Systemrasierer / Einwegrasierer und Dosenschaum / -gel und der KONSUMENT

Begonnen von Bengall Reynolds, 07. Oktober 2007, 14:43:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Drei

Ich hätte auch noch ne Dose Bellini-DS. Nur einmal benutzt! ;D

babypo

How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck would chuck wood

Voider

hm weiss nicht, aber ich bin ja ein gefundenes Fressen für neue Produkte und deren Hersteller. Weil ich generell neugierig bin, kein Stress habe, mal ein wenig was auszugeben, auch wenn ich von vorneherein weiss, dass es nix für die Ewigkeit sein wird (andere gehen öfter essen oder ins Kino, ich probiere gerne Zeug aus  ;D).

Aber wenn man sich mit dem spacigen Design eines Fusion anfreunden kann, dann liegt es einfach nahe, im gleichen orangeton gehaltene Accessoires wie Schaum oder ASB zu kaufen... sieht dann schnüffig aus, lässt sich gut im Set verschenken und suggeriert eine gewisse Seriosität... ob es dann auch besser damit funktioniert sei mal dahin gestellt.

Tatsache ist aber, dass man mir (in meinem ganz persönlichen Fall) genau das gibt, was mir mit dem neuen Produkt Spaß macht... und das in Form und farbe angepasst. Das macht sinn, fördert den Umsatz und den gewinn mit Sicherheit auch, bei den Preisen. Außerdem werden Marktanteile von anderen Herstellern abgeknabbert... und das Beste: Der Werbeaufwand is schon mit dem Rasierer abgedeckt, denn auf jedem Bild bzw in jedem Spot taucht immer gleich das ganze Set auf...

Voider

Drei

Zitat von: babypo am 18. Oktober 2007, 14:03:01
Steht das DS für DosenSahne?  ;D

DS steht für Doofe Sahne. Weil die irgendwie ganz doof schmeckt, die Bellini-Sahne ;D

MacBlade

Zitat von: Drei am 09. Oktober 2007, 13:27:02
Deine Vermutung kann ich zumindest zum Teil bestätigen, bei Verwendung von RC/RS verblasst der Gleitstreifen lediglich:



Der Grad des Ausbleichens hat natürlich nichts mit der Klingenschärfe zu tun.

Allerdings hat die Verwendung noch einen weiteren Vorteil für den Hersteller: Die Klingen nutzen sich durch die kaum vorhandene Einweichwirkung wesentlich schneller ab. Bei mir etwa um den Faktor 4-5 (!).
habe mal meinem Nachbarn eine Halbkugel Golddachs Rs geschenkt.
Lt. ihm ist der Glibberstreifen erst ziemlich "kratzig" geworden und dann hat er sich fast von selber abgelöst.
Gruß, Tom