GEM Blue STAR super single edge

Begonnen von H. Herdick, 27. April 2008, 13:06:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

H. Herdick

Es ist eine gute Klinge, womit man sich sehr glatt rasieren kann. Die Klinge wird in meinem GEM Micromatic nicht verspannt, liegt einfach nur fest auf die Unterplatte. Die Rasur an sich ist sehr sanft und gutmütig. Die Klingen sind um einiges dicker wie normale Klingen - also nicht flexibel (es erinnert mich an Feather-Klingen, die ich auch als steif beurteile).

Das grosse Nachteil dieser Klingen ist, das die anfangen zu rosten. Nach der erster Rasur bildet sich ein brauner Anschlag auf die Klinge, die man nicht einfach entfernen kann. Last man die Klinge einige Tage im Hobel, sieht es so aus:






Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

henning

Tja, das ist leider das gewohnte Bild. Auch die angeblich Teflonbeschichteten aus der Großpackung, müssen nach der Rasur immer wieder entnommen werden. Vielleicht kann Joe schon was dazu schreiben, dem ich sechs dieser Klingen zukommen ließ. Verstehen tue ich das aber nicht.
Ciao

JoeHonil

Zitat von: henning am 27. April 2008, 15:23:36
Tja, das ist leider das gewohnte Bild. Auch die angeblich Teflonbeschichteten aus der Großpackung, müssen nach der Rasur immer wieder entnommen werden. Vielleicht kann Joe schon was dazu schreiben, dem ich sechs dieser Klingen zukommen ließ. Verstehen tue ich das aber nicht.
Ciao

Ja, kann ich Henning. Wie Du mir ja schon sagtest, sollte ich die KLinge immer rausnehmen, reinigen und trocknen. Das läuft sehr gut und es sind zwar einige Flecken in der Beschichtung, aber richtig Rost habe ich keinen drauf. Mit einer Klinge habe ich mich jetzt 7 mal rasiert und die hält noch immer.

henning

Hallo Joe
Wie Du bei Hans siehst, geht es leider nicht anders. Finde bemerkenswert wie lange die Klinge bei Dir hält.
Ciao

AMU

Moin, muss mann die denn wirklich in Uk oder Usa bestellen oder gibt es die auch irgendwo etwas einfacher ?

JoeHonil

Zur Standzeit kann ich nur sagen, dass ich noch immer die letzte Klinge im Gerät habe, welche mir Henning im Frühjahr geschickt hat. Hält mindestens ebensolange wie eine gute double edge. Jetzt ist es aber Zeit, sich um neues Material zu bemühen, sonst gibt's eine künstlerische Pause für die GEM-Hobel.

AMU

Dann sind wir ja schon 3 ( oder 4 ?) die Nachschub brauchen ;)

matjes

Ich würde gerne mal eine testen. Mit meinen hatte ich ja üblen Rasurbrand, evtl. ist die Qualität wirklich mies.

Gruß
Matjes