Lord Klingen

Begonnen von herzi, 25. April 2008, 12:17:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Honka

Zitat von: Markusdergraf am 28. Juni 2008, 09:07:17
Obwohl die nur 1 Schwert haben,sind sie deswegen nicht die Hälfte von Wilkinson,sondern eher das Gegenteil,nämlich richtig gute,Alltags Klingen.

Ich hätte es nicht schöner sagen können.

Die Lord ist zur Zeit meine bevorzugte Klinge. Ich muß sie nicht einrasieren, ist scharf und gründlich bei einer beeindruckenden Standzeit.


Schade, daß meine bald alle siind und ich noch keine Idee habe, wo ich neue her bekomme.  :(

Gesichtsschnitzer

#16
Hallo, in der Bucht gab´s doch in letzter zeit einen Belgier, der sie angeboten hat...

Edit: http://search.ebay.de/_W0QQsassZlordshaving_eu

matjes

Der bietet die immer wieder an, schon seit Jahren. Hat wohl 'ne scharfe Quelle. ;)

Gruß
Matjes

herzi

Der bietet sie laufend an nicht immer wieder. Es gibt bei ihm drei verschiedene Sorten Lordklingen. Ich finde alle gut.
Gruß,
Stefan

Markusdergraf

Nach 7maliger Verwendung der Lord Klinge (jeden Tag eine andere Seite),ist sie immer noch sehr angenehm beim rasieren.Soll man das bei den Langzeittests auch reinschreiben.

Eugen Neter

Alles im Leben hat, wie es so schön heißt, zwei Seiten – sogar eine Rasierklinge.
Gilt das, im übertragenen Sinne, auch für die Lord? Nein, denn das ist eine Klinge, die ich, nach nunmehr siebenmaligen, ununterbrochenem Gebrauch, uneingeschränkt jedem empfehlen kann, der nach so vielen Personnas, Derbys, Feathers etc.pp. mal etwas anderes an seine kostbare Gesichtshaut heranlassen möchte. Die Klinge ist gut – sogar sehr gut. Mir hat sie sieben einwandfreie Rasuren beschert, geriet freilich bei der 7. dann doch ein bißchen ins Taumeln. Ob sie schließlich umgefallen wäre, weiß ich nicht, denn mehr als 7 Rasuren pflege ich mit ein und derselben Klinge normalerweise nicht zu absolvieren.
Also – sieben wirklich hervorragende Rasuren nacheinander; was will Mann mehr?
Probiert sie einfach mal aus...

HEJO

Finde die Lord einwandfrei. Sie braucht sich z.B. nicht hinter einer Derby zu verstecken. Benutze sie bevorzugt in meinem Parker 91R und hat mir bis jetzt 5 sehr gute Rasuren beschert!
Prädikat - sehr empfehlenswert!
Gruß, Hermann

budweiser

Da ich nun 200 Lord sehr günstig in Belgien erwerben konnte, habe ich sie gesern abend mal im 34 c getestet. Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, die Lord hat durchaus das Zeug zur Lieblingsklinge. Seh rsanft und aüßerst gründlich, vor allem kann ich Honkas Aussage, wonach man sie nicht einrasieren muß, absolut unterstreichen. Vom ersten Zug an sanft und gründlich, kein Rupfen, keine Cuts....Mal wieder eine Klinge, die mich wirklich begeistert.

Schönen Sonntag
Gruß
Achim

Honka

Wenn ich die 7 a.m. nicht gefunden hätte, würde ich wahrscheinlich in den höchsten Tönen von der Lord schwärmen. Auch, weil sie in jedem Rasierer einsetzbar ist. Das unterscheidet sie wesentlich von anderen - auch sehr guten - Klingen.

Pepe

Habe mit der Lord-Klinge immer gute Ergebnisse erzielt.
das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut.

AMU

Hat schon mal jemand was anderes von dem Belgier ausprobiert ?

http://www.razorslord.com/Brands/


Baas vant Spill

TomH hat mir mal einen Packen der "Super Stainless" geschickt. Ich geh mal davon aus, dass die von dem Belgier stammen, da der auch genau diese anbietet.

Die erste Klinge hab ich jetzt im 33er. Mit der 4. Rasur machte die heute morgen noch eine gute Figur, sanft, gründlich, gut :). Morgen mal schauen, wie es weitergeht.

Der Belgier hat daneben auch die Platinum im Angebot, die auch hervorragend sein sollen, vielleicht sogar noch besser wie die Super Platinum. Werd mir daher mal eine Hundertschaft von denen besorgen.

rubberduck

Hallo Holger,

ich kann die Lord - Klingen uneingeschränkt empfehlen. Die Super Stainless ist eine durchaus gute und brauchbare Klinge, nichts Aussergewöhnliches, aber ein solider performer.

Die Super Chrome ist eine sehr sanfte und gutmütige, verzeihende Klinge, durchaus sehr scharf, aber die Standzeit lässt für meine Begriffe zu wünschen übrig. Mehr als 4 gute Rasuren bekomm ich damit nicht hin, danach fängt es an zu ziepen und sie fliegt.

Meine Favoriten bei den Lord's sind die LORD PLATINUM! Das sind ganz hervorragende Klingen, super scharf und gründlich und dabei doch sanft und verzeihend gutmütig. Auch haben diese eine ausgezeichnete Standzeit. Ich schaff damit 8 sehr gute Rasuren, na ja.....die letzte ist nicht mehr so supergut, aber immer noch viel besser als viele andere Klingen bei der ersten Rasur. Herzi hat die auch und er mag die auch sehr, wenn ich mich recht erinner.
Mit dieser Klinge machst du sicherlich nichts falsch, auch wenn es keine Astra Superior Platinum ist.

Baas vant Spill

rubberduck nimmt mir die Worte aus dem Mund. Die 5. Rasur heute morgen mit der super stainless eine zuviel. Hab leider etwas zu oft über gleiche Stellen, so dass sich einige kleine Pünktchen zeigten (Meine Gedanken dabei: Aha, die Vorboten der Hölle zeigen sich... ;D).

Hab mich zwar anschließend noch gefragt, ob ich morgen bzw. übermorgen damit noch eine 6. Rasur in Angriff nehme, aber das ist dann doch zuviel. Diese hier werd ich weiterbenutzen bis zur 4. Rasur, und dann ist gut.

Von den Platiinum wollte ich erst Abstand nehmen, nach der Erfahrung heute morgen. Aber wenn da noch solche Differenzen sind, werd ich auf jeden Fall zuschlagen!

herzi

Zitat von: rubberduck am 16. November 2008, 11:29:43
Herzi hat die auch und er mag die auch sehr, wenn ich mich recht erinner.

Du erinnerst richtig. Außerdem mag ich auch die Lord cool, aber die gibts beim Belgier (ist das nicht eigentlich eine Frau?) nicht
Gruß,
Stefan