Wer hat den hässlichsten Hobel?

Begonnen von Terzian, 13. Februar 2011, 16:20:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: eule am 10. Februar 2014, 07:25:01
Was es sicher gibt, sind hässliche Rasiermesser.

Ich finde sogar ALLE Rasiermesser hässlich, ebenso wie mancher Zeitgenosse ja auch alle Systemrasierer hässlich findet.
;D



Hässliche Hobel hingegen gibt es nur wenige.
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Lu-Ku

Zitat von: Tartuffe am 01. November 2013, 20:28:41
Ich werfe mal meinen jüngsten China-Hobel ins Rennen: den Honglong ...

(...)

Fazit: Ein Rasierer wie aus dem Kaugummiautomaten. Wer anderen die Freude an der Hobelrasur komplett vermasseln will, der verschenke einen Hobel aus dem Hause Honglong.

also, ich finde, zumindest der Name hat doch was... o)
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: Lu-Ku am 12. Februar 2014, 13:15:10
also, ich finde, zumindest der Name hat doch was... o)

Hat der Name Dich auch an den bekannten Schauspieler Long-Dong erinnert?
http://de.wikipedia.org/wiki/Long_Dong_Silver
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Lu-Ku

Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Tartuffe

Ihr Ferkel ihr!  ;)

Ich hatte immer eher daran (http://youtu.be/4VEBxSgYwdM) gedacht. Wobei: Dabei geht's ja auch nur um das eine...  :-*
Der Dachs - Ihr starker Partner, wenn's ums Schäumen geht!

eule

Zitat von: Siegfried Sodbrenner am 12. Februar 2014, 12:34:08
Zitat von: eule am 10. Februar 2014, 07:25:01
Was es sicher gibt, sind hässliche Rasiermesser.

Ich finde sogar ALLE Rasiermesser hässlich, ebenso wie mancher Zeitgenosse ja auch alle Systemrasierer hässlich findet.
;D



Hässliche Hobel hingegen gibt es nur wenige.


:-) :-) ... alle Rasiermesser hässlich - DAS ist gewagt ... find`das sowas von lustig, tststs ... !!!

Onkel Hannes

Es wird Zeit für einen Thread "Sodbrenner`s Bildersammlung"!
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Akira

Hier sind ja einige echt hässlich Hobel dabei.
Von den zur Zeit erhältlichen finde ich den Merkur 37c und den Vision hässlich.

Heresy

Zitat von: Akira am 26. April 2014, 18:02:35
Hier sind ja einige echt hässlich Hobel dabei.
Von den zur Zeit erhältlichen finde ich den Merkur 37c und den Vision hässlich.

Wobei der Vision es ja seit Jahreswechsel in die ewigen Jagdgründe geschafft hat. Wird sicher zum gesuchten Klassiker werden.

Trotzdem eine optische und ergonomische Katastrophe mit zu viel Hüftspeck und Plastikteilen, welche ganz vorzüglich rasiert (wenn man keine Nase hat).
Gruss, Rainer

KO_BE

Zitat von: Heresy am 27. April 2014, 08:14:41

Trotzdem eine optische und ergonomische Katastrophe mit zu viel Hüftspeck und Plastikteilen, welche ganz vorzüglich rasiert (wenn man keine Nase hat).
dh: genau so ist es.
Man kann evtl. auch kleinere Nägel und Zelthäringe mit dem VISION einschlagen.
Ob er optisch soo schlimm ist? Ich denke, da gibt es eindeutigere Grässlichkeiten. Wäre der VISION z.B. als Hobel von Luke Skywalker in Star Wars kurz aufgetaucht, könnte ich mir auch vorstellen, dass die Reaktionen positiver wäre (wow; was war DAS denn für ein geiles Zukunftsteil! Wäre cool, wenn man den kaufen könnte etc.)  ;D
Der Mensch ist gut; nur die Leut´ sind schlecht (Nestroy)

Sparschäler reloaded

Ich bin eben über diesen alten - sehr amüsanten - Thread gestolpert. Schade, dass es keine neuen Bewerber mehr gibt.

Oder doch? Selber kann ich leider nichts beisteuern, würde mich aber freuen, wenn es hier mal wieder was zum schmunzeln gäbe.

nudelnrasieren

Zitat von: Sparschäler reloaded am 29. August 2017, 23:15:03
Ich bin eben über diesen alten - sehr amüsanten - Thread gestolpert. Schade, dass es keine neuen Bewerber mehr gibt.

Oder doch? Selber kann ich leider nichts beisteuern, würde mich aber freuen, wenn es hier mal wieder was zum schmunzeln gäbe.

Also allzu viele "häßliche" Hobel wird es wohl auch in Zukunft nicht geben. Und an Rasiermessern vermutlich noch weniger.

Gruss

O0

Sparschäler reloaded

#162
Leider herrscht hier im Thread der übliche Bilderschwund. Die Latte hing damals schon verdammt hoch tief.  ;D
Aber wo, wenn nicht hier, würde man sich trauen, den Schick Stick zu zeigen? Geschweige denn diesen Knaller hier:

Zitat von: KO_BE am 17. März 2013, 22:29:07



Hellas

 >D >D Damit kann der Strang ja wohl auch geschlossen werden... noch hässlicher kann es nicht mehr kommen, oder >D >D

Rockabillyhelge

Uhhh den sehe ich ja jetzt erst, farblich, qualitativ und designtechnisch ganz nah am Ende, das macht Angst und Appetit ist auch weg  ;D
Aber die Masterfrage, wie rasiert er, so ein Schmuckstück will doch genutzt werden, vorbeigucken wenn der im Bad liegt ist ja selbst im dunklen nicht drin  ;D
Auch mit Bart immer gut rasiert :)