Pinsel restaurieren

Begonnen von buzzer, 16. Juli 2008, 13:45:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Prince Denmark

Funktioniert auch Multani Mitti (Fuller-Ton / Fuller's Earth), oder ist das was ganz anderes?

Sonst komme ich vielleicht auf ***s nettes Angebot zurück, das ich jetzt erst sehe.

Schöne Sachen stellst Du hier übrigens ein, Rolf. :)

buzzer

#61
Hi Prince,

mach erstmal mit Papier, Leionölfirnis und Bimsmehl.

Später kannst Du ja immer noch was Anderes probieren. Vielleicht auch "Wiener Kalk". Daher kommt der Ausdruck "wienern" , vermute ich.

Eine ausgehärtete Firnis polieren: Das geht einwandfrei. Ich habe hier einen Messergriff aus Buchenholz, der war nicht ganz so fein geschliffen, hat aber eine jahrealte Firnis drauf. Die Tage Trocken nachpoliert mit Bimsemehl, jetzt isser ganz glatt und glänzend.


Viele Grüße an Alle und schönen Sonntag!

Rolf


Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.