Alpa 378

Begonnen von herzi, 05. Mai 2008, 16:21:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Löwenküsser

Hallo,

ich sage/schreibe es mal ganz unverblümt mit meinem Bauerncharme: Ich glaube, selbst wenn im 378 Katzenpisse enthalten wäre, würde ich es trotzdem benutzen! Es sei denn, es würde danach riechen  ;D, aber so wie dieses AS wirkt, ist steht es bei mir weit oben auf meiner Liste der "Top Ten"!
Wer meine Rechtschreibung schon schrecklich findet, der sollte mich erstmal reden hören!


Gruß, Stefan

Drill Instructor

Ja und wie wirkt denn die neue Rezeptur?
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

AMU

Ich merke keinen Unterschied, ausser eventuell Niesen, aber das passiert bei Tabac auch, ist wohl eher die Nase schuld.

Barbon

Hallo zusammen,

als Fan des ungarischen Barbon mit ausgeprägter Menthol-Note, bin ich am Ausprobieren des 378 sehr interessiert. Gibt es diesen Wunderstoff eigentlich in den gängigen Supermärkten wie Billa?

Grüsse,

Barbon

AMU

Moin, ich bekomme den Stoff eher bei Tesco/ Hyper, bei Billa steht nur Majestät AS und Dosenschaum. Wenn du Zeit hast um Alpa zu kaufen, such dir eine kleine markenlose Drogerie und lass dir alles bestellen, so mache ich das wenn ich in der Gegend von Liberec bin. Die Kette  http://www.drogeriemartina.cz oder die rot/gelben Drogerien haben es meist auch im Regal stehen.


Barbon

Super danke, bin gerade von meiner Erkundungstour as De?in zurück. Ergebnisse:

Albert 378
Kaufland 378+Mennem
Tesco 378+Windsor
Dm -
Rossmann 378

Preis 378: 19.90 K?

Bei den Klingen schaut es so aus:

Astra Super Stainless:
Kaufland
Dm
Rossman
Preise 27.90-30.00 K? für 5 Klingen

Lg,

Barbon

PS: Erfahrungsberichte folgen

madd

Ich deck mich mit Alpa 378 immer direkt im Fabrikverkauf ab  ;) gut und günstig  :)
Velké Mezi?í?í liegt direkt an der Autobahn nach Brno. Immer von 8.00-17.00 geöffnet und große Auswahl an allen ALPA Produkten.
Aber ALPA 378 ist eine exzellente Allzweckwaffe: Ob Hund Zecken oder kleine Wunde hat, entfetten, Aufkleber entfernen,Desinfektion, Reinigen d. Rasiermesser von Seifenresten usw.
nur als AS einfach zu schade  8)

pro Monat verbrauche ich bestimmt 4-5 Pullen  o)

AMU

Bis nach Brno ist es für mich doch etwas zu weit  ;D, aber 19,9 Kr ist der normale Preis, bei Tesco gibt es ab & an mal im Angebot für 16.90.

bego

Ich hab das mit Entsetzen im letzten Jahr auch festgestellt, dass mein liebstes günstiges AS verhunzt wurde... Ich möchte schon lange keine Aluminiumsalze als Deo haben, und erst recht nicht im Gesicht.

GSD hab ich noch nen halben Karton der alten Rezeptur... der mit der neuen wird wohl irgendwo versauern oder verschenkt..


Bye bye 378 :(

Drill Instructor

Ich würde die neue Rezeptur gerne mal testen, also falls noch was da ist, gerne zu mir!

Übrigens finde ich das Alpa 378 eines der wenigen ASLs, die mir persönlich mit Menthol gepimpt noch ein bisschen mehr gefallen als ohne. Selbst eine ordentliche Menge großer Kristalle fügt sich nahtlos in das ASL ein. Für die nächsten Tage sehr empfohlen!
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

heiron

Gibt es das auch in einem Onlineshop oder im Direktversand aus Tschechien?
Beim einzigen Versender aus Deutschland den ich kenne (pomadeshop) ist es schon längere Zeit nicht lieferbar.
---
heiron

Merkur Progress, Merkur 39C

Drill Instructor

Heute endlich mal wieder Menthol-gepimptes 378. wie geil. Echt gutes Zeug, zum Glück habe ich noch einen 10er Karton von der Original-Zusammensetzung.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Drill Instructor

Heute war meine Schwiegermama wieder mal absolut begeistert weil ich nach dem (mit massiv Menthol gepimpten) 378 geduftet habe.

Ihre und damit meine Frage: Gibts das 378 auch als EdT?
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

AMU

@ heiron, wieviele Kartons  ;D soll ich dir schicken ?

Als EdT kenne ich es leider nicht ?

heiron

Danke, da komm' ich sicher mal drauf zurück.
Aktuell hab ich noch 2 Fläschchen
---
heiron

Merkur Progress, Merkur 39C