Knize Ten EdT

Begonnen von gonzofant, 04. Februar 2011, 21:33:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shavy

Also selbst mir im fortgeschrittenen Alter (Mitte 50) ist Knize Ten einfach zu "ledrig" und - sorry - zu "bohnerwachslastig".

Dieser Duft ist und bleibt nun einmal waffenscheinpflichtig!


Dagegen finde ich Knize Forest sehr angenehm, im Vergleich zu Knize Ten ist es eine geradzu frische und leichte Alternative.

In der kalten Jahreszeit für mich seit Jahren der absolute Renner!




Dennis287

Der Duft ist einfach spitze finde ich mit Mitte 25 schon,
er ist sehr männlich und edel.

Meine Ma sagt immer nur es stinkt nach reichem alten Sack :laugh:

Wingfield

Ich habe es vor Jahren in einer Parfümerie, auf Empfehlung einer sehr erfahrenen Fachverkäuferin, getestet und gekauft.
Ich kenne die Verkäuferin seit etlichen Jahren und wurde immer exzellent beraten. Sie hat mir nie einen Flop verkauft. das ist nicht ganz einfach bei mir, weil die meisten AS oder EDTs auf meiner Haut innerhalb kürzester Zeit verfliegen.
KNIZE TEN ist ein Klassiker mit sehr eigener Note, der lange anhält.
Die Geschmäcker sind verschieden und auch die unterschiedliche Duftentwicklung auf den "Probanden", das sollte man nie vergessen.
Zu behaupten etwas riecht "altherrenmäßig" oder antiquiert, naja...wer weiss schon wie alte Herren riechen ?  ;D

Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden, wie die Träger der Düfte auch.
Mühle R89 / Derby / Calani, Haslinger und andere scharfe Sachen..

Bengall Reynolds

Mit KNIZE TEN musste ich mich auch erst mal anfreunden.
Als ich es zum ersten Mal gerochen habe, hat´s mich fast umgehauen.

Ich muss allerdings auch gestehen, dass ich der etwas entschärfteren Version, der Golden Edition, den Vorzug gebe.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

baknip

Zitat von: Bengall Reynolds am 28. Juni 2012, 17:53:49

Ich muss allerdings auch gestehen, dass ich der etwas entschärfteren Version, der Golden Edition, den Vorzug gebe.


Hm, bei Knize Ten Golden Edition bin ich seit einer Weile am Schwanken: Soll ich oder soll ich nicht. Anders als es der Name suggeriert kommt die Golden Edition schlichter und unblumiger rüber. Dadurch ist der Duft wohl für mehr Leute tragbarer, ohne seine Herkunft zu verleugnen. Gerade deshalb bin ich hin- und hergerissen, ob sich ein Kauf zusätzich zum klassischen Knize Ten wirklich lohnt.

Gibt es hier Anhänger von Knize Two?
Freies Ausspucken verboten

Il Barbiere AiA

Beim Knize Two rieche ich Veilchen. Irgenwie ähnlich dem Grey Flannel, aber doch anders.
Nach dem Ten und dem Sec, werde ich mir das Two auch noch holen... Gefällt mir sehr gut.
komplett kultur- und stillos

AKLS13

Meine Knize EdT ist leer. Zum Glück hab ich noch die große Pulle AS. Wie kommt den Knize bei euren Frauen an? Meine hasst es!
iKon Deluxe Zahnkamm DLC - sehr, sehr geiler Hobel!

Il Barbiere AiA

komplett kultur- und stillos

Burlador

Falls jemand zum Knize Ten die entsprechende Gewandung ergänzen möche, ab 7000€ für den Maßanzug ist man schon  ;) dabei, wie dieses Portrait der ehemaligen k. u. k. Hofschneiderei Knize zeigt...
http://derstandard.at/2000052792538/Schoener-naehen-Besuch-bei-Knize-am-Graben
"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)

El Hopaness Romtic

Ich habe mir das Knize Ten EdT gestern selber zum Geburtstag geschenkt. Und da ich mir nicht sicher war, ob es meiner Holden auch so gefällt wie mir, hab ich erst mal die 15 ml Flasche genommen. Ich hätte aber auch gleich zur 125 ml Flasche greifen können, da ihr es genauso gefällt wir mir. Irgendwie bin ich nicht sonderlich begabt, was meine Fähigkeit anbelangt, Düfte zu beschreiben, deswegen kann ich hier nur sagen, dass es mir außerordentlich gut gefällt. Unter einem Altherrenduft stellte ich mir persönlich auch etwas ganz anderes vor, das Knize Ten zählt bei mir auf jeden Fall nicht dazu. Aber das ist halt eine individuelle Sache, wie so immer. Ich sag nur Tabac, Old Spice oder Hâttric. ^^

Jedenfalls bin ich nun froh, dass ich nach jahrzehntelanger Eau de Toilette Abstinenz etwas gefunden habe, was auch "partnerverträglich" ist. :D

Wenn die 15 ml also aufgebraucht sind, wird auf jeden Fall nachgekauft.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Tim Buktu

Meiner Einschätzung nach hast Du mit der Partnerduftverträglichkeit richtig Glück gehabt. Meine mag es leider überhaupt nicht.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

El Hopaness Romtic

Beim Zino Davidoff zum Beispiel hab ich dagegen kein Glück. Kommt gar nicht gut an, und dabei ist das ein Duft, der bei mir stark mit meiner Jugendzeit verknüpft ist.

Aber man kann halt nicht immer gewinnen. Das Knize Ten ist ja schon mal was. ;)
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

MRetro

Na das Thema wurde ja genau zur richtigen Zeit aufgegriffen.  ;)

Gestern konnten wir (also meine Frau und ich) das Knize Ten und das Knize Ten Golden Edition als Proben testen. Und zum Glück sind wir uns da auch beide einig: es gefielen uns beide ... nicht.  o)

Beide Düfte können wir überhaupt nicht richtig beschreiben. Die Duftpyramide half uns da auch nicht weiter. Aber irgendwie süß und ,,heftig". Die Golden Edition ist dabei etwas "milder" und unterscheidet sich etwas von dem älteren Knize Ten, geht aber in einer ähnlichen Richtung.

Da beide Düfte wohl eher polarisieren, ist m.E. kein Blindkauf angebracht.

El Hopaness Romtic

Na immerhin seid ihr euch da einig. Das ist ja auch schonmal was. :)
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Sparschäler reloaded

Zitat von: MRetro am 21. Oktober 2020, 13:30:21
Beide Düfte können wir überhaupt nicht richtig beschreiben.

Meine Dame hat den Duft von Knize Ten mal als "Schuhspray" verunglimpft. Sie würde das aber heute jederzeit abstreiten.  ;)

Ich mag den klassischen Lederduft ganz gerne, und meine tolerante Frau finde ich auch ganz ok.