Rasur des Tages vom 04.05. bis 10.05.08

Begonnen von Eugen Neter, 04. Mai 2008, 07:54:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eugen Neter

Guten Morgen!
Sonntagsrasur:



Baier Silberspitze & Musgo Real RC
alter Merkur & Gillette
CHH Tobacco AS

Da sage noch mal einer was gegen die Gillette-Klingen! Ich habe ja nun schon so manche Klinge in meinen Hobeln gehabt, gute, weniger gute und schlechte, aber ich muß feststellen – nachdem ich sie seit langem wieder ein paarmal in Gebrauch hatte –: diese Mainstream-Gillette kann, wenn auch vergleichsweise sehr überteuert, mit einigen Klingen der mittleren Oberklasse mithalten, zumindest im Mulcuto und im alten Merkur (der ja auch wirklich exzellent ist...)
Kurz und gut, eine überaus zufriedenstellende Rasur!
Einen schönen Sonntag euch allen!

ROSO

#1
@Eugen
sehr schönes Foto. Dazu habe ich aber selbst am Sonntag morgen noch keine Muse und Zeit.
Vielleicht mache ich mal paar Fotos auf Vorrat  ;D

Heute 7:45

- Progress 500 Stufe 4
- Derby(2) Blademaster
- Hans Baier Silberspitz
- Proraso Pre & After Shave Creme
- Crabtree + Evelyn "Sienna" (auch immer wieder ein Genuss)
- 1 x gegen
- 1 x quer
- 1 x Problemzonen extra
- AS Adidas Team Force
- Proraso Pre & After Shave Creme
- EdT Puma Jamaica

Hatte heute eine sehr angenehme Rasur.
90 % Gründlichkeit
110 % Angenehm
= 200 % = Vorderstes Feld   :D :D :D

Allen einen schönen Sonntag

Gruß von Rolf

Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !

henning

Guten Morgen
Heute, an einem wunderschönen Frühlingstag, konnte ich mich nicht für ein Foto entscheiden:








Russischer Consul - Adjustable.
Derby Klinge.
Emmerich Silberspitze.
Tabac Original Rasierseife.
Tabac Original Aftershave.

Die Rasur gelnag abermals sehr schön, mit dem Russen. Der Emmerich ist mein bester und die Tabac Produkte funktionieren einfach und duften dabei umwerfend.
Ciao

Eugen Neter

Zitat von: henning am 04. Mai 2008, 09:15:14Heute, an einem wunderschönen Frühlingstag, konnte ich mich nicht für ein Foto entscheiden
Mit Recht, Henning - die sind alle drei sehr schön. Du wirst es nicht glauben, auch ich stand heute früh vor der Wahl, mehrere Fotos einzustellen... :D

@ROSO,
danke für das Kompliment! :D

günni

@Henning: Bild 3 gefällt mir persönlich am besten. Die Auswahl ist aber generell sehr gelungen.

Bei mir:

Tabac und Friodur von Mecky

RC Tabac mit Thäter Silberspitz im Mug von SWK
Meckys Messer
AS + ASB + EDT Tabac Original

Fahre jetzt gleich frisch rasiert und gut gelaunt ins Rhein Energie Stadion und hoffe, dass wir Hoffenheim auch rasieren.

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

henning

Danke Euch beiden. Vor dem Problem stehe ich öfter. Manchmal ist direkt klar, welches der 10 - 20 Fotos genommen wird, weil eines direkt in's Auge springt. Aber manchmal weiß ich es wirklich nicht und finde dann schade, daß die anderen in ihrem Ordner ungesehen bleiben sollen. Hans, Deine Fotos werden immer besser. Ich stelle wohl gar keine Rasur mehr ohne Foto ein, weil man manchmal raten muß was gemeint ist, oder man sich gar kein Bild machen kann.
Ciao

soapopera

Hallo zusammen,

heutige Rasur:

Somersets Pre Shave Oil Classic
Speick Rasierseifenstick - geraspelt
20er Bock Silberspitz
Meckys Messer 1. Durchgang
Prima Klang 2. Durchgang
Pinaud Virgin Bay Rum As
I Coloniali Mango Balm als ASB

Ich wünsche euch allen noch einen schönen sonnigen Sonntagnachmittag.

ROSO

Nachtrag zu meiner Rasur von heute morgen.
Ihr habt Recht. Mit Foto ist schöner, aber die Zeit fehlt mir oft dazu.
Ich habe hier ein bisschen mit Photoshop nachbearbeitet.



- Progress 500 Stufe 4
- Derby(2) Blademaster
- Hans Baier Silberspitz
- Proraso Pre & After Shave Creme
- Crabtree + Evelyn "Sienna" (auch immer wieder ein Genuss)
- 1 x gegen
- 1 x quer
- 1 x Problemzonen extra
- AS Adidas Team Force
- Proraso Pre & After Shave Creme
- EdT Puma Jamaica
Gruß von Rolf

Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !

henning

Cooles Foto. Fotoshop nehme ich fast immer zum verschönern.
Ciao

ROSO

Heute 06:30



- Merkur 37C
- Derby (5) + Blademaster
- Proraso Pre & After Shave Creme
- Proraso RC
- 1 x gegen
- 1 x quer
- 1 x Problemzonen extra
- Tabac Original
- Proraso Pre & After Shave Creme

Klassisch frische Rasur.
Ich wünsche allen einen guten Start in die Woche
Gruß von Rolf

Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !

soapopera

Guten Morgen zusammen,

heute gegen 6 Uhr::

Trumpers West Indian Extract of Limes Skin Food
Kent BK4 Silberspitz
Tabula Rasa RC ohne Duft
Merkur 15c mit Derby-Klinge
Pinaud Clubman AS Lotion (Gold)
Nivea Sensitiv ASB
John Varvatos EdT

Eine superglatte und sehr sanfte Rasur!

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und einen guten Start in die neue Arbeitswoche!

Eugen Neter

Guten Morgen!
Heutige Rasur:



Dovo Silberspitze & Braukmann RC
23c & Feather
Braukmann AS/EdT

Seit langem wieder mal eine Rasur mit der Feather – und die im sanftesten Hobel des Erdrunds... Bin sehr zufrieden mit dem Gespann!
Einen schönen Tag und einen guten Start in die Woche euch allen!

Eugen Neter

Demnächst schreibe ich mal einen kleinen Bericht zum 23c. Der Hobel hat's verdient... :D

moviemaniac

Sehr schöne Bilder, Männers!

heute morgen:
Französisches "garanti Paris" 42 5/8, derb
50er-Bock
Tryphon Tuscan Pinewood
Lotion Opaline
Proraso dopo
***s ASB

sehr gute Rasur - wünsche eine schöne neue Woche!

günni


Pre-Shave Castle Forbes
RC Castle Forbes Lime Oil (sie ist wieder im Hause; für mich eine der allerbesten)
Meister Wacker´s Jungmeister
Vichy ASB
Edt L´Occitane Eau des Beaux

Schönen Tag
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo