Welcher Merkur-Hobel ist das?

Begonnen von RaZierer, 27. Januar 2011, 16:55:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RaZierer

Hallo,

im Nachbarforum, habe ich bereits die Frage nach der Identifizierung gestellt, aber leider sind wir zu keinem eindeutigen Ergebnis gekommen.
Bei dem Hobel handelt es sich wohl um einen Merkur Hobel, der dem Progress vom Kopf her ähnelt. Der Hobel ist nicht verstellbar und besteht aus drei Teilen.
Kann hier vielleicht jemand was genaueres sagen? Vielleicht auch die Jahreszeit einschätzen?

Würd mich freuen.




infabo

#1
ich schätze ein vorgänger des 34c(?). Oder dieser Hobel hat keine Modellbezeichnung.

kw

Das dürfte ein nicht verstellbarer Progress-Vorgänger sein. Schau mal hier. BTW, einfach mal diesen Thread durcharbeiten, denn genau für solch ausgefallene Modelle ist er da. :)

RaZierer

Guten Morgen und vielen Dank,

ja dann ist es tatsächlich ein Progress, schön schön :)

Danke.