Bester SE-Rasierer

Begonnen von Rockabillyhelge, 18. Januar 2011, 12:25:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Betriebsarzt13

Von den von mir getesteten Injectoren der The Single Edge. Seine Sanftheit bleibt unerreicht. Im direkten Vergleich mit einem I2 Hydro-Magic, und diversen DE's ist er der Sanftheits-König für mich. Ich bin im Moment nicht für das direkte Klingengefühl zu begeistern, welches saafespatz so schätzt.

Eine mit einer Allzweckschere zurechtgeschnittene DE Klinge (SPUTNIK) hat mich im TSE übrigens nicht besser oder sanfter rasiert als eine Personna oder Schick. Da die DE Klinge etwas zu dünn ist kann sie verrutschen - unschön während der Rasur!
Auch gefällt mir die Fummelei und Verletzungsgefahr beim Zurechtschneiden nicht.

MfG Olaf
-----------
Lieber einen Rockwell 6 zu viel als zu wenig;-)

DerPfleger



Ich verwende 2 Rasierhobel im Wechsel je nach Lust und Laune

1. Mühle R89   2. Gilette Fatboy     3. Dorco Peace 6

                                               wenns schnell geht muss
                                                top und günstige Klingen
  einfach
verzeiht auch
Fehler

                  gute Rasur
               braucht aber Zeit und
               eine ruhige Hand   
               


Meine Frau fliegt in 1 Monat über den großen Teich

dort wird ja der Rasieerhobel der Marke One Blade als das non plus ultra beschrieben wird. Es gibt einmal das Einstigermodell Core und den Genesis. Wenn man klingen möchte, muss man sich spezielle aus dem Internet bestellen was auch kosten würde.


Was meint Ihr zum Core rasierer wird hier das Rad neu erfunden oder werden die Lobelhudeleien übertrieben?

Tim Buktu

Ich selbst hab von den SEs wenig Ahnung. Viele Meinungen wurden hier zum Core auch noch nicht abgegeben  ;). Falls Du also von Deiner Frau einen mitgebracht bekommst: Thread eröffnen und vorstellen!  :angel:
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

baknip

Zitat von: DerPfleger am 28. September 2018, 09:17:41

dort wird ja der Rasieerhobel der Marke One Blade als das non plus ultra beschrieben wird. Es gibt einmal das Einstigermodell Core und den Genesis. Wenn man klingen möchte, muss man sich spezielle aus dem Internet bestellen was auch kosten würde. Was meint Ihr zum Core rasierer wird hier das Rad neu erfunden oder werden die Lobelhudeleien übertrieben?

Ich hatte den teuren hier und konnte ihm bis auf sein schönes Aussehen und das ansprechende Gesamtpaket bestehend aus Rasierer, Halter und Leder-Case nichts abgewinnen.

Die zur Rasur verwendeten Feather-Hane-Klingen - eigentlich für den Valet Autostrop gedacht, zeichnen sich durch eine minimale Standzeit aus - drei Rasueren sind okay, danach rupfen die bei mir. Das war bei der Verwendung in meinen Autostrops auch so. Zudem sind die Feather-Hane-Klingen auch bei der Erstnutzung keineswegs so scharf wie eine Feather-Artist-Club-Klingen/Kai-SE-Klingen, die in neuere SE-Rasierern wie Mongoose, Colonial Razor oder Above the Tie Verwendung finden. In der überragenden Schärfe liegt ja gerade der Reiz der Neuzeit-SEs.

"Echtes SE-Feeling" wie bei den genannten Rasierern, dem Autostrop oder der Riege der SE-Oldies wollte bei mir nicht aufkommen. Für mich war der One Blade SE dadurch ein langweiliger Total-Flopp.
Freies Ausspucken verboten

Celli

Mich haben bis jetzt die hohen Kosten der Klingen vom One Blade ferngehalten!  dr:
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

chillies

Liebe Freunde der gepflegten Rasur,
für mich sind dies die beiden ultimativen SE-Rasierer für Artist-Club-Klingen.
Rechts der zierliche und wendige Blackland Vector, sanft und sehr einfach zu führen. Links der "King Cobra", kompromisslos und gründlich, aber ohne Hinterhältigkeit. Welchen ich nutze hängt von Lust und Laune ab und beide sind für mich überragende Rasierer.

Man hat immer zwei Hobel zu wenig

Nightdiver

Zitat von: chillies am 16. November 2022, 09:29:28Liebe Freunde der gepflegten Rasur,
für mich sind dies die beiden ultimativen SE-Rasierer für Artist-Club-Klingen.
Rechts der zierliche und wendige Blackland Vector, sanft und sehr einfach zu führen. Links der "King Cobra", kompromisslos und gründlich, aber ohne Hinterhältigkeit. Welchen ich nutze hängt von Lust und Laune ab und beide sind für mich überragende Rasierer.



Der King Cobra ist sehr gut. Ein gutes Stück besser ist aber noch der Cobra Classic. Ich besitze beide und bei Hobeln, sowohl DE als auch SE, geht für mich absolut nichts über den Classic.
Gruß Kay

Es heißt: MOIN! – Moin Moin ist schon Gesabbel. - Norddeutsche Weisheit

Meine Pinsel-Ecke hier im Forum
Kontakt: Nightdivers Manufactory

chillies

Hallo Kai,
bitte ein bisschen ausführlicher! Was ist es denn, was für Dich den Cobra classic zum Besseren der beiden Schlangen-Hobel macht? Ich mag gerade die Größe des King. Ich besitze für den King einen etwas kleineren Barbaros-Spezialgriff. Aber der originale ist mein Favorit. An die Cobra classic ist ja leider so gut wie nicht heran zu kommen, sonst besäße ich die sicher auch.
Man hat immer zwei Hobel zu wenig