Alpa 378

Begonnen von herzi, 05. Mai 2008, 16:21:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

herzi

Bei uns ist die Firma Alpa eigentlich nur bekannt durch ihren Franzbranntwein. In Tschechien hingegen gibt es auch noch ganz andere Produkte. Unter anderem auch eine ganze Reihe AS. Zu diesen gehört auch das von mir gerne verwendete 378

http://www.alpa.cz/upload/1055/378_po_holeni_septonex.jpg
Das AS hat einen unaufdringlichen männlichen leicht süßlichen Duft. Manch einer würde wohl pudrig dazu sagen, aber unter pudrig kann ich mir nichts vorstellen.
Durch das enthaltene Glyzerin pflegt es die Haut gut, der Alkohol desinfiziert, das Menthol erfrischt.
In dem AS ist ein Stoff enthalten der sich Septonex nennt. Dieser soll wundheilend wirken.

Für mich hat dieses AS klar eine Empfehlung.
Gruß,
Stefan

Guilty


Immer her damit Herzi. :)

AMU

Wieviel Flaschen soll ich besorgen? kann ich ja gleich im 1oer pack ins Wanderpaket stecken :-)

Guilty


Da Herzi so nett war und mir das 378 zu Testzwecken überlassen hat hier meine Einschätzung.

Puderig würde ich nicht sagen.Eher als eine grüne frische Fougere Note mit dennoch warmen anklängen.Erinnert mich etwas an Waldmeisterbrause. Das Russische Schirp geht in diese Richtung.Jedenfalls aussergewöhnlicher als viele preiswerte Produkte die oft auf einer schiene liegen.
Den Zusatz von Menthol(wenn auch dezent)und Glyzerin merkt man dem Produkt an(in gegensatz zum Schirp).Die Haut fühlt sich weich und gepflegt an.Ein sehr gutes Produkt wie ich finde das zudem in einer schlichten aber gerade deshalb schönen Flasche steckt.
Einzig der Duft könnte für mich länger anhalten was aber anderen sehr entgegen kommt.

Von meiner Seite Daumen hoch.

Guilty


Danke Auf_Messer_Umsteiger aber ist schon in Arbeit.

AMU


Na in der Drogerie wo ich es bekommen habe kostet es ca. 1.30 , je nach Kurs.

henning

Dann bring mir doch mal zwei Fläschken der Köstlichkleit mit.
Danke

AMU

Wird aber erst im August werden, vorher bin ich nicht im Ausland.

herzi

Bitte schreibt Euch sowas in Zukunft per PM.
Gruß,
Stefan

herzi

Warum mag ich das Zeug eigentlich so? Keine Ahnung. Jetzt im Sommer verwende ich eigentlich kein anderes AS mehr. Daß der Duft nicht solange hält kommt mir entgegen. Da kann ich ein EdT dazu tragen.
Gruß,
Stefan

AMU

So die Beute aus der CZ ist gesichert, den Rest vom Programm will der Verkäufer nun mal für mich bestellen. Das wird dann im November abgeholt.




CCoolCB4

 :o Schöne Sachen, bestimmat auch was für mich dabei  ;D
Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren  hat.

Terzian

Hab das 378 gerade auch zum ersten Mal verwendet. Hatte nach der Musco Real RC irgendwie Lust darauf und ich muss sagen: Das Zeug ist wirklich oberklasse. Absolut erfrischend und wohlriechend. Daher auch meine ganz klare Empfehlung.
Von den leichten französischen Landweinen ist mir Cognac am liebsten.

Marco

kretzsche

Das Zeug ist gut, nur ist die Pulle verdammt klein geraten, zumindest Meine ;)

Uwe

AMU

Ja leider habe ich es noch nicht in Literflaschen gefunden, aber so habe ich mehr Platz für verschiedene kleine Flaschen im Bad.

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php?topic=2925.0   ;D