Alpa 378

Begonnen von herzi, 05. Mai 2008, 16:21:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Terzian

Hi Holger,

wenn dein Angebot noch gilt, kannst du mir gerne welche mitbringen.
Von den leichten französischen Landweinen ist mir Cognac am liebsten.

Marco

schlenk

Ich nutze das ALPA 378 jetzt schon zum wiederholten Male und muss sagen, bei aller Pflegewirkung, es brennt wie die Hölle. >D Dagegen ist HATTRIC ja das blanke Balsam. ;D ;) Liegt das nur am Alkohol?
gruesse von schlenk

Frank83

Ich tippe auf eine Unverträglichkeit. Bei mir brennt nichts.

schlenk

Das ist ja interessant. Solche Probleme hatte ich bis dato noch nicht. Ganz(ganz) früher gehörte dieses mörderische Brennen bei mir zum Programm. Inzwischen muss ich das nicht mehr haben. Wirklich schade, das 378 ist ansonsten nicht übel.
gruesse von schlenk

mrkay

Hab das 378 AS von einem sehr netten Forumsmitglied geschenkt bekommen .
Finde es sehr erfrischend u. wohlriechend !
Klare Empfehlung !!! dh:
(für beides : das AS & das Forumsmitglied) ;)

vsetko

Ich habe es heute in Bratislava um 63ct in einer "101 Drogeria" im "Shopping Palace Zlaté Piesky" gekauft. Da ich schon in der Früh wußte, dass etwas neues her muß, ließ ich die morgentliche Rasur aus und habe sie soeben nachgeholt. Mir gefällt das Alpa 378 sehr gut, es brennt bei mir beim Auftragen ca. eine Minute und kühlt angenehm nach. Das ist übrigens mein erstes AS mit Menthol. Ich sage es zwar ungern, aber ich finde es riecht ein wenig "billig" (was es ja zweifellos ist  :D), aber trotzdem nicht schlecht. Besser kann ich den Duft nicht beschreiben. Der Duft ist jetzt, 10min nach dem Auftragen, schon merklich schwächer, obwohl ich viel aufgetragen habe (eher größere Flaschenöffnung).

Die Pflegewirkung scheint mir gut, ich kann diese aber nur schlecht beurteilen, da ich immer eine Creme nach dem AS verwende. 


kriklkrakl

Auf der Suche nach dem Alpa bin ich hier gelandet, unser tschechisches Nachbarforum:
http://translate.google.com/translate?hl=de&sl=cs&tl=de&u=http%3A%2F%2Fforum.britva.cz%2F

sieht fast aus wie bei uns  :o
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Lord Vader

ich mag dieses AS auch sehr gerne. ein tolles produkt zu einem kleinen preis.

lg

lord vader

AMU

Das Cz. Forum hat ja ganz interessante Sachen zu bieten.  ;).

Einiges bringt google ganz schön durcheinander, aber mann gewöhnt sich dran.

Barth

Ich find es auch super , mehr gibts nicht für das Geld.
Was wohl passieren würde wenn man vorm Candyman stünde und 5 x  hintereinander -''Spiegel''- sagen würde . . .

AMU

Ich hoffe das ich am Samstag 50 Flaschen bekomme  ;D

herzi

Und in der Sowjetunion soffen sie angeblich Troinoi ;)
Gruß,
Stefan

coolhand

Wie ist eigtl. der Zollstatus der Tschechen? Ich fliege im Herbst zum Eishockey nach Prag und wollte mir bei der Gelegenheit flächendeckend was mitnehmen an 378 (gibt es weitere Empfehlungen für AS aus der Tschechei?). Gibt es da Beschränkungen, wenn ich das in den Koffer packe?

kriklkrakl

http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/a0_reiseverkehr/a0_reisen_innerhalb_eg/index.html

"Kaffee Alkohol Zigaretten", als andre ist frei
(soweit es den privaten Bedarf deckt, und nicht gewerblich ist)
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

vsetko

Ich habe ja schon bei mehreren AS bemerkt, dass nicht alle einer Marke/Sorte gleich riechen. Bei dem Alpa 378 ist das ganz besonders ausgeprägt. Und wie bei den meisten, ist es hier auch so: Die frischeren (später produzierten) riechen frischer, angenehmer. Das muß aber nicht sein, manchmal war es schon umgekehrt. Beim Alpa ist ja ein Stempel am Etikett (direkt oberhalb des EAN-Codes, unterhalb von "Datum výroby/Nailepsie spotrebovat do"). Das bedeutet "Produktionsdatum/am besten zu verbrauchen bis". Bei mir: 15 00011 10/0112.

Ich erkenne da nur ein Datum, und habe daraus habe geschlossen, es wurde am 12. 1. 2010 produziert. Jedenfalls haben die Fläschchen mit dieser Nummer am angenehmsten gerochen, und eines davon wurde ja gekauft.