Zeigt her eure Systemrasierer!

Begonnen von krähe, 20. Februar 2011, 23:22:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SamSeltsam

Wenn dann schon 7klinger mit Konturklinge, also quasi 8. Und ein kostenloses Gleitfilmapp mit im Gepäck ;)

harrykoeln

Ein Techmatic war einer meiner ersten Rasierer...
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

Herne

Würdest Du Siegfried zustimmen, daß man die Erfahrung nicht unbedingt gemacht haben muß?
Alle anderen hatte ich schonmal im Gesicht.

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: Herne am 26. Oktober 2013, 21:09:07
übersichtliche Ahnentafel!

Der noch relativ neue und umständlich zu beschaffende "Guard" fehlt natürlich. Meiner liegt zur Zeit noch in Indien, aber schon bald werde ich ihn mir mal vornehmen...
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

harrykoeln

Zitat von: Herne am 26. Oktober 2013, 22:04:43
Würdest Du Siegfried zustimmen, daß man die Erfahrung nicht unbedingt gemacht haben muß?
Alle anderen hatte ich schonmal im Gesicht.

Sollte sich diese Frage auf den Techmatic beziehen, dann fand ich die Idee mit dem Klingenband schon klasse. Für meine Pubertätsfussel war das Teil auch völlig ausreichend. Unter der Dusche und fließendem Wasser - zack zack, alles ab.
Wie er sich heute machen würde... keine Ahnung. Damals hat er funktioniert.
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

Jos

Zitat von: harrykoeln am 27. Oktober 2013, 10:23:54
Zitat von: Herne am 26. Oktober 2013, 22:04:43
Würdest Du Siegfried zustimmen, daß man die Erfahrung nicht unbedingt gemacht haben muß?
Alle anderen hatte ich schonmal im Gesicht.

Sollte sich diese Frage auf den Techmatic beziehen, dann fand ich die Idee mit dem Klingenband schon klasse. Für meine Pubertätsfussel war das Teil auch völlig ausreichend. Unter der Dusche und fließendem Wasser - zack zack, alles ab.
Wie er sich heute machen würde... keine Ahnung. Damals hat er funktioniert.

Ich habe ihn in der Rotation (muß sein, denn mit einem Techmatic absolvierte ich, mit 15 oder so, meine allerersten Rasuren), und mag ihn ganz gerne ... er ist sanft und einigermaßen gründlich - und, in einer der beiden Versionen, sogar verstellbar.
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

Bengall Reynolds

Zitat von: Siegfried Sodbrenner am 18. März 2011, 16:28:21
Weitere gruselige Bilder für Rasur-Stalinisten, meine Wilkinson Abteilung (Ausschnitt):
Man beachte den besonders seltenen XTREME3 unten im Bild, Wilkinson hat das System nach sehr kurzer Zeit aus dem Programm genommen, Klingen hierfür sind extrem selten.





Der besonders seltene Xtreme3 kam eigentlich als Schick Tracer Diamond FX oder auch als Wilkinson Diamond FX auf den Markt und ich fand den damals richtig gut.
Leider wurden die Klingen irgendwann eingestellt und es kam der Xtreme3 raus, dessen Klingen aber nicht auf den Tracer passten.
Ich habe noch immer die ziemlich unspektakuläre Ur-Version vom Tracer hier liegen. Den hat mir mein Vater als ersten Rasierer geschenkt damit ich nicht immer seinen benutze.
Sofern jemand Interesse an diesen Schick/Wilkinson Tracer Diamond FX Klingen hat, ich habe davon noch reichlich und würde tauschen (die 007-Edition und die mattierte Stahloptik-Edition von dem Wilkinson Protector oder interessiert mich z. B.)
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Jeff Ross

Habe mich über die Jahre durch einige Systemies gearbeitet, Wilkinson & Gillette (es gab damals bei uns ausser den Tüten BIC Einwegrasiere nichts), geblieben ist bloss mein Gillette Sensor welchen ich hin und wieder doch gerne ansetze, vor allem mit einer schönen fettigen RS of RC.

geoshave


Ich bin ja seit längerer Zeit zum SE- und DE-Hobel Rasierer geworden. Als Designikone des britischen Designers Kenneth Grange habe ich jedoch den wundervoll sinnlichen Protector aufbewahrt. Nach wie vor ein absolutes Wundewerk!



Keine Ahnung mehr, wie er rasiert hat.

Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man niemals ungenutzt vorübergehen lassen. In diesem Zusammenhang: Ist verbale Inkontinenz heilbar?

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: geoshave am 26. Dezember 2013, 11:41:31
Als Designikone des britischen Designers Kenneth Grange habe ich jedoch den wundervoll sinnlichen Protector aufbewahrt.
Keine Ahnung mehr, wie er rasiert hat.

Ein schöner Entwurf von Mr. Grange, der ja vorher auch schon den "Sticky" Butterfly Hobel für Wilkinson designt hat.
Rasieren tut er leider nicht so gut wie sein Gillette Pendant Sensor, dessen Klingen einfach schärfer sind und der Rasierkopf verstopft schnell wegen der Sicherheits-Gitterbügel.  



Der Ständer ist leider etwas wacklig/klapperig und macht keinen guten Eindruck.
Etwas später kam der Protector 3D, ebenfalls in Metall oder farbenfrohen Plastikvarianten.




Den Protector gibt es immer noch zu kaufen, für 2,95 EUR ein schönes Design-Kunstwerk für das Badezimmer...
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Herne

Zitat von: Siegfried Sodbrenner am 25. März 2015, 12:24:14
Den Protector gibt es immer noch zu kaufen, für 2,95 EUR ein schönes Design-Kunstwerk für das Badezimmer...
Nicht zu vergessen auch die zahlreichen Sondereditionen:

Von den zum Teil echt versilberten oder vergoldeten James Bond Versionen bis hin zu Fußball-Klubs
jeglicher Couleur. Von Hansa Rostock bis Manchester United ist für jeden was dabei! ;D

TheMechanix

Den hatte ich in der verchromten Standardausführung früher auch. ich war nur immer zu faul, um mich nass zu rasieren.

Optisch finde ich das Teil umwerfend schön. Als Motorradfahrer ist das für mich im Vergleich zu heutigen Rasierern wie Cafè Racer vs. Streetfighter. Ersteres ist zeitlos elegant. Letzteres sieht auf den ersten Blick vielleicht aufregend aus, aber man hat sich schnell satt dran gesehen.

kaidecologne

Mit dem hatte ich mein Erstes Mal.
Tat ein bißchen weh und so richtig schön war es auch nicht, aber danach war ich ein Mann.  :D
Würde mir aus nostalgischen Gründen gern noch einen auf Halde legen.
Beim Original brach leider ein Stück aus dem Schieber zum Klingenwechsel und er wurde entsorgt.


Betriebsarzt13

Beim Aufräumen heute Bilanz gezogen: Hat sich doch einiges angesammelt mittlerweile.



Was fehlt ist ein Balea 5Klinger älteren Datums, den empfand ich als so schlecht dass ich ihn vor Zorn entsorgt habe, sowie Contour und GII Halter, deren Wiederfinden vermutlich mit hohem  Sucheinsatz verbunden ist.
MfG Olaf
-----------
Lieber einen Rockwell 6 zu viel als zu wenig;-)

multicast

Eieiei, das ist ja ein Panoptikum des Grauens (jedenfalls für jeden Messerer) ...

Micha