Feather scheint offensichtlich keine Notwendigkeit für Rasierer mit mehr als drei Klingen zu sehen.  ;)

Gruß,

Andreas

humbug

Habe mir mal die verchromte Kunststoffvariante besorgt. Recht leicht, aber super griffig, Rasur steht noch aus:
















4mate

Dachte diese Griffvariante hat eine Vibrationsfunktion à la Gillette Power ? Ist dem nicht so? Ich verwende die alte Version des Griffes, jedoch mit den Samurai Klingen.

humbug

Nein. Hier ein Scan der Rückseite der Verpackung:


4mate

Danke. So wie es aussieht, gibts ja die "Blockier"-Funktion des Klingenblocks scheinbar an diesem Halter nicht mehr.

humbug

Genau. Obwohl der dickste, scheint er auch der einfachste MR3 zu sein.